Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Gegner mit einer enormen Wucht und einer Wahnsinnsqualität in der Umschaltbewegung. Allein das 2:0 war Wahnsinn. Also die erwartete Niederlage. Glaube an den Klassenerhalt ist noch 100 Prozent vorhanden...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • du hast dir deine ersten Worte hier sicher gut und lange überlegt, Respekt

    :respekt:



    frage is nu eher den motivator für den rest der saison und dann mit jmd. neuem in liga 1, 2 ???? was neues aufbauen. nun einen trainer zu finden mit konzept is schwer aber einen für kurzfristigen erfolg is doch bestimmt möglich. es geht ja primär darum den spielern aus ihrem moralischem loch zu holen und feuerfeste ansprachen zu halten. hauptsache skibbe nicht. ich bin offen für vieles muss auch nicht unbedingt jmd. sein der schon in liga 1 war

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gonzo, viel mehr Worte fallen mir leider auch nicht ein, so eine blutleere scheisse in so einer dramatischen situation

    Ja, es war einfach garnix, was heute da lief. Kein Wille, kein Einsatz, kein Fussball. Aber ist es dann der richtige Weg das Team zu beschimpfen? Ich finde es unter aller Sau.

    Nein, ganz bestimmt nicht, Gonzo.So viel Ahnung kannst du nicht vom Fussball haben, wenn du mir tatsächlich anhand dieser Saison, und ganz besonders nach dieser Arbeitsverweigerung, widersprichst:)


    Es sind noch 11 Spiele und das rettende Ufer ist 3 Punkte weg. So viel Ahnung von Fussball hab ich dann noch. Dass diese "Leistung" heute nicht einen einzigen Punkt bringen wird, ist wohl allen klar. Deshalb aber jetzt, nach 2/3 der Saison, das Team bereits als abgestiegen zu erklären und es zu beschimpfen, ist einfach nur dumm. Noch haben wir die Chance, uns irgendwie zu retten - sei es mit einem neuen Trainer oder anderen Maßnahmen. Aber ohne die Unterstützung der Fans wird es so oder so nicht funktionieren und genau DAS kotzt mich an Aussagen wie deiner dermaßen an. Bist du Fan, liebst du diesen Verein? Dann steh auch dazu und komm nicht mit solchen hohlen Aussagen in dieses Forum hereingeschneit.

  • Zitat


    Schau dir Gladbach in der vergangenen Saison an. Diese Erfahrung und Beobachtung aus der letzten Saison ist für mich der letzte Halm, den man noch greifen kann.


    Gladbach hatte einen Mannschaftskern mit Dante, Stranzl, Reuss, Hanke, Herrmann.
    Da kann ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Das sehe ich bei uns gar nicht, durch die transferpolitik im Winter ging das mannschaftsgefüge kaputt, und da kann meiner Meinung ein neuer und Außenstehender kurzfristig nix bewirken. Ich sehe nur die Lösung das es Kunz mit unserem Co bzw Amateurtrainer macht

  • Wenigstens helfen wir den anderen krisenmanschaften in den naechsten wochen als aufbaugegner und wir fange gegen wob an

    :schal: :schal: Teuflisches Wittgenstein :schal: :schal:

  • Was soll man dazu noch sagen... ich sage dass der Trainer die Mannschaft herunter
    gewirtschaftet hat.
    Dieser Umbesetzungen (Wechsel) auf den Positionen..vor allem in der Verteidigung, keine Ahnung was Kurz
    sich dabei gedacht hat.
    Wir hatten 1,5 Baustellen..Sturm und Teile des Mittelfelds..der Kurz schafft es ohne Not die Verteidigung
    auch noch zur Baustelle zu machen!!!

    wenn auch nicht immer einer Meinung sind aber hier hast du zu 100% recht. Mit dieser Einstellung gewinnt der FCK in Liga 1 kein Spiel mehr.............