Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • eute beruhigt euch doch. Die ersten 110 Sekunden in dem Spiel haben wir durchaus gut mitgespielt, waren Mainz ebenbürtig. Nach dem 1:0 haben wir bärenstark gekämpft und waren dem Ausgleich nahe. Das 2:0 war halt einfach super gemacht. Mainz ist eben auch eine klasse Mannschaft von internationalem Format. Eine solche immense Qualität im Kader kannst du nur sehr schwer ausschalten. Das 3:0 war ein Glückstreffer und das 4:0 kiregen wir nie und nimmer mit unserer richtigen Abwehr. Nächste Woche kommt Rodnei zurück ins Team und dann nehmen wir den Schwung aus dem Gladbachspiel mit gegen Wolfsburg und machen die platt


    Ich musste tatsächlich lachen :dunno:

  • Bin doch bis zum bitteren Ende geblieben. Wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann bleibt man auch bis zum Schluß. :((((((


    Bin nur froh das ich, nach diesem Auftritt; kein KL Kennzeichen habe. Brauch das nicht nach dieser sportlicher Blamage noch den Hohn der Sch...05er zu ertragen.


    Werde aber trotzdem nach KL fahren und mit ein paar alten Kumpels und Kumpelinnen "Frustsaufen" in der alten Heimat machen.


    Ohhh, Kurz und die Mannschaft waren eben in der Kurve, denn sie wissen nicht was sie tun.


    Na denn, ich hoffe KL ist wenigstens noch die "alte" Stadt, wie ich sie aus meiner Jugend kenne. Ne, Spaß, bin schon öfter in KL.


    Egal was passiert, einmal Teufel, immer Teufel. Nur ab heute ein ganz trauriger Teufel!

  • Bist du Fan, liebst du diesen Verein? Dann steh auch dazu und komm nicht mit solchen hohlen Aussagen in dieses Forum hereingeschneit.


    Da werden noch weitere kommen, sei dir sicher.


    Die Frage nach den Umstellungen ist für mich das A und O. Gerade in der Abwehr. Und vorne hätte ich mir Kuba gewünscht.


    Über was man gar nicht diskutieren muss, ist die kollektive Aufgabe auch gegen die Mainzer. Ich hatte gedacht, nach den guten Ansätzen gegen die Gladbacher, dass es aufwärts geht. Das ging wohl in die Hose. Anscheinend war das eher ein Ausrutscher in die Hoffnungszone.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Willkommen im Forum. Ich hoffe das waren nicht nur deine ersten, sondern auch letzten Worte. So einen Scheiss braucht niemand. Und mit so einer Einstellung werden wir auch nichts mehr erreichen.



    Er hat aber leider leider Recht mit seinen 2 Worten.

  • Nach dem Interview tut mir unser Trainer schon ein bisschen leid.
    Er ist ein guter Trainer aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er für den FCK seit den letzten Spielen nicht mehr der richtige ist.

  • Gladbach hatte einen Mannschaftskern mit Dante, Stranzl, Reuss, Hanke, Herrmann.
    Da kann ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

    So sieht es aus. Egal welcher Trainer kommt, der wird uns auch nicht in den Himmel heben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe schon vor dem Spiel meine Bauchschmerzen hinsichtlich der Aufstellung geäußert - leider hat sich diese Befürchtung in Gänze bewahrheitet. Marco Kurz stellt Woche für Woche die halbe Mannschaft um, zum wiederholten Male brachte er die IV auseinander. Ein solch wichtiger Baustein muss zwingend funktionieren, muss eingespielt sein, muss aufeinander abgestimmt sein. Das geht bei dieser Rotation aber nicht, und darin sehe ich einen der größten Kritikpunkte an der Arbeit von MK. Diese wöchentlichen Versuche gehen bereits seit mehreren Wochen schief - auch darin sehe ich einen weiteren Aspekt, dass die Trainerkompetenzen von MK Grenzen erreichen bzw. schon längst überschritten wurden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich wette da passiert wieder nix.heute. Ok,dann halt wieder 4-5 Jahre in 2.Liga.



    BITTE NICHT !!!! :undwech:


    das halt ich net nochmal aus .....


    ich würde wirklich gern mal wissen wer alles unsrer Spieler en Vertrag hat, der für die 2. Liga gültig ist..... und welcher evtl etwas Geld in die Kassen spülen könnte...


    hat der FSV auf Amri und Micanski ne Kaufoption?