Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Mein Gott. Liest auch mal jemand die Beiträge der anderen, bevor er wie wild losschreibt. Gonzo geht es doch gar nicht um die Unterstützung im Stadion, sondern um pauschale Kritik an allem und jedem - das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Und ich gebe ihm völlig recht: Es bringt rein gar nichts, sich in dieser Situation zu zerfleischen und alles schlecht zu reden. Die sportliche Situation ist mehr als beschissen, die Kacke dampft aus allen Poren. Dennoch muss es möglich sein, Tatsachen und Prozesse kritisch aber konstruktiv zu beleuchten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es geht darum, dass man trotzdem versucht die Ursachen zu finden und nicht blind auf alles drauf haut, was sich gerade so nicht hinter einem Baum versteckt

    Gonzo vergiss es. Jetzt wird ein paar Tage alles nieder gemacht und dann kann man hier wieder normale Diskussionen führen. Momentan haben wieder die Krakeler Oberwasser. In ein paar Tagen wir es dann wieder interessanter.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • trotzdem sollte man sie im stadion weiterhin pushen. ein publikum zu hause das einen beim ersten fehlpass auspfeift hilft keinem spieler. dann werden sie noch verunsicherter und kriegn noch weniger auf die kette. dann könn wa nämlich wirklich den spielbetrieb einstellen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nach einer totalen Frustration bleibt bei mir die Hilflosigkeit.
    Denn ich sehe im Grunde keinen Ausweg.
    Sicher, man kann Kurz entlassen. Und manches spricht nach diesem Auftritt dafür.
    Aber:
    - wer soll mit dieser Mannschaft einen Blumentopf gewinnen?
    - teils Behäbigkeit ( Abel, Simunek, Kouemaha, Yahia),
    - teils totale Unbeweglichkeit ( Wagner, Jörgensen)
    - teils apathisches Auftreten ohne Einsatz ( Borisyuk, Fortounis, Tiffert)
    - ein Kapiitän, der anscheinend schon aufgegeben hat
    - technische Mängel im ganzen Team. Es gelingt kein fehlerloses Kurzpassspiel.
    Ja, wer soll hier den Retter geben?

  • Mein Gott. Liest auch mal jemand die Beiträge der anderen, bevor er wie wild losschreibt. Gonzo geht es doch gar nicht um die Unterstützung im Stadion, sondern um pauschale Kritik an allem und jedem - das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Und ich gebe ihm völlig recht: Es bringt rein gar nichts, sich in dieser Situation zu zerfleischen und alles schlecht zu reden. Die sportliche Situation ist mehr als beschissen, die Kacke dampft aus allen Poren. Dennoch muss es möglich sein, Tatsachen und Prozesse kritisch aber konstruktiv zu beleuchten.


    Das denke ich mir schon den ganzen Nachmittag.
    Im Moment ist die Stimmung bei einem Zustand angelangt, dass es nicht viel Sinn macht, was zu schreiben.


    Vieles wird falsch verstanden und führt zu Endlosdiskussionen.


    Ich denke, leider aber völlig normal in dieser Situation.


    rees1973:


    So sieht es aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • ob er den richtigen Weg geht mit dem Trainer..
    es ist ja vorbildlich , dass alles bei uns im Verein schön ruhig bleibt
    und der trainer immer super arbeitet..nur wann sehen wir dies arbeit auch mal wieder auf dem feld. zusammengewürfelte mannschaft hin oder her, man muss doch auch mal sehen nach 4-5 wochen, dass sich etwas entwickelt. bei uns sehen wir nur, dass sich alles zurückentwickelt...
    mit herzblut und schunkellaune in die 2te liga. man kann kein 23 entlassen aber einen!! :sadgoodbye:

  • BetzeFensi


    vollkommen richtig. Nicht wir müssen uns hier "zerfleischen" und hinterfragen. Hier darf doch jeder seine Meinung und Ansicht mitteilen. Und wir werden auch hier nicht die Lösung für das "Dilema" (oder so ähnlich:)))) finden.


    egal was wir hier schreiben, die gehen "Ihren" Weg. Egal, ob wir das richtig oder Falsch finden.


    Aber es ist auch schön, egal in welche Richtung die Kommentare gehen; das es hier noch Meinungen, Kommentare und "Gemeckere" gibt.


    Das Zeigt doch, das viele mit den Herzen noch bei unserem FCK sind!


    :schild: