Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • es wird so aussehen . kurz wird nicht geschmiessen. steigen als tabelellenletzder ab.... so wird es kommen. habe nach 45 minuten ausgeschaltet und war echt bedient.

  • Bezeichnend für die heutige "Leistung" war die Verteilung der gelben Karten auf unserer Seite. Zwei davon haben wenigstens gekämpft.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Mir war eigentlich nach dem Köln Spiel klar,das es mit M.K. nicht weitergehen kann.Aber so etwas wie gestern,hab ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.Bin ich platt.Es verbietet sich eigentlich Worte über das Auftreten zu verschwenden.Wir hatten zur Winterpause Probleme,ja.Jetzt haben wir einen Trümmerhaufen.Ständige Wechsel kommen noch dazu.Katastrophal!

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • den inhalt des geheimtrainings würde ich gerne mal erfahren. die spieler müssen wohl in diesem konspirativen training etwas missverstanden haben. wie so oft schon in dieser saison ... :dunno:


    kuntz kann sich in der momentanen situation kaum von kurz trennen, nachdem er ihm ja vor ein paar monaten den vertrag verlängert hat. also muss er darauf warten, dass kurz von selbst die flinte ins korn wirft.
    es braucht sich hier keiner großartig aufzuregen, als wäre das ganze auf einmal ganz plötzlich so gekommen. was mich ärgert ist die nicht wahrgenommene bzw. verdrängte konkursverschleppung durch kurz. auch bei den 60ern hat man sich sehr lange einlullen lassen, bis es beinahe zu spät war mit dem ziehen der notbremse. profitrainer von der kategorie eines kurz, eines lorant, eines meyer, eines neururers ... die mangels fachlicher kompetenz über die motivationsschiene ihre erfolge reinholen, sind irgendwann einmal nach relativ schneller zeit durchschaut. irgendwann einmal zieht das nicht mehr, nach dem spiel sich im kreis aufzustellen und das "wort zum sonntag" abzulassen.
    diesen zeitpunkt dürften wir verpasst haben. leider. das was heute in mainz ablief war ein staatsbankrott, ein offenbarungseid. im grunde ein staatsbegräbnis erster klasse. was muss eigentlich noch passieren, um noch tiefer zu sinken ?
    wir sind unten aufgeschlagen.


    von daher sollten die planungen schon jetzt in richtung 2. liga gehn. alles andere wäre purer schwachsinn. es sei denn, kurz erbarmt sich und erlöst uns von seiner person. dann hätten wir zumindest noch die einzige, halbwegs reele chance, evtl. das derzeit unmögliche machbar zu machen, ... den klassenerhalt.
    das würde ich selbst hans meyer oder auch sepp stabel noch zutrauen. die könnten es auch nicht schlechter machen ...

  • Dein Profilbild ist ein Statement, das mit gefällt. Allein: Es wird utopisch bleiben . . . Diese Zeiten kommen nicht wieder, wie mir scheint.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich hab das zwar schon öfter gedacht,aber schlechter kann es wohl nicht mehr werden...oder :dunno:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Wenn auch in einem Derby nicht mehr Punkte zu ergattern sind, als in anderen Spielen, so ist die Leidenschaft der Anhänger größer und die Hoffnung auf Kampfeswillen der eigenen Spieler viel ausgeprägter als in anderen Spielen. Wie schmerzlich ist es für die Anhänger dann zu ertragen, wenn man den Gegner zaubern läßt und durch mangelnde Gegenwehr ermöglicht, daß die gegnerischen Torschützen aufreizend vor dem Gästeblock die Erfolge feiern.


    Einige Spieler sind aufgetreten, als hätten sie sich schon aufgegeben. Vorher vollmundige Worte hinsichtlich
    Herzblut, Kampfeswillen, Wende erzwingen, intensives Geheimtraining usw. Ergebnis von Minute 1 an, weit weg von den gegnerischen Spielern, kein Einsatz ( Ausnahme Dick), keine bissigen Zweikämpfe, keine Gegenwehr.


    Positiv und ehrlich nach Spielschluß MK`s Urteil "Tiefpunkt". Negativ SK`s Stellungnahme "Vertrauen in Trainerteam und Spielerkader". Menschlich großartig von SK, interessant wären aber schon gewisse Konsequenzen ( wenn schon nicht personell, dann in der Veränderung der Zusammenarbeit, Trainingsarbeit, Leistungsabforderung der Spieler etc.). Oder gehen wir harmonisch, charakterlich sauber und anständig gemeinsam den Weg nach unten? Bekommen wir dann den Ethikpreis für verständnisvolles und anständiges Verhalten den Angestellten gegenüber?

  • von daher sollten die planungen schon jetzt in richtung 2. liga gehn. alles andere wäre purer schwachsinn.

    dann hätten wir zumindest noch die einzige, halbwegs reele chance, evtl. das derzeit unmögliche machbar zu machen, ... den klassenerhalt.

    technorunner, deine Erklärungen in Ehren, aber ich finde an dem von mir zitierten Punkt siehst du zu pessimistisch. Die Chance ist nicht so unrealistisch, rein von den Fakten gilt es 3 Punkte in 11 Spielen aufzuholen. Dass das nach der heutigen Vorstellung nicht einfach wird, ist klar, aber jetzt schon für die 2. Liga planen? Sorry, aber seit wann ergeben wir uns denn nach 2/3 der Saison und steigen lieber ab, als weiter zu kämpfen? Jetzt aufzugeben widerspricht doch allen Tugenden, die wir von den Spielern (und Betreuern) fordern und gerne sehen. Die Tugenden, die auch, so sagt man, Fritz Walter verkörpert hat.

  • Danke Gonzo - aufgeben gilt nicht.


    Allerdings möchte ich ergänzen - jetzt nicht den Trainer zu wechseln kommt einer Aufgabe gleich.
    Heute ist offensichtlich geworden, was der eine oder andere vielleicht schon seit Augsburg, Köln oder Bayern geahnt hat - das Thema MK ist durch - man kann es vielleicht noch rauszögern - aber die Mannschaft erreicht er nicht mehr.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Danke Gonzo - aufgeben gilt nicht.


    Allerdings möchte ich ergänzen - jetzt nicht den Trainer zu wechseln kommt einer Aufgabe gleich.
    Heute ist offensichtlich geworden, was der eine oder andere vielleicht schon seit Augsburg, Köln oder Bayern geahnt hat - das Thema MK ist durch - man kann es vielleicht noch rauszögern - aber die Mannschaft erreicht er nicht mehr.

    aber wenn es wirklich der fall sein sollte dass er die mannschaft nicht mehr erreicht waru hält dann kuntz an ihm fest. ich mein, er is ja nich bescheuert wenn er das sehen würde würde er doch sagen marco pass auf ich hab das gefühl.......etc.pp
    aber er steht klar dahinter also hinter ihmund ich denke schon dass stefan in dieser situation sich das auch mal persönlich ansehen wird, das training usw. oder liege ich da falsch

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....