Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

  • WAS? krautzun hat doch schon mal bei uns bewiesen, was für ein super trainer er ist... hat halt nur nicht mit der rettung geklappt... :held: junge junge für manche muss man wirklich jedesmal ein ironie schild aufstellen...

  • Das hatte ich mir schon vor dem Mainz-Spiel überlegt, wäre auch die günstigste Lösung:


    Ich habe mich die ganze Zeit in einer Trainerdiskussion zurückgehalten, da ich der Meinung bin, dass unsere Probleme zu einem größeren Teil dem zusammengstellten Kader denn unserem Trainerteam geschuldet sind.


    Sollte es am Samstag aber wieder einen ähnlich desaströsen, blutleeren mut- und hilflosen Auftritt unserer Mannschaft wie in den letzten Wochen (die besseren 20 Min. gegen Gladbach mal ausgenommen) geben, dann gibt es für mich nur zwei Alternativen:


    1.
    Man überprüft eindringlich nochmals die Qualität des Kaders und kommt zu dem Schluss, dass das Spielerpotenzial doch nicht für den Verbleib in der 1. Liga reicht. Dann wäre es die beste und auch günstigste Lösung mit Marco Kurz in die 2. Liga zu gehen und dort zu Versuchen mit einem hoffentlich verstärkten Kader wieder den direkten Aufstieg zu erreichen.


    2.
    Man kommt zu dem Schluss, dass die Qualität des Kaders für den Klassenerhalt ausreicht (und Stefan Kuntz wird natürlich zu diesem Schluss kommen, hat er doch maßgeblich diesen Kader zusammengestellt bzw. zusammengekauft). Dann muss er Kurz und Gorenzel sofort beurlauben und selbst unter Beweis stellen, dass der Kader bundesligatauglich ist und zwar auf dem Trainingsplatz zusammen mit Roger Lutz und Oliver Schäfer. Die nötige Trainerlizenz besitzt er ja.


    Und jetzt kommt meine letzte Patrone:
    Das alles unter Aufsicht und Anleitung von Kalli Feldkamp als "Supervisor", ähnlich wie bei Sammer und Lattek damals in Dortmund. Stefan Kuntz und sein Gespann sollten wohl ein Training nach Vorgabe von Feldkamp hinbekommen.
    Das wichtigste für mich aber sind die Ansprachen an die Mannschaft, die müssen von Feldkamp kommen. Er muss die Jungs heißmachen, motivieren bis in die Haarspitzen, dass er das kann hat er 1990 eindrucksvoll bewiesen.
    Und dieses Feuer traue ich Feldkamp für die dann verbleibenden 11 Spielen durchaus noch zu.


    Das wäre dann unsere aus meiner Sicht letzte Patrone.
    Sollte die versagen, dann Gnade uns Gott

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • man sieht an der Diskussion hier, wie schwer es ist, einen besseren Trainer zu finden.


    Hans Meyer würde ich mit Kusshand nehmen - aber sonst... Wenige gute Namen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: