Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

• Eines muß hier alles realistisch klar sein:
    Es wird weniger darauf ankommen welche Spieler der Verein halten möchte als darauf welche Spieler bleiben wollen.
    Wir werden nicht mit einem 40 Mio Etat von Berlin (Aufstieg oder Pleite) oder knapp 20 Mio von Frankfurt antreten können. Der Spiel raum ist bei uns nicht da
    Vor allem der Einbruch bei den TV-Geldern wird ein dramatisches Loch reißen. Diese Saison sind wir auch in der 1. Liga ganz hinten - eine weitere Hypothek für die nächsten 3 Jahre.

Da wird es zum einen darum gehen, ob man gewisse Spieler noch bezahlen kann und andere die Anfragen aus Liga 1 haben werden einfach gehen.
    Ein direkter Wiederaufstieg wird in unserer Situation sehr schwierig, Da gibt es genügend Beispiele in jüngerer Vergangenheit: KSC, Bochum sind nur 2 Beispiele. Auch St. Pauli wird es schwer haben wenn sie es dieses Jahr nicht gleich wieder schaffen, obwohl das wirtschaftliche Umfeld in Hamburg wesentlich besser ist als in der Pfalz

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich sehe das nicht ganz sooo negativ mit evtl. abgängen... die meisten haben verträge auch für die 2. liga und damit kosten sie ablöse..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• So, ich denke das die Planungen für die 2. Liga ja sowieso schon laufen,also werfe ich jetzt mal ein paar Namen in den Raum die vlt. helfen könnten (sofern eine Ausleihe oder ein Kauf machbar ist)....

- Alban Meha von SCP.....könnte das Mittelfeld stärken :arbeit:
    - Nick Proschwitz von SCP.....Tore schießen :daumen:
    - Dominick Kumbela von Braunschweig.....macht einen super Eindruck :troete:
    - Daniel Brosinski vom MSV....... :unschuldig:
    - und dazu mögliche Ausleihe von Erstligaspielern :party: :party: ......

:arbeit: :arbeit:

• Gott sei Dank kommt der nicht zurück. Der hat uns damals hängen lassen. War nur auf die Kohle aus, genau wie jetzt. Geld geiler Arsch!!!

Ich halte von Bellinghausen auch nicht viel, aber denk doch erstmal, wenn du schreibst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Liest sich als ob du den ganzen Kader austauschen willst !
    Ich glaube aber, dass nicht viele Spieler verpflichtet werden. Tippe aber mal auf mindestens einen Kroaten der im Sommer verpflichtet wird ! :unschuldig: :biggrin:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Liest sich als ob du den ganzen Kader austauschen willst !
    Ich glaube aber, dass nicht viele Spieler verpflichtet werden. Tippe aber mal auf mindestens einen Kroaten der im Sommer verpflichtet wird ! :unschuldig: :biggrin:

Wäre sicher nicht die schlechteste Lösung :bier: :jubel:

Sind ja nur ein paar Alternativen von die Spielern die vlt. was für den FCK wären :feilschen:

• Da bis auf wenige Vereine in Liga 1 und 2, fast alle klamm sind, habe ich die Befürchtung, daß wir nicht viel Ablösegelder kassieren können. Unasere Spieler werde nach ihren derzeitigen Leistungen beurteilt. Da wird es a) wenig Anfragen geben und b) wenn Verpflichtungen erfolgen kaum Ablösegelder fließen. Schau dir doch die Bilanz in der Winterpause an:

Walch kostenfrei ausgeliehen

Vermouth kostenfrei ausgeliehen

Rivic Vertrag aufgelöst ( wahrscheinlich mit Abfindung an ihn)

Nemec ablösefrei

Bilek ablösefrei

Amri kostenfrei ausgeliehen

Micanski kostenfrei ausgeliehen

Amedick Ablöse bei Aufstieg

Somit Amedick, da Ffm wohl aufsteigt, der einzige von 8 Spielern, der noch Geld einbringt

Meine Befürchtung ist, daß diese Situation sich wiederholt bei der Leistungsdarstellung unserer Spieler. Es sei denn, und das hoffe ich, daß heute der Umbruch kommt und einige befreiter spielen

• hartmut:

ich bezog mich bei meiner aussage eher auf die spieler die zur zei "leistungsträger" sind..

die spieler welche du aufzählst haben alle (teilweise fürich unverständlichen gründen) keine chance mehr bei mk gehabt.. und die wollte der verein loswerden.. koste es was es wolle..

"Es sei denn, und das hoffe ich, daß heute der Umbruch kommt und einige befreiter spielen" das hoffe und wünsche ich mir auch!!

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• uns muß eines klar sein: Wir werden auch in der 2. Liga nicht zu den Spitzenetats gehören und auch dort nicht nur wegen der Tradition jeden Spieler bekommen den wir wollen.
    So wie es bis jetzt aussiejht steigt Frankfurt wieder auf. Fürth ist auch annähernd durch, was ich für eine Katastrophe halte, da ich den Verein mag. Selbst wenn die das 2. Jahr überleben (immerhin nehmen sie eine Menge Kohle aus dem Pokal mit) werden die hinterher sowas von gebürstet absteigen.

Rele-Platz ist Glückssache - da wird einer wegfallen in der BuLi oder der 2.. Somit kämpfen wir nächstes Jahr vermutlich gegen St. Pauili, die bereits ein gefestigtes Team haben, 1860, Düsseldorf + vielleicht noch ein Außenseiter wie dieses Jahr Paderborn.
    Dazu kommt dann noch 1-2 aus der BuLi. Momentan sind die Kandidaten Berlin (immer noch sehr wahrscheinlich), Augsburg (sehe ich trotz allem erst nächstes Jahr als Absteiger) HSV (neben Berlin für mich Top-Kandidat), Köln oder Freiburg.

Nur mal zum Verdeutlichen.
    Das wird weder beim Kampf um gute Spieler noch beim Kampf um die 1. Plätze ein einfacher Weg.

Oder es passiert das Wunder an das ich nicht mehr glaube:
    Sieg gegen HSV (Berlin verliert gegen Golfburg und Augsburg/Köln unentschieden) und Hoffenheim (Augsburg verliert in München, HSV verliert gegen LEverkusen, Köln gegen Bremen und Hertha gegen Glandbach) und - Rückschlag in Leverkusen, die anderen legen wieder vor. Danach gewinnen wir gegen Nürnberg, Berlin verliert in Leverkusen, Augsbrug verleirt in Wolfsburg, HSV gegen gegen Hannover, Köln in Gladbach, Freibrug uinentschieden gegen Ho$$enheim, die es damit auch noch unten rein reißt, Und wir sind wieder bei der Musik ... Dortmund wird vorzeitig Meister und sind am 33. Spieltag bei uns "unpäßlich" - wir gewinnen
    Leider nur Wunschdenken...

Mein Problem:
    Ich sehenicht wie wir diese Spiele gewinnen sollten - so pessimistisch war ich diesbezüglich die letzten 5 Jahre nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie