Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

  • loddar hat sicher ahnung vom fussball ABER dadurch das er mit diversen geschichten IMMER in der presse steht, ist er in meinen augen garnicht tragbar und das hat er sich selbst zuzuschreiben...

    da gebe ich dir recht, hier werden so viele Namen genannt aber keiner diskutiert. Wenn kein Vorschlag diskutiert wird dann brauchst du den Thread auch nicht

  • traveller: Mit das beste, was ich hier und in letzter Zeit gelesen habe. :thumbup:


    Vor allem weil du auch ganz klar zwischen der Hinrunde bzw. dem Bremen-Spiel, das man sicherlich da auch noch dazunehmen kann und dem Rest differenzierst. Schaut man wirklich mal zurück, gerade in die Hinrunde, in der es eigentlich passabel lief, dann ist die Erwartungshaltung einfach größer als das, was der FCK bieten kann. Darum geht es und nicht um die letzten vier Spiele, die unterm Strich einfach nichts waren.


    Es geht gar nicht darum in der aktuellen Situation nicht zu meckern und seinen Unmut nicht zu äußern. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen sollte und ob ich noch mal Schluss machen könnte... Deswegen, weil es das schon hier zuhauf gibt, aus meiner Sicht nichts ändert und uns eine solch destruktive Diskussion m. E. auch nicht weiterbringt, äußer ich mich da aktuell auch nicht groß dazu.


    Der Frust ist zu groß und ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso es ohne MK so viel besser werden sollte... Leider. Und da liefert keiner der MK-Kritiker DIE passende Antwort. Genau aus dem Grund halte ich mich auch zurück, denn Fehler, gerade einzelne, zu erkennen ist kein großes Kunststück. Schwerer ist es daraus zu lernen bzw. sich konstruktiv Lösungen zu erarbeiten um sie abzustellen. Das geht aber wohl nicht so einfach mit einem Schalter umlegen im Fußball. Wäre auch zu schön...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • @ traveler: Besser hät ich es auch nicht formulieren und treffen können!!!! BRAVO!!!


    Natürlich sieht es gerade besch..... aus, aber ich frage mich echt wo die wahren Fans gerade sind!


    Bekanntlich ist das zweite Jahr nach einem Aufstieg das schwierigste. Das haben Vorstand und Trainer von Anfang an gesagt. Nur einige "Fans" haben den FCK nach dem 7.Platz aus der Vorsaison schon wieder grosse Höhenflüge bekommen.


    Ich persönlich, selbst Trainer, bemängele in der Rückrunde die Art und Weise, wie man sich präsentiert. Man kann und darf veriieren, nur so nicht. :schuldig:


    Also statt zu einem Fanboykott aufzurufen und fernzubleiben, muss man von der ersten Sekunde gegen Wolfsburg nicht nur wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen sondern von Anfang an brüllen und anfeuern was das Zeug hält, statt kritisieren und pfeiffen.


    Und ja, ich als Trainer kenne die Situation wenn vorne ein Knipser fehlt. Gerade aktuell in dieser laufenenden Saison. Ich stehe zu meinen Jungs und es hat sich ausbezahlt. Seit 2 Wochen geht es aufwärts und mein Sturm trifft.


    Jeder hat seine Meinung aber gerade in einer solch schwierigen Zeit zeigen sich die wahren FANS. :schild:

  • so wie die mannschaft spielt hat sie es gar nicht anders verdient. wer nicht fussball spielen kann muss wenigstens laufen und kämpfen. das machen sie nicht. von mainz vorgeführt zu werden ohne dagegen zu halten. lächerlich

  • Danke für den Thread - er hat mir wieder knallhart vor Augen geführt, wie extrem unsere Situation ist - vor allem, weil doch alle Beiträge deutlich zeigen:


    + Die Trainer die brauchbar wären, werden wir weder bekommen, noch bezahlen können...


    + Von den anderen sind 50 Prozent nur lächerlich und der Rest sicherlich auch nicht brauchbarer oder besser als MK....


    Das ist die bittere Wahrheit....nur einen Trainer entlassen um dann nix in der Hinterhand zu haben und weitere Kosten zu verursachen ist unlogisch...


    Absolut wichtig ist aber jetzt - wenn Kuntz schon an Kurz entschlossen fest hält - dass er mit Nachdruck der Truppe sämtliche Alibis nimmt und jetzt auch mal den Ton innerhalb des Vereines und der sogenannten Mannschaft gehörig schärfer werden lässt. Jede Woche die gleiche Frechheit auf dem Platz u. das ohne Konsequenzen darf es keinen Tag länger geben!


    Was wir brauchen ist eine Mannschaft, die auch ohne irgendeinen Trainer endlich den ERNST der LAGE rafft und auch ohne Anweisungen eines tut, was ich von jedem Profi weltweit einfach erwarten muss und kann: ALLES geben, sich die Lunge aus dem Leib rennen, Einsatz und Herzblut zeigen, jeder läuft für den anderen und sie kämpfen für den Verein, die Region, das Team und die Region!


    Alles weitere kommt dann von selbst, gepaart mit dem Input, den MK sicherlich auch noch einbringt...


    Sorry, aber Sinnvolleres fällt mir zur Zeit auch nicht ein...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Kuntz sollte enger an die Mannschaft rücken ... am besten mit auf die Bank ... oder er macht das die paar Wochen gleich selbst! Es müssen Emotionen geweckt werden ... ruhiges Weiterarbeiten bringt uns jetzt nicht mehr weiter!

  • Nichts dagegen, aber dann soll der Trainer auch die Optionen ausschöpfen die er zur Verfügung
    hat und nicht ungesehen Spieler aussortieren die, kaum bei anderen Vereinen, die Tore treffen!


    Jetzt keine vergleiche mit 2. Liga und tralala bringen...erst probieren lassen und dann ein
    Fazit ziehen! Nichts desto eine Frage...wie spielen wir den eigentlich zur Zeit.. doch beileibe keine
    1.Liga?

  • Eines vorneweg:


    Ein Trainerwechsel KANN funktionieren, muss es aber nicht.....es gibt für beide Alternativen genug (aktuelle) Beispiele...


    EIn neuer Trainer kann neue SIchtweisen einbringen...neue Traininbgsmethoden....eine andere Taktik....ja vielleicht einfach nur eine andere Ansprache....


    Für mich wäre der einzige realistische kandidat Holger Stanislawski....ja, er hat mit Pauli den Abstieg aus der Bundesliga damals nicht verhindern können....aber das wäre mit dem damaligen Spielermaterial auch eine kleine Sensation gewesen....die Spieler damals waren alleine für sich nur in wenigen Fällen bundesligatauglich... und ja, er ist in Hoffenheim an den Ansprüchen und an einer lustlosen Söldnertruppe gescheitert.....mit Babbel läufts wieder besser...vielleicht wegen o.g. Dinge, wegen den kleinen Rädchen, an denen gedreht wurde??? Der HSV spielt mit derselben Mannschaft, die nach 7 Spieltagen Tabellenletzter war inzwischen im Mittelfeld....nachdem Fink den HSV übernommen hat und nicht weil man an Oenning festgehalten hat..


    Stani passt chartakterlich zu uns. Er ist ein junger Trainer, der den Trainerlehrgang sehr erfolgreich absolviert hat.......


    Lucien Favre konnte den Abwärtstrend der Hertha damals auch nicht stoppen und ist nur deswegen nicht abgestiegen, weil man ihn vorher rausgeworfen hat....trotzdem vertraute Gladbach ihm im Abstiegskampf...der Ausgang ist bekannt....


    Apropos Gladbach....die hätten beinahe auch zu lange an Frontzeck festgehalten....obwohl ihm die Verantwortlichen ewig das Vertrauen ausgesprochen hatten..obwohl man ihm gute Arbeit und das Erreichen der Mannschaft attestierte....klingelts?????

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dieser Thread hat bei mir auch den letzten Zweifel an Kurz ausgeräumt. :D
    Danke fürs Augenöffnen – Marco Kurz ist einfach der Beste im Moment, auch wenn es besser laufen könnte (muss ich wohl zugeben).