Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

• Nehmen wir mal an,
    dass heute der Trainer entlassen würde.
    Dann begänne das nächste Theater!
    Denn ich bin überzeugt,
    dass keiner der finanzierbaren Kandidaten hier im Forum einen Rückhalt von 50 % bei den Usern hätte.
    Es würde heißen: "Ein neuer Trainer ja, aber doch nicht dieser!"
    Und ein Trainer, hinter dem nicht die Mehrheit der Fans steht, hätte von Anbeginn an bei dieser Situation kaum Aussicht auf Erfolg.
    Und was dann?

• @fckzipfe

Würde sich dann aber der Erfolg einstellen, hätte dieser Trainer ganz schnell alle FCK-Fans hinter sich.
    Das gleiche wenn man unter Kurz endlich anfangen würde zu punkten.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• bis gestern hätte ich auch all denen rechtgegeben die behaupten, es wäre alles normal - wir haben den Abstiegskampf ja erwartet - habe ja ganz ähnlich selbst argumentiert.

Aber wenn man die Spiele gegen Augsburg, Köln und Mainz in der Rückrunde ehrlich analysiert, wird deutlich, dass wir nicht normal spielen. Wir spielen schlechter, als man erwarten muss - die Mannschaft funktioniert nicht.
    Letztes Jahr haben wir auch viele schlechte Ergebnisse eingefahren, aber fast immer ordentlich oder besser gespielt.
    WIr können deshalb nicht so tun, als wäre alles normal - das ist es nicht und es muss etwas passieren.
    Vielleicht hilft die Aussprache Fans - Trainer - Mannschaft - vielleicht muss aber auch ein Trainerwechsel her, um den Resetknopf zu drücken.

Da ich MK sehr schätze, fällt es mir schwer, für seine Entlassung zu plädieren - aber so war es auch bei Gerets - ein Supertyp, aber er hat irgendwann keine Erfolge mehr gebracht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wenn die Aussprache gefruchtet haben sollte, dann müsste allen Beteiligten klar geworden sein, dass es nur zusammen bzw. miteinander funktionieren kann!
    Der Vorstand muss dem Trainerstab den Rücken stärken, der Trainer muss auf die Mannschaft positiv einwirken und sie optimal auf den jeweiligen Gegner einstellen, die Mannschaft muss jeweils über 90 Minuten "brennen", die Fans müssen jeweils 90 Miunuten die Mannschaft unterstützen und sich von der "braunen Brut" distanzieren. Wer sich einmal den Spaß oder die Mühe macht, mit irgendeinem Tabellenrechner (z.B. im Kicker) unter realistischen (aber auch hoffnungsvollen) Betrachtungen bis zum Saisonende "zu planen", sollte erkennen, dass das Thema Abstieg möglicherweise überhaupt nicht relavant wird.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Chuck Norris

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich glaube - ist halt meine Meinung - das wir mal wieder anfangen sollten, uns hinter den FCK zu stellen und zwar hinter den FCK in der Situation, in der er sich gerade befindet. Warum nicht selber den Kampf aufnehmen und mit Herzblut versuchen mit diesem Team aus der Scheiße wieder herauszukommen. Wir spielen gegen den Abstieg na und, ist nichts Neues und noch ist nichts verloren.

Ein fantastischer Beitrag... Genau das dürfte wirklich das beste (und einzige) sein, was wir Fans zur Zeit beitragen können.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• - José Mourinho
    - Franz Beckenbauer
    - Otmar Hitzfeld
    - Sir Alex Ferguson
    - Marco Kurz

und jetzt ratet mal wen wir uns leisten können. SaZa´sTrainerhetze kennen wir schon aus einigen Treads er muss nicht noch betonen, dass das hier "keine " Trainerhetze wäre.

:bier:Kingloius

• Kinglouis:
    "Hetze" sieht anders aus..
    der Thread wurde von Vielen gewünscht und Saza hat ihn letztenended aufgemacht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Da ich MK sehr schätze, fällt es mir schwer, für seine Entlassung zu plädieren - aber so war es auch bei Gerets - ein Supertyp, aber er hat irgendwann keine Erfolge mehr gebracht.

Ist exakt auch meine Meinung. Es gibt eine einzige relevante Wahrheit: die Tabelle mit all ihren Botschaften: Siege, Unentsch.,Niederlagen, Tore erzielt und bekommen, Punkte. Und dann überkommt einen schon das Grausen. Ganz vergessen: die Zeit ohne Siege ...

Zettel Ewald oder Loddar

Hinter dem Verein stehen wir doch alle - da herrscht kein Mangel an Solidarität und so. Nur, was nützt das alles, wenn außer der Aussicht auf die 2. Liga nichts kommt. Kann man natürlich auch als unvermeidliches Saisonziel angeben - dann können wir uns wieder setzen und Schluß mit der Aufregung.

:schild:

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()