Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

  • Die Diskussion hat zunächst eines gezeigt:


    Es ist leichter einen neuen Trainer zu fordern, als einen zu finden.


    Bei Briegel denke ich, dass er zu lange aus dem Vereinstrainergeschäft raus ist - gilt auch für Schäfer u.a. Rangnick halte ich - falls überhaupt interessiert und bezahlbar - für einen längerfristigen Perspektivtrainer und habe Zweifel, dass er so kuruzfristig greife würde. Hier hat er nicht so einen gut besetzten Kader wie in Schalke.
    Doll u.a. die genannt wurden haben kurzfrisitg gegriffen und (oder auch nicht) und waren danach jeweils schnell wieder weg. Oenning bildet da noch ein wenig eine Ausnahme. In Hamburg lagen die Probleme m.E. beim Verein nicht beim Trainer.
    Mathäus halte ich für einen Witz - falls es ernst gemeint war: Er war 2003 (lange her) mit Belgrad serbischer Meister. Bei Red Bull war er Co-Trainer und in Israel ist er gescheitert.
    Stani: Option mit Fragezeichen. In Pauli hat er auch unter schwierigenfinanziellen Bedingungen bis zum Abstieg erfolgreich gearbeitet
    Einiger Kandidaten habe ich vergessen oder sie sind m.E. aus diversen Gründen in Lautern nicht tragbar/vermittelbar (Toppmöller, Wollitzt,...)


    Ich habe sehr lange zu Kurtz gestanden. Es gibt dieses Jahr einen großen Unterschied zur letzten Saison. Das ist der Trend. Letztes Jahr hat das Team gekämpft, sich stabiliert und einen Fortschritt gezeigt.
    In der Rückrunde geht die Kurve betreffend Kampf, Technik und taktischer Leistung mit jedem Spiel stetig nach unten.


    Egal ob mit Kurtz oder einem anderen Trainer sehe ich den Bedarf eines Motivationstrainers der den Spielern die Angst aus den Köpfen jagt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich halte Mike Büskens von Fürth für einen guten Trainer, der allerdings i. M. nicht frei wäre. Der schafft es auch mit wenig Mitteln einen guten Fußball spielen zu lassen.


  • SaZa´sTrainerhetze kennen wir schon aus einigen Treads er muss nicht noch betonen, dass das hier "keine " Trainerhetze wäre.


    :gaehn: mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Eine sinnvollere Antwort hat dir Buggy gegeben :amen: Wenn man nicht weiß, wie etwas zu Stande gekommen ist, am besten mal Klappe halten sonst wirds peinlich. Wenn du jetzt etwas auf dem Schlauch stehen solltest, dann empfehle ich die Lektüre des letzten Spieltagthreads und die Blinden werden zu Sehenden :Idee1:


    Ein schönes Wochenende :kiss:

    sàwàddee kráb

  • dieser trümmerhaufen kann keiner mehr retten! ist das ein sauhaufen!!! da ist ja garnichts drin. ich bin nur froh, das ich heute mittag zu hause geblieben bin. ich bin überzeugt, das wir als letzter absteigen und das ist gut so. ich würde einen großen teil der mannschaft vom berg jagen. das ist ja nur noch peinlich. es fehlt in allen mannschaftsteilen. ab in die zweite liga und nächste saison spare ich 350 euro für die dauerkarte! :bootyshake:

  • Eine absolute Zweitligamannschaft!
    Aus der kann kein Trainer der Welt etwas machen.
    MK un SK haben sich leider total verzockt.
    Die Einkäufe in der Winterpause haben die Qualität verschlechtert.
    Es tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber so ist es.

  • Wenn Kuntz es zulässt dass MK mit solch einem verblendeten Käse den er von sich gibt davonkommt dann hat er den Abstieg eingeplant und wir gehen mit MK schnurstracks in Liga2

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Neuer Trainer und dann Rodnei zurück, Sahan zurück und im Sturm Wooten (Swierczok) mit Shechter, dann kann es vielleicht noch was werden, aber mit Kurz wird das leider nixmehr.


    Dann lieber bei Stanislawski nachfragen. Er weiß auch wie man aufsteigt und bringt bestimmt nochmal frischen Wind rein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Also der aktuellen Situation scheint Kurz nicht gewachsen zu sein. Und ich bezweifele dass viele auf dem Markt sind die das waeren. Alle die mir einfallen die wirklich helfen koennten sind vom Markt oder zu teuer.


    Aber anstatt den trainer zu feuern koennte man ihn nur freistellen und bis saisonende einen erfahrenen trainer mit motivations charisma alla Maier oder Rehagel ausprobieren. Das ist teuer aber koennte die letzte moeglichkeit sein. Fuer naechste Saison wuerde ich dann mit Kurz wieder weiterarbeiten. Falls es nicht reicht fuer die erste sehe ich keinen besseren. Er kennt die Liga, weiss wie man mit Jungen spieler arbeitet und ist schon mal aufgestiegen. Von dem Blickwinkel finden wir einfach keinen besseren. Das ist einfach pragmatisch gedacht und wuerde auch geld sparen.

  • Ich verstehe das nicht, Kuntz sieht doch auch, dass das alles keinen Plan mehr hat was der Kurz da anstellt...


    Warum hält er so rigoros an Kurz fest?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)