Antisemitismus beim FCK

  • Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit hin oder her. Ist es so schwer die Namen der Leute zu benutzen? Muss man statt dessen irgendwelche Ersatzbezeichnungen verwenden? Muss man so respektlos gegenüber anderen Personen auftreten, das man nicht mal deren Namen nennen will?


    Das ist schlicht Respektlos und damit nicht viel besser als rassistische Aussprüche. Sie stellen die Person nämlich genauso auf eine niedere Ebene.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Zu Saisonbeginn war zu lesen, daß Itay in einem Interview gesagt hat, er träumt davon in Kaiserslautern viel Erfolg zu haben und würde sich freuen, wenn einige Lauterer Fans nach seinen Toren die israelische Fahne schwenken. Vielleicht können einige ihm am Samstag schon die Freude machen. Es wäre eine Sympathiekundgebung für ihn persönlich. Eine symbolische Unterstützung israelische Politik würde ich darin nicht sehen. Wir sehen in vielen Stadien Fahnen von Herkunftsländern wichtiger Spieler.

  • Wenn ich eben bei Flutlicht richtig gehört habe, wurde gesagt, dass ein Teil dieser schwachsinnigen Trainingsbesucher von heute bereits Stadionverbot haben!?


    Wenn ja, habe ich kein Verständnis wieso die Zugang hatten? Nach der außerirdischen Leistung unserer Mannschaft von gestern muss man sich jetzt noch für dieses hirnlose braune Pack schämen. Das war bestimmt eine tolle Motivation für unsere ausländischen Spieler und dann wird nachgefragt warum ihre Leistungen nicht stimmen. Am meisten regt mich auf, dass eine Handvoll Arschlöcher dem Vereinsimage schadet was auch bei der Sponsorensuche nicht hilfreich ist.


    :boing:

    Einmal editiert, zuletzt von sarde ()

  • Für eine Leistungsbeurteilung ist die Nationalität, der Glaube, die Hautfarbe, die Herkunft usw doch vollkommen egal.


    und das israel bezog sich auf die liga aus der er kommt... nur mal zur info!


    Ok, aber angenommen im Sommer verpflichten wir Klose und Frings, haben wir dann in Krisenzeiten einen "italienischen Chancentod" und einen "amerikanischen totalauswahl"?
    Verstehe also nicht was deine Anmerkung bezwecken soll, letztendlich ändert es ja nichts




    Warum verwendet man das dann im negativen Fall? Mehr als dieses zu überdenken, habe ich auch gar nicht verlangt...


    Ob das nun von den verschiedenen Schreibern im Einzelfall absichtlich so geschrieben wurde, er sich da keine Gedanken drum gemacht hat oder ob er es einfach nicht als schlimm erachtet, ist die eine Sache.


    Leser können sowas aber auf jedenfall falsch auffassen, wenn bestimmte Meinungen vorliegen.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()


  • Ich möcht gar net argumentieren, dass deine Aussage aus der Luft gegriffen ist. Und auch kann ich nachvollziehn, was du damit meinst. Sowas is auch net sonderlich toll und kann durchaus abwertend rüberkommen. Inwieweit man das dann kritisch sehen muss oder wie weit dies schlicht und ergreifend dem Frust über eine nichterfüllte Erwartungshaltung geschuldet ist, weiss ich net. Andererseits erinner ich mich auch an die kroatischen Hütchenspieler als es gut lief (übrigens auch ein gutes Beispiel für stereotype Bilder in der Gesellschaft zu untersuchen).


    Die Sache mit der Oma is wohl aber eher dem geschuldet, dass dich namentlich öfter vorstellst und dabei selten gleichzeitig die dänische Oma erwähnst. Sonst wär ja klar, was du für einer bist :P :ironie:

  • Was da heute passiert ist finde ich persönlich als bodenlose Frechheit
    und Menschen verachtend.



    Aber wenn hier ein paar sofort auf diese Ausländerschiene aufspringen
    um Usern Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen...ist es genau so daneben.


    Hierkommtnils hat doch geschrieben dass er das mehrmals gelesen haben will..
    nun raus damit..wo bitte war das?

  • Ich finde das artet immer mehr aus. Es gibt auch bei uns Leute die schreiben " Hass und Tod dem FCK", das geht doch alles eindeutig zu weit.Ob Mainz oder FCK, ob Landeshauptstadt oder nicht, wir alle sind Menschen und haben ein Hobby - nämlich den Fussball. Man kann vielleicht dem FCK, oder ihr den Mainzern den Abstieg wünschen, aber das wars dann auch. Aber auch in Mainz nutzen immer mehr sogenannte Fussballfans diese Plattform um sich auszutoben, um randalieren zu können und im Schutz der Menge unerkannt davonzukommen. Ich war gestern dabei, als der Polizist beworfen wurde, ich habe heute im Flutlicht die Leute gesehen, die eure Spieler verunglimpft haben. Das sind doch keine echten FCK - Fans, die gehören doch genauso wenig zu Euch, wie gestern ein paar schwarz gekleidete sogenannte Mainzer Fans zu uns. Ich glaube, da waren einige nicht mal im Stadion. Ich verstehe nicht, dass man heute diese Leute nicht sofort aus dem Stadion geschmissen hat, oder sogar das Training abgebrochen hat? Zum Thema Abstieg des FCK: wenn ihr alle hinter Eurer Mannschaft steht und gegen Wolfsburg gewonnen wird, dann sieht das doch schon ganz anders aus. Die Mannschaft braucht jetzt die echten Fans. Und ich möchte nächstes Jahr wieder ein Derby sehen...... !!! Ach so....Gegen Mainzer kann man mal verlieren...;-) !!! :bier:

  • Was da heute passiert ist finde ich persönlich als bodenlose Frechheit
    und Menschen verachtend.



    Aber wenn hier ein paar sofort auf diese Ausländerschiene aufspringen
    um Usern Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen...ist es genau so daneben.


    so ist es :daumen:

  • Aber wenn hier ein paar sofort auf diese Ausländerschiene aufspringen
    um Usern Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen...ist es genau so daneben.


    Hierkommtnils hat doch geschrieben dass er das mehrmals gelesen haben will..
    nun raus damit..wo bitte war das?


    Ich unterstelle hier niemanden irgendetwas!!!


    Das Zitat von seite 1 ist nur ein Beispiel für etwas, was man mMn überdenken sollte, weil es a) absolut unnötig ist, soetwas in eine Kritik mit einzubeziehen, b) von bestimmten Gruppierungen in den falschen Hals bekommen werden könnte

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich finde das artet immer mehr aus. Es gibt auch bei uns Leute die schreiben " Hass und Tod dem FCK", das geht doch alles eindeutig zu weit.Ob Mainz oder FCK, ob Landeshauptstadt oder nicht, wir alle sind Menschen und haben ein Hobby - nämlich den Fussball. Man kann vielleicht dem FCK, oder ihr den Mainzern den Abstieg wünschen, aber das wars dann auch. Aber auch in Mainz nutzen immer mehr sogenannte Fussballfans diese Plattform um sich auszutoben, um randalieren zu können und im Schutz der Menge unerkannt davonzukommen. Ich war gestern dabei, als der Polizist beworfen wurde, ich habe heute im Flutlicht die Leute gesehen, die eure Spieler verunglimpft haben. Das sind doch keine echten FCK - Fans, die gehören doch genauso wenig zu Euch, wie gestern ein paar schwarz gekleidete sogenannte Mainzer Fans zu uns. Ich glaube, da waren einige nicht mal im Stadion. Ich verstehe nicht, dass man heute diese Leute nicht sofort aus dem Stadion geschmissen hat, oder sogar das Training abgebrochen hat? Zum Thema Abstieg des FCK: wenn ihr alle hinter Eurer Mannschaft steht und gegen Wolfsburg gewonnen wird, dann sieht das doch schon ganz anders aus. Die Mannschaft braucht jetzt die echten Fans. Und ich möchte nächstes Jahr wieder ein Derby sehen...... !!! Ach so....Gegen Mainzer kann man mal verlieren...;-) !!! :bier:


    Wobei ich bei Mainzern ja find, dass da eine gewisse Form von Antisemitismus einfach nicht zu vermeiden ist. Ich mein, wer so unsympathisch ist, sollte auch nachts verfolgt werden und in Russland im Schützengraben en...ähm...wo war ich grad...achja :ironie: :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()