Nach all den Jahren haben wir immer noch keinen Thread zum Aufsichtsrat.
ZitatAlles anzeigenStellungnahme von Dr. Martin Sester: „Mache weiter“
Mit seinem Rücktritt aus dem Aufsichtsrat hat Dr. Martin Sester gestern Abend nicht nur die Führungsetage des 1. FC Kaiserslautern geschockt. Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand und seinen Aufsichtsratskollegen in der Nacht und am heutigen Morgen zog er seinen Schritt nun zurück und bleibt dem Gremium erhalten. Wir dokumentieren die Stellungnahme von Dr. Sester zum Thema:
Am gestrigen Mittwoch war, wie von „Der Betze brennt“ gemeldet, mein Rücktritt aus dem Aufsichtsrat des FCK für mich bereits beschlossene Sache. Vor dem Hintergrund des großen Vertrauens, das ich mit meiner Wahl von den Vereinsmitgliedern erhalten habe, ist das keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft und die man leichtfertig wieder aufgibt.
Mein Fehler war es, dass ich meinen Rücktrittsgedanken zu früh nach außen kommuniziert habe. Ich wollte damit erreichen, dass mein Schritt nicht als Druckmittel verstanden wird, Entscheidungen in eine bestimmte Richtung zu erzwingen oder ähnliches, sondern dass klare Verhältnisse geschaffen werden. Für mich stellte sich hier nicht die Frage, ob ich etwa Abstimmungsniederlagen im Aufsichtsrat hinnehmen kann oder nicht. Wir alle können das und um eine konkrete Abstimmung ging es nicht.
Quelle: Der Betze brennt
Laut dieser Quelle ging's um den Rücktritt von Marco Kurz.