Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • wir sollten mit kurz verlängern ! ich finde ihn grandios ! in solch einem messerscharfen duell ein 0:0 ...


    ruhm und ehr unserem könig otto, er kam aus dem nichts und holt nach einer woche bereits 3 punkte, als fußballrentner !! ... wozu wird eigentlich kurz bezahlt ? für diese gequirlte scheiße ?
    wir machen uns lächerlich, auf breiter front. durchgereicht, auf platz 18 ... tiefer gehts nimma, ...


    aber er hat ja alles im griff, unser tausendsassa !! :birthday: :Juhuu: :girly2:


    Früher hast Du mal sachliche Spielanalysen geschrieben.
    Jetzt nur noch........


    Steht Kurz auf dem Platz und versiebt die Chancen?
    Tiffert hatte eine 100%ige
    Wooten hatte eine ganz dicke auf dem Fuss
    Den Elfer kann man geben


    Gestern wurden so viele Elfer gepfiffen, wie selten zu vor an einem Spieltag.
    Selbst dabei ziehen wir den kürzeren.


    Mit mehr Glück gewinnen wir 2:0, bei gleichem Spielverlauf, bei gleichen Spielanteilen.
    Der Unterschied, es wäre heute mal Ruhe was die Trainerdiskusion anbetrifft.


    Nimmt Kurz den Spielern das Selbstvertrauen um vor dem Tor zu versagen?


    Nenn eine Alternative zu Kurz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Nenn eine Alternative zu Kurz.


    Thomas Doll ist zur Zeit frei. Wenn er bock hat.Lienen hat auch nix zu tun.Der Mann aus Hamburg Stani, OK der wird sich sowas nicht antun wollen hatte er jetzt genug

  • Thomas Doll ist zur Zeit frei. Wenn er bock hat.Lienen hat auch nix zu tun.Der Mann aus Hamburg Stani, OK der wird sich sowas nicht antun wollen hatte er jetzt genug


    Alternativen die uns helfen, keine Namen von Trainern die zur Zeit keinen Job haben.


    Tiffert hätte gestern das Ding reingemacht, wenn ein Doll, Lienen usw. an der Linie steht?
    Und übrigens Lienen, das ist nicht Dein ernst, oder?


    Was hat der in den 90er Jahren abgelästert. Den bestimmt nicht.
    Ich kann mich an einige Interviews mit ihm erinnern. Damals wurde der Typ ausgelacht von uns.


    Wollen wir uns nicht streiten.
    Hier gibt es User die Kurz weghaben wollen und User die keinen Sinn in einem Trainerwechsel sehen.


    Da wird es keine Einigung geben. Unser Team wird über dieses Thema entscheiden.
    Kommen wir zeitnah zurück in die Spur oder geht unsere Talfahrt weiter?


    Stuttgart am Freitag ist der nächste Gegner. Und naja, alles ausser einer Niederlage wäre doch eine Überraschung.
    Vielleicht herrst daher im Moment so eine ungewöhnliche Ruhe im Forum.


    Wenn ich da an letzte Woche denke. Ein Schelm, der böses dabei denkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Alternativen die uns helfen, keine Namen von Trainern die zur Zeit keinen Job haben.


    Du wolltest eine Alternative ich gab die eine und die heist TD und nicht 1234 oder willst du einen Trainer aussem Vertrag kaufen? TD hat 2 Mannschaften aussem Keller gezogen und wäre eine Alternative.
    Für mich stellt sich solansam aber nicht die Frage wer könnte, wenn es Kuntz wollte. Sondern wer will den überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • wer noch Hoffnung hat Respekt. Wer in 24 Spielen 16 Törchen schießt und letzter ist, steigt ab. Gestern war wieder sinnbildlich dafür, warum wir wohl runter gehen werden. Wir schaffen es einfach nicht, ein strukturiertes Angriffsspiel über länger als 5 Minuten aufzuziehen. Jeder zweite Pass geht ins Nirvana, niemand weiß, was zu tun ist, niemand nimmt das Heft in die Hand, niemand weiß wo das Tor steht - so läuft es fast schon die ganze Runde. Mit Blick aufs Restprogramm kann man sich wohl getrost zurücklehnen und dem Untergang zusehen. Mit oder ohne Kurz ist wohl egal. Schade, hätte meiner Meinung nach nicht passieren müssen, aber es wurden zu viele Fehler gemacht bei der Kaderplanung (SK/MK), und bei der Aufstellung & Teamführung (MK). Das alles zusammen, reicht eben nicht für die 1. Bundesliga. Was mich so ankotzt ist, dass vieles von dem was passiert ist, vorauszusehen und zu erahnen war und dazu muss ich KEIN Profi und Experte sein.


    Auch Stefan Kuntz scheint mit dem Latein etwas am Ende: Der Auftritt gestern im Sportstudio war alles andere als souverän. Etwas daneben war der doofe Spruch: "Die Mutter der Dummen ist immer schwanger", quittiert von einem überraschten Blick und einem knappen "Ja" der Moderatorin. Ist das unser Niveau?

    sàwàddee kráb

  • Also sorry, aber wenn ich Beiträge von Champignon u. Charlie Brown lesen dann fordere ich die Mods auf, einen Verschwörungs- bzw. Ammenmärchenbereiech zu öffnen! Hab selten soviel Mist gelesen! Passt auch nicht hier in Taktikbesprechung....


    Unglaublich! Achja, vielleicht können wir noch einen Selbsthilfe und Auswein-Bereich öffnen! BITTE liebe Mods...

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Erschreckend ist das daß alles so hingenommen wird von den Stadionbesuchern. Weichgekochte sind wir geworden, nix mehr "der Betze brennt" sondern "der Betze flennt". Man muss sagen Kuntz hat alles im Griff.

  • Ich mache der Mannschaft für das Spiel gestern keinen großen Vorwurf. Man hat gesehen, dass sie sich reingehangen haben und alles versucht haben. Ich denke, es ist fußballerisch einfach nicht viel mehr drin...
    Ich weigere mich aber, 10 Spieltage vor Schluss bei 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz aufzugeben! Freiburg gewinnt daheim ja auch gegen Schalke. Müssen wir dann auch mal tun. Und wenn gestern Tiffert die Chance reinmacht und wir führen, dann gewinnen wir das Spiel auch. Die Einstellung der Mannschaft hat jedenfalls gestimmt!
    Lediglich die Wechsel und die Kaderzusammensetzung verstehe ich nicht. Was Jörgensen liefert ist ein Witz, für die 15 Minuten zum Schluss hätte dann auch Sahan auflaufen können, auch wenn er die Woche über nicht da war. Genauso hätte man auch de Wit auf dem Platz lassen können und dann eben für Sukuta-Pasu die rechte Seite spielen lassen.
    Naja, weiter gehts...

  • Q saza: finde auch, dass Kuntz gestern alles andere als souverän war. Sportstudio ist allerdings auch schon lange nicht mehr das was es einmal war!


    Für mich ist die Mannschaft absolut tod, sie haben gestern gekämpft ok, mehr war aber wirklich nicht. Zu grsoss waren die Abstände zwischen Sturm, Mittelfeld und Abwehr, die langen Bälle brachten absolut nichts. Sippel stark, aber nur auf der Linie, seine Abschläge (wenn sie mal ankamen) kamen schneller zurück als uns lieb war. Wenn man gegen diesen schwachen Gegner nicht zu mehr Chancen kommt, dann ist das der sichere Abstieg. Kurz ist bestimmt kein schlechter Trainer, er hatte auch sehr viel Erfolg bei uns, ist ehrlich und authentisch, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr und ist mit seinem Latein am Ende. Aber ob ein Trainerwechsel wirklich hilft ist schwer voraus zu sagen. Doll wäre bestimmt eine Alternative (an den hab ich nie gedacht), mit Stani steigen wir genau so ab wie mit Kurz, (also behalte Kurz). Rangnick würde uns sicherlich noch retten (sowie Favre letztes Jahr Gladbach) aber der wird sich sicherlich nicht den FCK antun.


    Vielleicht ist es sowieso schon zu spät für den Wechsel, für mich musste des absolut letzte Woche nach dem Mainzspiel vonstatten gehen. Dann hätten wir vielleicht gegen WOB gewonnen. Aber wenn, aber, wechsel oder nicht, mit der Qualität dieser Mannschaft sehe ich absolut schwarz und den Abstieg. Das war Gestern NICHTS! Kämpfen alleine reicht leider nicht um die Klasse zu halten.

  • Erschreckend ist das daß alles so hingenommen wird von den Stadionbesuchern. Weichgekochte sind wir geworden, nix mehr "der Betze brennt" sondern "der Betze flennt". Man muss sagen Kuntz hat alles im Griff.


    SK hat niemanden verboten Emotionen zu zeigen! Man kann einen Laden auch schon mal vor dem Spiel in Wallung bringen. Aber die Fans haben es der Mannschaft gleich getan (so richtig an ein gutes Ende kann auch ich nicht mehr glauben). Kurzum: alle sind Ratlos und das hemmt alles, Spiel, Kreativität und Emotionen.


    @Ruhrpottlautrer: du musst wohl einen ganz schlechten Stoff haben?! Sabel doch andere so damlich an oder komm einfach mal runter. Man kann ja gerne Schwarz-malen und aus alles einschlagen. Aber ein wenig Realist sollte man schon noch bleiben. Diese Mannschaft kann dicke im Mittelfeld der 2.Liga bestehen, da mache ich mir keine Sorgen!