Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • @ tja-heinz


    Willst du lieber Wagner weiterhin da vorne rumhampeln sehen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sicher hätten wir einen 3er gebraucht, aber man darf auch nicht vergessen das wir bei aktuell besten Sturm der Liga zu Gast waren da sehe ich nicht das der Punkt zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben interpretiert werden sollte, für mich ein gewonnener Punkt der dem Team Selbstvertrauen einhauchen sollte.......jetzt kommt die heiße Phase, von den nächsten 4 Spielen haben wir 3 Heimspiele und ein Auswärtsspiel beim direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt.....nach diesen 4 Spielen wird man tatsächlich eine Tendenz sehen wohin der Weg nun wirklich führt.......

  • Currywurst: Du hast zwar nicht direkt von Klatsche geredet, aber sagtest immerhin, das alles andere als eine Niederlage eine Überraschung wär... So verschieden von der Richtung find ich das jetzt nicht.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • @ tja-heinz


    Willst du lieber Wagner weiterhin da vorne rumhampeln sehen?


    Keine Ahnung. Ich kann deinen Wunsch nach Wooten ja verstehn bei der momentanen Torausbeute unserer Stürmer. Und ich find Wagner bisher auch net prickelnd, allerdings bin ich mir auch net ganz sicher inwieweit er möglicher- und erschreckenderweise vielleicht noch das beste dabei rausholt. Vielleicht würds mit Wooten besser aussehn. Schwer zu sagen. Ich hoff glaub am meisten auf Shechter, der ja immerhin 3 Tore gemacht hat und dabei noch oft verletzt und gesperrt war. Für Wagner spricht meines Erachtens vielleicht das Gefühl, dass er von Anfang an Verantwortung versucht hat zu übernehmen. Aber auch da kann ich mich täuschen. Von der Einstellung her kann ich ihm jedenfalls nix vorwerfen. Das Spielerische wird man wohl erst nach längerer Zeit und mit ner halbwegs spielstarken Mannschaft hintendran wirklich beurteilen können.

  • carpenoctem:


    Mein Beitrag vom 04. März:


    Damit die Abstimmung allen Usern gerecht wird, würde ich noch folgenden Punkt hinzunehmen:


    o Packung und die anschliessende Entlassung von Marco Kurz


    Alles ausser einer Niederlage beim VFB wäre eine Überraschung.


    2:3!


    User, die schon länger hier aktiv sind, wissen was ich mit meinem 2. Satz meine.
    Das war eine Anspielung auf die ständigen "Trainer raus" Rufe.
    Ansonsten bin ich optimistisch und nicht von einer Niederlage ausgegangen.
    Alles ausser einer Niederlage war auch eine Überraschung. Heisst nicht, dass ich mit einer Niederlage gerechnet haben.


    Kannst aber gerne weiter die Haare in der Suppe suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • ich würde shechter einfach mal als reinen konterstürmer,ohne defensivaufgaben,an der mittellinie parken.


    dann müssen unsere mittelfeldspieler mal ein wenig für ihn mitlaufen,aber wir wären sicher gefährlicher
    als mit unseren zufallsprodukten.

  • ich würde shechter einfach mal als reinen konterstürmer,ohne defensivaufgaben,an der mittellinie parken.


    dann müssen unsere mittelfeldspieler mal ein wenig für ihn mitlaufen,aber wir wären sicher gefährlicher
    als mit unseren zufallsprodukten.


    Ob Sippel so kurze Abschläge hinkriegt? :ironie:

  • Also doch sehr unwahrscheinlich nach ner Nachtschicht. Mühe geben ok, aber unter 3 Promille is doch ne Zumutung. Da sieht er zuviel von dem vor sich :ironie:

  • Jedenfalls die nächsten 3 Heimspiele müssen gewonnen werden (Schalke, Hamburg und Hoffenheim) und in Freiburg nicht verlieren. Dann bleiben wir 100 pro drin! Und die Mannschaft braucht zu 200% Unterstützung der Fans! Einmal muss es ja mit dem Toreschiessen wieder klappen. Kann ja nicht so weitergehen. Die Abwehr steht jetzt, jetzt muss kurz noch die richtigen Leute für die beiden aussenpositionen finden und den sturm. Dann klappt es auch. Swiercok, wooten shechter, was ist mit überhaupt mit fortounis und jörgensen ???? Wagner würde ich mal eine Pause geben.