26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

• Manche Leute werfen Kurz vor den Gegner stark zu reden. Von den gleichen Leuten lese ich hier allerdings: "Alles andere als eine Klatsche ist eine Überraschung". Widerspricht sich irgendwie. Übrigens wurde diese ominöse Klatsche auch gegen Stuttgart prophezeit, und nach dem Spiel war das Unentschieden dann nicht gut genug....

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Wenn aber die Erfolge...die aber..was du scheinbar verdrängst nach dem 7. Platz
    der letzten Saison.. arg geschönt sind da die letzte Saison einen etwas merkwürdigen
    und Gott sei dank hilfreichen verlauf genommen hat..nach unten zeigt, dann muss man
    spätestens am Ansatz erkennen dass die Geschäftslage schief hängt und reagieren.

Ich habe den 7. Platz letzte Saison sehr gut einschätzen können und in jeder Prognose vor der Saison kannst du bei mir lesen, dass es eine sau schwere Saison wird und der 7. Platz nicht das ist was er eigentlich aussagt. Mir ist auch klar, dass im Fußball und auch im richtigen leben nur das Ergebnis zählt. Der Weg ist meistens egal und wenn man zwei mal den gleichen Weg geht mit unterschiedlichen Ergebnissen gibt es eben nur schwarz oder weiß bzw. gute oder schlechte Arbeit.

Was soll Kurz jetzt sagen? "Schalke? Ach die spielen am Donnerstag 90 oder sogar 120 Minuten und werden schon schwierigkeiten haben den Berg bei uns hoch zu kommen. Die lassen wir dann schön mit unserem Kombinationsspiel hinterherlaufen und ab der 70. Minuten rennen wir sie in guter alter Betzenbergmanier um und gewinnen das Ding mit zwei, drei Toren"

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja, wenn man was zum kritisieren gefunden hat muss man auch dranbleiben und sich notfalls die Sache zurechtschieben. Dann waren vorherige Erfolge nicht so viel wert oder nur glücklich und die jetzige Leistung ist die wahre Sache, weil es ja so schön einfach ist, alles zu kritisieren und einfach zu sagen: "Macht es anders." Da sind gewisse Spieler grundsätzlich nicht zu gebrauchen und wenn man nur diese ersetzt läuft alles von selbst, weil ja wohl doch Qualität da ist...oder so.
    Entweder ist alles super oder es ist alles Mist, dazwischen gibts nur wenig bei manchen.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Schalke hat heut Abend noch einiges zu tun, will man weiterhin in Europa dabei sein. Man muss daheim ein Tor aufholen und hat bei weitem nicht die Heimstärke der Bayern, das man mal voneinem lockeren 7:0 ausgehen kann. Also könnten da einige Körner flöten gehen, was uns durchaus zum Vorteil helfen könnte.
    Schalke hat seine Qualität, wir haben die auch. Wenn wir unsere Leistung abrufen können wir gegen jeden Gegner bestehen.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• ..also das ist durchaus ein konstruktiver Beitrag der gar nicht weit weg ist von meiner Auffassung von Fussball bei einem der kleineren Vereine.

Das allerdings MK wegen seiner Jobs mauern lässt, halte ich schlichtweg für eine unhaltbare These. Meine feste Meinung ist, dass man auf Grund der vielen Abgänge von Leistungsträgern gepaart mit der finanziellen Situation, die so sehr mans auch will, nicht wegzuleugnen ist, eine Mannschaft formen musste aus Spielern die anderweitig nicht zum Zug kamen, die Talente noch ohne Erfahrung sind und die wir uns leisten konnten.

Die Mannschaft ist bis dato ..auch auf Grund der erneuten Wechsel in der Winterpause weder eingespielt noch gefunden. ( ich hoffe das in den nächsten Wochen mal eine Stammbesetzung bleibt - gerade in der Abwehr )

Es kann nur durch eine gesicherte Abwehrarbeit zu einem Sieg kommen...momentan gilt: Hinten die Null halten und vorne auf den Glücksschuss oder den Abpraller hoffen, der mal reingeht. Sobald hier mehr Risiko nach vorn gespielt wird sind Gegentore vorprogrammiert ..und wir alle wissen, dass wir ein Gegentor momentan nicht aufholen können....wer um Himmels Willen soll 2 Tore schiessen???...Somit tut MK das einzig richtige mit der verunsicherten Mannschaft...er lässt sie aus einer sicheren Abwehr spielen in der Hoffnung durch ein glückliches Erlebnis irgendwann den Bock umzustoßen und durch das getankte Selbstbewusstsein auch wieder offensiver spielen zu können.

:schild:

:bier:Kingloius

• Manche Leute werfen Kurz vor den Gegner stark zu reden. Von den gleichen Leuten lese ich hier allerdings: "Alles andere als eine Klatsche ist eine Überraschung". Widerspricht sich irgendwie. Übrigens wurde diese ominöse Klatsche auch gegen Stuttgart prophezeit, und nach dem Spiel war das Unentschieden dann nicht gut genug....

Warum widerspricht sich das denn?

Wenn ich als Fan sehe was für eine desolate Saison unsere Mannschaft hinlegt..habe ich doch recht!
    Ich darf auch davon ausgehen dass meine Mannschaft verliert..
    der Trainer hat aber eine andere andere Sache zu vertreten,er sollte seine Männer stark reden und ihnen Mut
    und Zuversicht mit auf den Platz geben, auch wenn der Gegner übermächtig scheint. Vor allem..richtig einstellen
    und nicht wieder 30-35 Minuten verschenken mit 10 Mann!!!

Das unentschieden beim VFB ist genau wie die "kleine" Niederlage bei Bayern.. Brotlose Kunst..denn wie gesehen..
    hatte Bayern nur einen kurzen Hänger. Wir müssen mal ganz froh sein dass der Gegner am Wochenende nicht Bayern ist.

• guter Beitrag! :schild:

• Die Mannschaft ist bis dato ..auch auf Grund der erneuten Wechsel in der Winterpause weder eingespielt noch gefunden. ( ich hoffe das in den nächsten Wochen mal eine Stammbesetzung bleibt - gerade in der Abwehr )

Gerade die eingespielte Abwehr hat Kurz doch ohne Not zerstört und immer
    sofort auf Kleinigkeiten reagiert!Wobei es an anderen Positionen nicht so gehalten wurde!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Irgendwie komisch, dass Kurz das letzte Saison auch so gemacht hat und die Spiele trotzdem gewonnen wurde. Damals hat es aber keinen Interessiert weil die Ergebnisse da waren. Daran kann es also nicht liegen.

Man muss halt auf alles draufhauen was geht. Der kann letztes Jahr genau das gleiche machen, jetzt ist es halt scheisse, weil es halt scheisse ist. So mancher Horizont ist halt nicht sehr weit.....
    Geht mir nur hier diese Scheinheiligkeit auf den Zeiger? Diskussionen kaum noch möglich, pfälzer und co machen Stimmung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Kein Wunder, dass einige User hier draufhauen. Mir geht die Sturheit von Kurz auch langsam auf den Zeiger. Warum darf ein Sukuta-Pasu oder ein Wagner immer von Anfang an spielen??? Welche Argumente gibt es dafür? Ja ok, im Training bringen die gute Leistungen...dann kam man die Spieler ja auch aufstellen. Aber doch nicht, wenn diese wochenlang! richtig schlecht in der Bundesliga spielen. Die Spieler, die tatsächlich am meisten torgefährlich rüberkamen, sitzen auf der Bank oder sind nicht im Kader. Ein Wooten, der torhungrig ist, der sich entweder für einen neuen Verein oder für eine Vertragsverlängerung empfehlen will, das wäre genau der richtige, der uns weiterhelfen könnte. Schlimmer als der Wagner kann er nicht werden.