Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

  • was einen scheiss hier die meisten zusammenschreiben ist schon ziemlich dreist.
    ich habe die zweite hälfte nicht groß verfolgt, aber in der ersten wars ein ordentliches spiel bei dem die zweikampfquote sehr auf lautrer seite lag.
    dassnach nem schnellen 1:3 nichts mehr geht ist ja wohl klar.


    tiffert hat halt wieder grandios das 2:0 verzockt, aber ansonsten gab es in der ersten hälfte keine größeren schnitzer.


    aber klar.. arbeitsverweigerung.. meine fresse.

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • Und genau da liegst du falsch. Denn scheinbar hast du es bislang nicht verstanden bzw. verstehen wollen, dass ein Trainerwechsel Auswirkungen auf Spieler hat und plötzlich einige Spieler wie - Achtung jetzt kommt's - wie ausgewechselt spielen.
    Diese Situation, und das muss ich ehrlich zugeben, würde ich auch nicht verstehen (wollen), wenn ich das nicht schon am eigenen Leib miterlebt hätte.

    Zunächst einmal fehlt der Konjunktiv, denn sie könnten wie ausgewechselt spielen, von einem MUSS kann keine rede sein. Was dagegen spricht ist die Tatsache, dass sich durch den Trainerwechsel die aktuelle Situation nicht ändert, also nicht zurück auf LOS und dann 4000 € kassiert, sondern der Tabellenplatz ist der gleiche, der Druck aus dem Umfeld ist der Gleiche. Schaue zur alten Dame Hertha, die genau den Weg gegangen sind. Schau Richtung Augsburg und Du siehst die andere Variante, die wir versucht haben. Hat zugegebenermaßen auch nicht geklappt, ich glaube dass neben dem Trainer, der sicher auch ne Menge falsch gemacht hat, unser Kader einfach nicht passt, zuviele Zugänge ohne Vorbereitung, zuviele Spieler, die mit sich selbst beschäftigt sind (tiffert), zuviel Masse zu wenig Klasse - Ergebnis Platz 18.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • na nächste woche gegen freiburg das gibt dann denk ich den endgültigen k.o. ich frage mich ob die spieler eigentlich selbst dran glauben mit dem sc mithalten zu können?? wohl kaum....
    ich habe 0 hoffnung aber wirklich 0 hoffnung dass wir da was reißen. freiburg spielt nich schlecht, gute unterstützung vom publikum. das is ja auch der unterschied die spielen eben wirklich fussball und verlieren dann eben mal aber da sieht man als zuschauer "da geht noch was" ich habe seit monaten bei uns kaum spiele gesehen wo so ein gefühl hoch kam, gegen augsburg evtl. jetzt is die saison bald endlich vorbei und ich freu mich lieber auf die europaleague spiele mit schalke un hannover. das fesselt mich als neutralen fan mehr als die auftritte von uns wo man fast immer am ausflippen is :schock:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zunächst einmal fehlt der Konjunktiv, denn sie könnten wie ausgewechselt spielen, von einem MUSS kann keine rede sein. Was dagegen spricht ist die Tatsache, dass sich durch den Trainerwechsel die aktuelle Situation nicht ändert, also nicht zurück auf LOS und dann 4000 € kassiert, sondern der Tabellenplatz ist der gleiche, der Druck aus dem Umfeld ist der Gleiche. Schaue zur alten Dame Hertha, die genau den Weg gegangen sind. Schau Richtung Augsburg und Du siehst die andere Variante, die wir versucht haben. Hat zugegebenermaßen auch nicht geklappt, ich glaube dass neben dem Trainer, der sicher auch ne Menge falsch gemacht hat, unser Kader einfach nicht passt, zuviele Zugänge ohne Vorbereitung, zuviele Spieler, die mit sich selbst beschäftigt sind (tiffert), zuviel Masse zu wenig Klasse - Ergebnis Platz 18.

    Da ist sicherlich was Wahres dran. Aber du schreibst es ja selbst: Es ist eine Chance. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist dir lieber, einfach weiter wie bisher Richtung 2. Liga taumeln oder nochmal jede sich bietende Chance nutzen, um den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen?


    Also meine Entscheidung würde mir einfach fallen. Und die Chance ist noch da - da kommen noch einige machbare Heimspiele auf uns zu in den kommenden Wochen. Und Auswärtsspiele gegen die direkte Konkurrenz. Wenn Kuntz jetzt nicht den Schalter umlegt, weiß ich auch nicht was zur Hölle er vorhat. Jetzt muss das Zeichen kommen, dass alle Uhren zurück auf Null gestellt werden und nochmal jeder in die Vollen geht. Das Mainz-Spiel wäre für den Trainerwechsel sicherlich der elegantere Zeitpunkt gewesen. Jetzt ist lediglich die letzte Ausfahrt. Aber sie ist noch da. Wir könnten die Kurve noch kriegen...

  • Hallo,
    Stänkereien.. Quatsch, aber die Wahrheit darf man sagen. Dass wir keine Qualität haben, war klar, aber der Kampfgeist muss da sein!!! Ich frage mich nur, ob es an den Spielern liegt, die sich nach dem 1:0 hinten rein stellen und lange Bälle spielen oder an der taktischen Ausrichtung des Trainers? Mein Vorschlag: Mit dem Trainer bis Saisonende weitermachen, Ziel definieren und dann für den Aufstieg 2013 planen!

    KuFo: Besser jetzt einen neuen Trainer..und wenn es abwärts gehen sollte, wie es ja auch
    aussieht, nun der kann sich schon vorher ein Bild der Herrschaften machen die er halten
    oder ausortieren muss..nicht will!


    Bei dem Interview mit Kurz habe ich schon damit gerechnet dass er freiwillig das Handtuch wirft
    da er außerdem auch nicht mit den Spielern zur West gegangen ist..wie es sich gehört hätte, wenn
    dann alle!

  • im Moment stehen wir zusammen mit Hertha völlig zurecht auf den Abstiegsplätzen. Alles das, was Freiburg und Augsburg im Moment zeigen, fehlt uns in allen Belangen. Keine neuen Ideen, keine Impulse aus der 2. oder 3. Reihe bis auf Wooten auf den letzten Drücker (in Freiburg wurde bspw. auf die Amas und die Jugend gesetzt). Es wäre eigentlich ein schlechter Witz, wenn wir mit der Rumpeltruppe und einem mit seinem Latain am Ende auf der Bank betröppelt drein schauenden Trainer die Klasse halten.


    Ich gehe davon aus, dass wir heute den letzten Einsatz von Kurz als FCK-Trainer gesehen haben. Ob ich seinen Rauswurf befürworte ? Mir inzwischen egal: Kuntz hat mit seinem Tranfers dermaßen ins Klo gegriffen, dass er da einen ordentlich Beitrag zu geleistet hat.


    Das einzige, was mich noch interessiert, ist die Frage, wer von der Truppe bereit ist, mit in die 2. Liga zu gehen. Die Frage sollte schnellstmöglich geklärt werden und in die kommenden Aufstellungen mit einfließen. Wer keine Bock mehr auf den FCK hat: tschüss !

    Viva la Meckerkultur:girly2: