Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

  • ursuppe gebe Dir Recht, es sollte nicht von Arbeitsverweigerung geredet werden. Es anders zu sehen heisst aber leider, dass die Mannschaft nicht erstligatauglich ist. Es bringt nichts wie so oft zu sagen, da war aber ein Teil des Spiels doch ganz gut. Das geht, wenn es sich dann um eine Mannschaft handelt, welche die Stärke besitzt in diesem "guten" Teil den Sack dicht zu machen. Habe selbst kein Sky oder so und bin während dem Spiel auf Liveticker angewiesen. Und leider wurde auch heute wieder, wie schon so oft in dieser Saison, irgendwann während des Spiels die Leistung vom FCK mit der eines Hühnerhaufens bezeichnet. Kann von der Distanz nur sagen, dass die Leistung in dieser Saison, samt Verantwortlicher, nicht erstligatauglich ist. Schade

  • Da ist sicherlich was Wahres dran. Aber du schreibst es ja selbst: Es ist eine Chance. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist dir lieber, einfach weiter wie bisher Richtung 2. Liga taumeln oder nochmal jede sich bietende Chance nutzen, um den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen?


    Also meine Entscheidung würde mir einfach fallen. Und die Chance ist noch da - da kommen noch einige machbare Heimspiele auf uns zu in den kommenden Wochen. Und Auswärtsspiele gegen die direkte Konkurrenz. Wenn Kuntz jetzt nicht den Schalter umlegt, weiß ich auch nicht was zur Hölle er vorhat. Jetzt muss das Zeichen kommen, dass alle Uhren zurück auf Null gestellt werden und nochmal jeder in die Vollen geht. Das Mainz-Spiel wäre für den Trainerwechsel sicherlich der elegantere Zeitpunkt gewesen. Jetzt ist lediglich die letzte Ausfahrt. Aber sie ist noch da. Wir könnten die Kurve noch kriegen...

    realistischerweise muss man einfach überlegen, welcher trainer für die 2.liga besser geignet ist, zwecks wiederaufstieg.
    ein nichtabstieg wäre quasi pures glück. lautern hat zwar nicht unbedingt den schlechtesten kader, aber wenn du den drittschlechtesten kader hast aber kein selbstvertrauen steigste halt trotzdem ab..

  • weschdkurv


    Selbst wenn ich Dir folgen sollte, was den Trainerwechsel betrifft, wer bitte soll es denn machen ? Es kann kein Alois Schwarz oder Rodger Lutz machen, nicht weil sie nicht könnten, sondern Du müßtest jemanden von Außen holen, der "unbelastet" ist meiner Meinung nach, also jemanden am besten, mit dem Du auch in die 2. Liga gehen würdest.
    Vielleicht hat sich Sk ja Gedanken gemacht, wäre fahrlässig wenn nicht, und zaubert jemanden aus dem Hut, mir wäre Stani am liebsten, aber das ist Geschmackssache. Falls es keinen ausgereiften Plan B gibt, würde ich mit MK die Saison beenden und dann nen Neuanfang starten.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • sollte finke nicht bereit sein,die mannschaft sofort zu übernehmen
    dann gibts nur eins,weitermachen mit kurz


    es ist kein trainer auf dem martkt,der aus dieser mannschaft mehr
    rausholen kann,denn es fehlt ganz einfach die qualität.

  • sollte finke nicht bereit sein,die mannschaft sofort zu übernehmen
    dann gibts nur eins,weitermachen mit kurz


    es ist kein trainer auf dem martkt,der aus dieser mannschaft mehr
    rausholen kann,denn es fehlt ganz einfach die qualität.

    Glaubst du, dass
    1. Finke nocheinmal auf die Trainerbank will und
    2. Kunz jemand wie Finke neben sich dulden würde?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ Dirty


    Was willst Du mit Finke? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der den Abstieg verhindern würde? Bis der den Kader - es wären immer noch die gleichen Spieler - kennt, ist die Saison beendet.


    Außerdem finde ich Finke total überbewertet, er ist ein Selbstdarsteller. Und ein Konflikt zwischen ihm und SK wäre sowieso vorprogramiert.



    edit: Teufelskerl, Du warst schneller! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wir sind nicht heute abgestiegen,sondern bereits in Stuttgart..


    Das war bereits gegen Köln... Da hätte ein neuer Trainer kommen müssen! So gehen wir mit MK in die 2. Liga!! Wiederaufstieg heißt hoffentlich das Ziel.

  • teufelskerl73


    ne ich weiss es nicht,aber er wäre der einzige dem ich das zutrauen würde


    es ist was anderes ,das er sich wie in köln als sportdirektor,in die trainerarbeit
    einmischt,oder selbst das sagen hat.
    klar wären da zwei machtmenschen am start,aber auch zwei starke charaktere.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Nach einer Stunde frische Luft schnappen, mein Fazit des heutigen Spiels:


    Die Mannschaft hat bis zum 1:1 ordentlich gespielt und sogar das 2:0 auf dem Fuss gehabt.
    Allerdings hatte man schon etwas Glück, denn Schalke hätte auch in der 1. Halbzeit 2 Tore machen können/müssen.


    Es geht jetzt auch nicht nur um die Niederlage. Diese Schalker gewinnen aktuell gegen fast jede Bundesligamannschaft.


    Es geht vielmehr um das Auftreten in der 2. Halbzeit und die Nachlässigkeiten der beiden Gegentore vor der Pause.
    Dazu kommt die Tatsache, dass man die wenigen Torchancen, die man bekommt, so kläglich vergibt (Konter Wagner/Tiffert).


    Es hatte den Anschein, dass die Mannschaft sich nach der Pause aufgegeben hat und nicht mehr an eine Wende glaubte.
    Das ist, besonders im Abstiegskampf, ein sehr schlechtes Zeichen.


    Auch das Auswechseln von Wagner und Sahan und die Einwechslung von Hoffnungsträger Wooten brachten nicht den erhofften Umschwung.
    Warum auch. Es liegt nicht an Einzelspielern, es liegt am Kollektiv!


    Hätte Kurz Sahan nicht von Beginn an gebracht, wären hier schon vor dem Spiel wieder alle Dämme gebrochen.
    "Wie kann der Kurz den Sahan draussen lassen?"
    Auch gut, dass sehr schnell die Nichtnominierung von Simunek aufgeklärt wurde.


    Wir haben eine Traumausgangssituation (Platz7) der letzten Saison völlig verspielt.
    Leistungsträger gingen oder wurden aussortiert, Neuverpflichtungen schlugen nicht ein.
    Man hat sich völlig verzockt.

    Kurz hat eine Mitschuld, ist aber nicht der Alleinschuldige.


    Die 2,5 Millionen für Shechter hätte man besser auf das Gehalt von Lakic gepackt.
    Aber wer weiss sowas schon vorher. Nachher ist man immer schlauer.


    Mich persönlich überrascht die Niederlage heute nicht.
    Aber das Verhalten der Mannschaft in, bzw. während der 2. Halbzeit enttäuscht schon sehr.
    Das ist nicht der FCK den man kennt.


    Schade!

  • meiner meinung nach gibt es eonige trainer die in frage kommen würdenich würde zum beispiel mario basler oder rathino gerne bei uns sehen glaube das sie mit ihrer lockeren art helfen könnten und wenn man ihnen die chance gibt erstmal bis zum sommer und sie sich beweisen können dann kann man weiter schauen...



    ein volker finke wäre bestimmt ein glücksgriff aber denke auch das sk da nicht mit macht


    aber auch ehemalige bundesliga spieler wie effe, sforza oder auch lodda würden uns denke ich helfen weil sie viel erfahrung haben zwar nicht im abstiegskampf aber den haben wir auch nicht mehr---