Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

  • @Betze-Pele
    keine Ahnung habe mich eigentlich nie darum bemüht zu hören was die von dir genannten Trainer zum Gegner sagen aber egal in der 1. Liga hat tatsächlich jede Mannschaft eine Wahnsinnsqualität gemessen am FCK....

  • Ich habe mir vor einigen Wochen den Streich im Interview nach dem Spiel gegen Wolfsburg gehört. Der hat seine Mannschaft pausenlos Komplimente erteilt und zu verstehen gegeben das er seinen jungen Spielern vertraut und sie bis zum letzten Spieltag fighten werden um die Klasse zu halten und wenns dann nicht klappen sollte würde er dieses Team Null vorwürfe machen. Genauso spielt Freiburg jetzt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja Betze Pele die haben ja eine junge Mannschaft
    Schau mal bei uns Sippel, Dick, Simunekt, Rodnei Abel, Bugera
    Tiffert Wagner die sind in dem Geschäft nicht mehr neu wie die meisten in Freiburg
    Die Mannschaft hat bei uns genauso versagt wie Kurz und Kuntz

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wir haben genug junge Spieler (Wooten, Swierczok, Derstroff etc.) warum nicht auf die bauen wenns die "alten" eh nicht bringen, so hat man falls man absteigen sollte wenigstens eine Mannschaft mit Perspektive.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • MK macht immer und immer wieder die gleichen Böcke! Das darf doch nicht wahr sein... Wagner bringt gar nichts - darf immer wieder spielen... Tiffert auf der Außenbahn! Das hat fast noch nie was gebracht... Der FCK hat leider nur noch seine Tradition! Leider erinnert sich da heute schon fast keiner mehr daran!

    Dann mach mal einen Vorschlag, wo du Tiffert aufgestellt hättest und wer stattdessen auf der Außenbahn hätte spielen sollen. Dass die erste Alternative Sahan so schlecht war, dass er zur HZ ausgewechselt wurde, sagt schon alles über unsere momentane Qualität auf den Flügeln...

    für mich war der absolute tiefpunkt das auftreten und ergebnis unserer truppe in mainz. und die heimniederlage gegen köln. das waren die beiden absoluten tiefpunkte.

    Muss ich zustimmen. Die Niederlage gegen Schalke gestern war bitter, gerade weil es so gut angefangen hat. Aber die Niederlagen gegen Mainz und Köln waren von der Leistung her noch schlechter und deprimierender. Und das gegen direkte Konkurrenten. Dass man versucht das gegen Schalke wieder gerade zu rücken ist halt sau schwer. Vor allem, wenn die Schalker die Dinger gekonnt in den Winkel hauen.

  • schatzebe: Interessant, nun wird auch bei dir die Liste der Verantwortlichen langsam länger wenn ich mich nicht irre... Trainer und Kuntz sind nun doch mit an Bord??


    Wir sind noch nicht abgestiegen und der Blick aufs' Restprogramm zeigt eindeutig dass man es noch schaffen kann, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen aber mit diesem Trainer wird das sicher nichts.
    Leute wie Tiffert oder Sahan können das Fussballspielen nicht verlernt haben aber die Köpfe müssen wie man so schön sagt ganz schnell frei werden.
    Die Gegner hat man lange genug stark geredet nun muss damit Schluss sein. Kapitalversager wie Wagner, SuPa, Jörgensen und Kirch müssen inklusive dem Trainer herausgenommen werden. Das Signal hier zählt nur die Leistung lässt sich mit diesen Spielern und vor allem dem Trainer dem restlichen Kader garantiert nicht mehr vermitteln.
    Mit einer internen Lösung wird man das nicht hinbekommen, SK muss jemanden aus dem Hut zaubern der unbelastet an das Thema herangehen kann und das wird vor allem bei den restlichen Punkten des Aufgabenprofils keine einfache Aufgabe sein....
    Ich drücke die Daumen dass SK bei der vielleicht wichtigsten Personalentscheidung in dieser Saison wieder einmal dass Glück hat welches bei vielen Transfers in dieser Spielzeit fehlte...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • M.E. wäre die Trainerentlassung zum derzeitigen Zeitpunkt die falsche Entscheidung. Man hätte sich früher dazu entscheiden müssen.


    Eine Trainerentlassung gäbe nicht die Garantie, dass die Klasse gehalten wird. Würde man mit den neuen Trainer absteigen, wäre dieser zum Teil schon wieder verbrannt.


    Dass der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt, ist nach einer solch lagen Durststrecke klar. Die Qualtität von S04 war gestern einfach zu groß, als dass der frühe Führungstreffer gereicht hätte, dass Vertrauen in die eigen Stärke nachhaltig aufzubauen.


    Erschreckend fand ich aber, dass der FCK konditionelle Probleme zu haben schien. Man konnte deutlich erkennen, wie einige Spieler "am Pumpen" waren.

    I hope life is good for you.

  • Ich muss es noch einmal schreiben..irgendeiner hat geschrieben dass es am besten wäre wenn wir
    kurz vor Schluss da 1:0 schießen würden. Wie recht er hatte..denn nach dem 1:0 wurde Schalke wach
    und zeigte uns unsere Grenzen auf!
    Während der letzten 70 Minuten des Spiels waren wir ein willkommener Spielball und Trainingspartner
    für die Schalker..und sonst nichts.


    Was für mich aber noch schlimmer ist...hier wurden Monatelang Fans, die ihre liebe Not mit der Arbeit
    von Kurz hatten und den Einkäufen kritisch gegenüber standen, permanent beleidigt und durch den Dreck
    gezogen..was haben die jetzt für eine ausrede?

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • eine nacht nach dem spiel bin ich immer noch erstaunt.. z.B. erstaunt darüber wie shahan nach seiner guten leistung in stuttgart gestern so grottenschlecht spielen konnte. erstaunt darüber das eine mannschaft sich so aufgeben konnte...erstaunt darüber, das hier jeder die ultimative lösung zu wissen scheint..


    zu einem trainerwechsel habe ich im moment keine feste meinung.weil kurz raus leicht gesagt ist.. aber wer kommt danach?? was viele hier übersehen.. streich war kein"neuer" trainer für
    freiburg... er kennt durch seine tätigkeit als jugendtrainer das gesamte
    umfeld.. wenn er dann auf die jugend setzt nimmt er spieler die er
    kennt..das kann ein "fremder" trainer nicht bieten. zumal.. wer ist den auf dem markt (und bezahlbar)?. also müsste ein "interner" ran... Kuntz, Ehrmann? oder mal wieder Alois Schwarz?? :gruebel:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • schatzebe: Interessant, nun wird auch bei dir die Liste der Verantwortlichen langsam länger wenn ich mich nicht irre... Trainer und Kuntz sind nun doch mit an Bord??

    Ne ich sage seit Wochen das die Mannschaft nicht reif ist und das in diesem Jahr die Einkaufspolitik sehr schlecht ist bzw war.
    Da ist SK mit daran schuld das einzige was sich bei mir geändert hat ist die Tatsache das ich denke MK sollte gehen.
    Warum? Weil es in diesem Geschäft halt leider mal so ist. Keiner der Spieler kann sich beschweren das er nicht gespielt usw.
    Bestes Beispiel ist doch Sahan wurde über 3 Wochen gefordert und was war. Musste gestern in der pause raus weil er einfach zu schlecht ist.
    Man kann halt nicht immer nur junge Spieler kaufen. Und nicht das ich eine Niederlage wünsche aber ich weiß jetzt schon wenn mk heute gehen muss
    und am Samstag wird nicht gewonnen ist der neue auch schon schlecht Wetten?

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW