Irre ich oder stand nicht in einem der letzten Stadionhefte, dass d. Vertrag mit der DVAG verlängert wird (wurde)?!
Aber wenn schon ein neuer, dann bitte einen, der zum FCK passt - also NICHT McDoof, Microsoft o.Ä. Wenn mgl. etwas Deutsches oder gar aus der Region - wie wärs mit OPEL :-). Welches Modell wird in KL gebaut? DAS könnte es doch sein?!
Wer wird Hauptsponsor?
-
-
McDonalds is ne super Idee! Der Gedanke gefällte mir!
-
Also wenn ich mich zwischen Opel oder McDoof entscheiden müsste würde ich klar für Opel stimmen. Ist ja dann auch wirklich was aus der Region. Und die Idee mit dem Modell Werbung zu machen, das in KL gebaut oder mal mitgebaut wird, finde ich auch nicht schlecht.
-
Geil als Sponsor wäre ein richtig großes dicker Fisch.
Je größes desto mehr Kohle!
Coca cola wäre geil Vereinsfarben würden auch passen und Kohle haben die ohne Ende.
Grins und auswärts spielen wir grau als Coca Cola Light. -
Zitat
Original von Crusader
Geil als Sponsor wäre ein richtig großes dicker Fisch.
Je größes desto mehr Kohle!
Coca cola wäre geil Vereinsfarben würden auch passen und Kohle haben die ohne Ende.
Grins und auswärts spielen wir grau als Coca Cola Light.Das ist gut!
Aber bitte nicht auch so spielen wei Cola Light mit so wenig Kampfgeist wie Kalorien.
-
hallo , mich würde interessieren wie überhaupt ein etat für den verein zusammengestellt wird und wo man die zahlen nachlesen kann bzw. woher habt ihr eure zahlen bezüglich spieleretat?
wie kann eine mannschaft wie köln auf einmal 35 mio haben als etat und wie kommt gladbach auf einmal zu geld? -
köln hat die saison einen zuschauerschnitt von über 42000 zuschauern (dfb-pokal mitgerechnet). 42000*18(wegen dfb-pokal)=756.000 Zuschauer. nimmt man als durchschnittspreis der eintrittskarten 15euro. 756.000*15=11.340.000€
das allein aus den zuschauereinnahmen. je nach dem, was man als durchschnittspreis nimmt, kann das auch ganz schnell mehr werden (bei 20euro wären es schon über 15mio. dann zählt denke ich der polditransfer noch dazu. da ist sehr viel geld geflossen. 10mio glaube ich. also schon bei knapp 22mio. dann sponsoren. da kann man nur schätzen und das lass ich lieber. TV-einnahmen weiß ich auch nicht. mitgliedsbeiträge (wir haben 11.500 oda so) gehen wir davon aus, dass köln mal mindestens 18.000 eher mehr hat. da kommt insgesamt auch was zusammen. -
ok dank dir
dachte der fck wäre nicht in de lage ähnlich gute sponsoren gelder einzuholen -
Hallo Leute,
ich hätte wirklich nichts gegen Opel als Hauptsponsor, auch weil Opel in Kaiserslautern ein Werk hat, aber Opel zieht sich immer mehr aus dem Fußball zurück. Es lässt sich halt schlecht verkaufen, wenn Opel-Mitarbeiter entlassen werden müssen (Altersteilzeit etc.) und Millionen in den Fußball fliessen.
Nur zur Info, in Kaiserslautern werden keine Autos gebaut, lediglich Einzelkomponenten für verschiedene Modelle!Gruß
hardy68
-
Zitat
Original von hardy68
... Nur zur Info, in Kaiserslautern werden keine Autos gebaut, lediglich Einzelkomponenten für verschiedene Modelle!...Dann steht halt "Stoßstange von/für..." oder "Außenspiegel" auf´m Trikot...