Wer wird Hauptsponsor?

  • @NumberTen
    Weiter unten in deinem verlinkten Beitrag stehen wir in einer Tabelle sogar bei 4,5 Millionen.

    Wollte es eigentlich nie ernsthaft wahrhaben, wie großzügig Saarländer doch
    sein können.
    Großzügig, großzügiger, Saarländer! :grins:
    Auch bei den Schulden nicht gerade kleinlich! :sauer:

  • finde nix mit 1,2 Millionen hab überall gesucht. Hab nur gefunden das es in der Saison 2010 wohl in der Bundesliga 3,5 Mille waren. Was ALK dann in Liga 2 zwei gezahlt hat finde ich nirgends.
    Wenn es wirklich 1,4 mille sind was PSC uns jetzt bezahlt ist das durchaus marktüblich für einen 2livaverein. Die Kluft zwischen erste und zweite Liga geht da weit auseinander. Und nicht vergessen wir spielen jetzt schon die vierte Saison Liga 2.


    Nürnberg 1,8 (Vor Abstieg 3,8
    1860 1,4 Mille
    Pauli 900.000 (2010 Bundesliga 3,2)
    Fürth 1 Mille (Bundesliga 1,5)


    wer wirklich wohl einen gute Vertrag hat scheint Union Berlin zu sein (2 Mille)


    wobei fast überall geschätzt steht und nur selten wirklich die Summen bekannt sind.
    Persönlich denke ich das 1,4 Mille z.Z. kein schlechter Deal ist für uns.
    Schönen Abend noch und schön kräfte sparen für Montag ...dann zählt es wieder :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Es ist ja auch die Frage wie die Summen zustande kommen. Nach der Verlängerung mit ALK wurde ja gesagt, dass es ein stark leistungsbezogener Vertrag ist.


    Es kann also sein, dass Union z. B. 2 Mio. Euro fest bekommt, aber sonst nichts und wir bekommen 1,2 Mio. Euro fest, jedoch pro Sieg/Pokalrunde usw. eben noch Prämien dazu.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • keine Ahnung obs hier rein gehört.


    Grade gestern bei dem Spiel dachte ich mir wieder man wieo ist aufem Betze die Werbeband nicht wie bei S04 oder auch bei den Clubberern in einer Gundfarbe.
    Das würde doch viel besser aussehen als ne Blaue von unserem neuen Hauptsponsor, ne grüne von ALK und ne gelbe von Lotto RLP.


    Weis dazu jemand was? Ist das vermarktungstechnisch ungünstiger?

  • Ca 99% der Firmen heutzutage haben einen Corporate Identity-Katalog, sprich ein Handbuch was die Aussendarstellung des Unternehmens regelt. In den meisten Fällen gibt es dort auch feste Regeln welche Farbe das Logo haben muss und auf welchen Untergründen es gedruckt sein darf. Wenn der FCK jetzt als Grundbedingung machen würde, dass alle Banden von der Grundfarbe her rot sein müssen, würde das sicherlich a) Einbußen bedeuten und b) vielleicht sogar das ein oder andere unternehmen abschrecken. Wenn du mit weißen Rändern arbeiten musst (wär zB bei Oddset so), wird das Logo kleiner usw.


    Daher geht man solchen Problemen denke ich aus dem Weg und lässt jedem entsprechend Gestaltungsspielraum.