Montag, 19. März 2012 "Trainerfrage beim 1. FC Kaiserslautern entscheidet sich wohl am Dienstag" (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat


    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern. Am Montag vermeldete der Verein, dass das Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 28. April ausverkauft ist. 49.780 Zuschauer werden also am 33. Spieltag das möglicherweise vorerst letzte Fußball-Bundesliga-Spiel auf dem Betzenberg sehen – falls dem Tabellenschlusslicht nicht noch ein kleines Wunder gelingt und er den Klassenerhalt doch noch schafft.


    Ob Trainer Marco Kurz an diesem Wunder beteiligt sein darf, entscheidet sich wohl am Dienstag. Nach der, wie es Kurz bezeichnete, „empfindlichen Niederlage“ am vergangenen Sonntag gegen den FC Schalke 04 (1:4), muss der 42-Jährige kräftig um seinen Arbeitsplatz bangen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz gab seinem wichtigsten sportlichen Angestellten im Anschluss an das Schalke-Spiel keine Jobgarantie, stellte sich aber auch nicht bewusst gegen den Trainer. In Ruhe wollte er die Situation gemeinsam mit dem Aufsichtsrat analysieren. „Wir geben Bescheid, wenn sich etwas ändert“, sagte er zur Trainerfrage. (:..)


    AZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wie es Kuntz jetzt macht. Es bleibt ein fader beigeschmack. Und auch er muss sich Kritik gefallen lassen.
    Egal wie es ausgeht wir sind wieder Chaos Kaiserslautern. Gibt es eine Zeitung die heute nicht über uns geschrieben
    hat?

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Also Chaos finde ich etwas übertrieben. Entlässt SK den Trainer früher wirds ihm auch wieder negativ ausgelegt. Was jetzt fehlt ist eine klare Aussage (spätestens morgen) wie es bis Saisonende weitergeht. Ich glaube aber wenn SK einen geeigneten Trainer hätte (oder einen der will) dann wäre MK schon weg. Das in unserer Situation nix gutes in der Presse zu lesen ist ,ist doch normal.

  • Also ich kann hier auch kein Chaos erkennen? Natürlich ist es klar, dass sich jetzt alle die Trainerfrage stellen! Das ist aber doch bei jedem Verein so! Oder?


    Ich glaube auch, dass es absolut richtig ist und professionell, erst einmal die Lage zu analysieren. Damit meine ich, möglichst losgelöst von Emotionen, den Markt zu sondieren und danach zu entscheiden.

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • danach fragt keiner, alleine die Punkte und Tore entscheiden dies !!!


    Wenige Tore - wenige Punkte = Abstieg, egal wie schön unser Stadion ist u.s.w.................

    koha

  • Wenn ich lese was der Rombach da von sch gibt könnte ich kotzen!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Ist das dein ernst?


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild: