Dienstag, 20. März 2012 "Trainerfrage unbeantwortet" (Die Rheinpfalz)

  • also wenn ich folgende namen lese bekomme ich das :flow:
    neururer, toppmüller, sasic finke .. in diese reihe passt dann auch noch: skippe, loddar, lattek (aber nur wenn er seinen blauen pullover mitbringt)...


    ich frag mich echt was sich manche hier dabei denken?? wahrscheinlich oder vun zwölf bis es leit wie mer bei uns sacht..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Wenn ich mir ne Trainerlösung bis zum Saisonende aussuchen könnte, dann wäre der einzige, dem ich es zutraue Hans Meyer. Der hätte das Standing in der Öffentlichkeit, kann nachweisbar motivieren und parallel dazu kann man in Ruhe nen Nachfolger für die kommende Saison suchen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Peter Neururer hat aber bisher immer bewiesen, eine Mannschaft vor dem Abstieg retten zu können
    Volker Finke hatte es in Köln geschafft und hat eben genug Erfahrung in der Bundesliga
    Klaus Toppmöller wäre eben eine der Alternativen die auch genug Bundesliga erfahrung besitzen


    Bei Marco Kurz bekomme ich zur Zeit das :flow: wenn immer noch Leute an ihm festhalten wollen, ohne das er mit so einer Situation schon Erfahrung hätte und auch wohl nicht hat.


    Aber es gibt ja auch immer noch einen Hans-Peter Briegel der den Co-Trainer Axel Roos dann mitbringen kann..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ hermann:
    neururer hatte aber immer mehr als 8 spiele zeit.. und bei allem respekt davor... soweit ich weis ist er ja immer super positiv dem fck gegenüber eingestellt. klingt als wolle man den teufel mit den belzebub austreiben...


    finke ist ein machtmensch... und zwei machtmenschen auf dem ber gibt krieg...


    toppmöller hat schon mehrfach den schanz eingezogen.. da soll er schön an der mosel bleiben..


    briegel und roos? haben glaub ich unheimlich viel bundesliga erfahrung...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Interview von Marschall auf Spox
    "Zu erklären sei dies mit der Verunsicherung, die der unter Kritik stehende Trainer Marco Kurz ausstrahlen würde, so Marschall: "In der letzten Saison machte er einen guten Eindruck, aber jetzt scheint er den Faden verloren zu haben."


    Der Vergleich gefällt mir nicht, weil er die Realitäten etwas verzerrt:
    "Die direkt davor platzierten Augsburg (1,2 Millionen Euro), SC Freiburg (3,5) und Hertha BSC (1,4) investierten zusammengerechnet im Sommer- und Wintertransferfenster weniger für Transfers als Kaiserslautern (6,3) alleine."


    Ich weiß nicht, ob Marschall die internen Zahlen wirklich kennt. Berlin ist mit einem irrsinnigen 40 Mio Etat (bei Nichtaufstieg Pleite) durch die 2. Liga marschiert. Da war weder viel Geld vorhanden noch weitere Investitionen nötig. Die konnten die Spieler halten.
    Auch Freiburg hatte - bis zum Wechsel von Cisse - keine großen Abgänge und danach eher "selbstgemachte".
    Uns ist die halbe Mannschaft um die Ohren geflogen und das Geld wurde auf viele Baustellen verteilt. Leider sind die Trasnfersummen - auch dank spanischer Pleitenvereine, die jetzt wieder Schuldenerlaß bekommen - ins Uferlose gestiegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @hermann: Da wird einem ja schwindelig, wenn man mal so liest wer da alles als Alternative für MK von Dir angesehen wird.
    Da fehlt eigentlich nur der obligatorische Loddar :ironie:
    Und weil die alle als Trainer soooo erfolgreich sind, touren sie denn auch durch so spannende sport1 Sendungen. Haben seit Jahren keine Mannschaft trainiert und kennen die 1.BL nur von der ARD Sportschau (als Trainer).

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    neururer hatte aber immer mehr als 8 spiele zeit.. und bei allem respekt davor... soweit ich weis ist er ja immer super positiv dem fck gegenüber eingestellt. klingt als wolle man den teufel mit den belzebub austreiben...


    Weiss auch nicht wieso man hier so "Anti-Neururer" ist.
    Ich glaube, er hatte damals etwas gegen den FCK gewettert, als man sich am Ende für Sasic entschieden hatte. Danach war aber Ruhe !
    Aber Neururer bringt evtl. durch seine Bochumer-Zeit genau die Erfahrung mit die der FCK jetzt braucht. :gruebel: :dunno:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • meiine persönliche Meinung zu Neururer:
    Ich halte ihn für einen Dampfplauderer und seine besten Zeiten scheinen vorbei zu sein.
    Er hat seinerzeit immer die Klappe pro Trainerkollegen aufgerissen, selbst aber quasi vor der Entlassung von Lienen unterschrieben. Ich halte ihn für unterschätzt. Er kann kurzfristig vielleicht mal etwas reißen, aber das verpufft.


    Auf den Betze wird er nicht kommen. Wenn ich mich richtig erinnere hat er damals nicht nur abgelehntuns in der 2. Liga trainieren zu wollen sondern dies auch unnötiger Weise öffentlich gemacht. Inwieweit es überhaupt eine ernsthafte Anfrage gab weiß ich nicht.


    Zu den anderen Kandidaten:
    Toppmöller - unmöglich. Hat m.E. als Trainer auch nichts gezeigt. Hat in Leverkusen eine gute Mannschaft ins Mittelmaß geführt. Sein Engagement für den FCK in der Krise bezog sich hauptsächlich auf TV-Auftritte und all das in die Öffentlichkeit zu ziehen was dort nicht hingehört. Außerdem wollte er uns damals mit Gewalt seine vereinslosen Nationalspieler unterjubeln.
    Briegel: Schätze ich als Mensch und Sportler sehr. Es fehlt ihm jedoch die BuLi Erfahrung um uns jetzt helfen zu können.
    Rangnick halte ich für schwer finanzierbar. In die 2. Liga wird der nicht mitgehen. Ich denke das würde an seinem Interesse scheitern.
    Stani: Großes Fragezeichen. Menschlich müßte das passen. Vielleicht einer für die 2. Liga. Ob er uns kurzfristig helfen könnte? Bei mir ein großes Fragezeichen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Aber Neururer bringt evtl. durch seine Bochumer-Zeit genau die Erfahrung mit die der FCK jetzt braucht.

    Neururer ist im Jahr 2005 in Bochum entlassen worden und ausser in Bochum war er niergends länger als max. 1 Jahr. Das Fussballgeschäft ist schnelllebig und hat sich im laufe der Jahr verändert ....warum also einen Trainer wie Neururer verpflichten??? Das wäre für mich völliger Unsinn. Es gibt bestimmt auch Gründe warum er nach Duisburg 2008-2009 keinen Verein mehr gefunden hat der in Verpflichten wollte. Es ist doch eine ganz andere Trainergeneration zur Zeit gefragt und die Taktik hat und Trainingsmethoden haben sich verändert.


    Neururer ist meiner Meinung nach out .....dann lieber einen Lieberknecht oder Foda oder sonst einen jungen Trainer. Von mir aus einen alten erfahrenen Feuerwehrmann bis zum Saisonende ...aber nicht weiter hinaus.

  • Wie viele Spiele sollen wir noch abwarten? Seit Monaten spielt die Mannschaft die größte Scheiße zusammen. Das Schalkedebakel war doch nur eins unter vielen. Gegen Bremen dachte ich, der Klassenerhalt wäre möglich. In Augsburg begann es schon stark abwärts zu gehen. Und seit dem? Ein Offenbarungseid nach dem anderen. Zuhause gegen Köln 0:1, in Bayern glücklich "nur" 0:2, gegen Gladbach glücklich "nur" 1:2, in Mainz 0:4 untergegangen, gegen schwache Wolfsburger absolut nichts gerissen, in Stuttgart ein glückliches 0:0, gegen Schalke 1:4, aber nicht wegen der "Weltklasse" in Königsblau, sondern wegen der Unfähigkeit unserer Mannschaft. Dieser Mannschaft fehlt nicht nur das Selbstvertrauen, dieser Mannschaft fehlt jegliches fußballerisches Können. Diese Mannschaft kann weder kämpfen, noch verteidigen, noch stürmen, noch kontern, die können gar nichts. Die sind so einfach auszuspielen wie eine Hobbymannschaft der Freiwilligen Feuerwehr. So haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen, und ob das für die 2. Liga reichen würde, wage ich stark zu bezweifeln dort wird nämlich auch Fußball gespielt und das können wir nicht. Und emotionale Entscheidungen sind nicht immer die Falschen, Herr Kuntz. Trainerwechsel muss nicht unbedingt was bringen, kann aber. Was aber ziemlich sicher ist, ist die Tatsache dass es mit Kurz nicht mehr besser wird.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.