Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • welch glück das es sich nie beweisen lässt, dass wir mit kurz 100% abgestiegen wären, oder aber mit kurz 100% drin geblieben wären.. Dann hätten einige ja keinen grund mehr zu streiten...


    aber ich freu mich schon auf die diskussionen wenn ein neuer trainer vorgestellt wird... :thumbup:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Seine Entlassung fordern und ihm jetzt für seine Arbeit danken, schließen sich nicht aus. Deshalb solltest du solche provokanten Äußerungen (zumal schon im Voraus) unterlassen.

    lies meinen beitrag richtig,dann verstehst du vielleicht auch die zusammenhänge

  • ich hatte den Schritt nach dem Mainz-Spiel erwartet.


    Ich möchte Marco Kurz danken, für den Aufstieg, die Geradlinigkeit und seine Art. Am Ende zählt der Erfolg und den hatte er nun lange nicht mehr. Der Verein hat große Geduld gezeigt.


    Ich habe mir die Trainerliste in TM - mal ganz unbenommen - angeschaut. Da wird einem erst bewußt wieviele ehemalige Retter doch tief abgestürzt sind. man könnte eine lange Liste machen, wie Doll, Augenthaler ... und wie lange einige aus dem Geschäft raus sind (Briegel 2007, Neururer 2009)
    Einige sind finanzhiell sicher nicht machbar (Rangnick). Bei anderen weiß ich nicht ob es paßt. Auf den ersten Blick bleiben sind mir - ohne Wertung - als mögliche Kandidaten Foda (fraglich, da evtl. Ablöse fällig wird), Stanoslavski, Oenning (hat beim HSV nur bedingt überzeugt).
    Außen vor bei mir Skiibbe, Neururer (seit 2009 raus und absteigende Form), Sorg, Briegel (sportlich super aber seit 2007 raus aus dem Geschäft; keine BuLi Erfahrung als Trainer), Finke (hat sich seiner Freiburger Zeit sehr zum Nachteil verändert).


    Experten werden sicher noch ein paar andere in den Ring werfen können.


    Die Frage ist: Wer paßt zu uns, den wir bezahlen können und der uns in dieser Situation trainieren will?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich finde es sehr schade. In meinen Augen jetzt zu spät. Marco Kurz war seit Rehhagel unser bester Trainer, den wir hatten. -- Ich vermute, dass man es mit Stanislawski probieren wird, wenn er will. Wäre irgendwie konsequent. Er kennt erste und zweite Liga sehr gut.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Weiss zur Zeit grade nicht ob ich lachen oder weinen soll? :gruebel:


    Ob es die richtige Entscheidung war werden wir bald sehen. Egal wie, ich stehe so oder so hinter meinem FCK, auch wenns in Liga 2 geht!
    Das Fehler gemacht wurden ist offensichtlich und man braucht darüber nicht zu streiten. Ich finde aber das alle inkl. Mannschaft ihren Teil dazu beigetragen haben.


    Es ist halt alles schnelllebig und Du wirst als Trainer an Punkten respektive Erfolgen gemessen. Leider hat es Marco Kurz nicht geschafft in der Rückrunde die Mannschaft auf Spur zu bringen.
    Jetzt heisst es abwarten und von Spieltag zu Spieltag zu schauen. Prognosen wage ich nicht abzugeben.


    Diese Beurlaubung wäre aus meiner Sicht nicht erfolgt wenn nicht schon ein potenzieller Nachfolger vorhanden wäre. Also scheint Stefan Kuntz seit Samstag abend intensivst gearbeitet zu haben.


    Wünsche Marco und Günther für die Zukunft alles Gute!


    :schild: :schal: :schild: :arbeit:

  • Für den Mensch Kurz tut es mir leid ! Für den am Erfolg oder halt in unserem Falle dem Mißerfolg zu messenden Trainer war es wohl richtig ABER der total falsche Zeitpunkt ! Entweder total zu spät, da hätte nach dem Mainz Debakel was passieren müssen oder halt nach der Saison für Liga2 die Weichen stellen.


    Wenn jetzt ein externer kommt, dann gute Nacht - bis der die Mannschaft kennt - Herta lässt dann wohl grüssen !!!


    Hoffentlich kommen die auf den Trichter mit unserem Herrn Schwartz :grins:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Ich finde auch, dass es menschlich ein Verlust ist, da er sehr gut zum Betze gepasst hat.


    Aus sportlicher Sicht war und bin ich hin und her gerissen. Kurz hatte sportlich keinen Erfolg mehr und hat sicherlich auch seinen Teil zur jetzigen Situation durch ständiges Wechseln beigetragen. Andererseits kann er auch nichts dafür, dass unsere Stürmer selbst beste Chancen nicht reinmachen. Das kann man auch nicht trainieren. Oder dass unsere Abwehr Riesenböcke schießt...Und ich habe gehofft, dass wir auch mal annähernd ein Modell a la Finke/Schaaf realisieren können. Marco Kurz hat den Kader nicht alleine zu verantworten. SK hat sowohl im SOmmer, als auch im Winter mächtig ins Klo gegriffen und wenn die Zahlen vom Focus stimmen 6,5 Millionen Euro ausgegeben, die uns 0,0 weitergebracht haben....das Team ist viel zu jung und unerfahren.....SK hätte also eigentlich mit gehen müssen (undenkbar)


    Worin ich mir jedoch sicher bin ist, dass der Zeitpunkt VIEL zu spät ist. In den paar Wochen kann kein Trainer groß was reissen. Selbst die positiven Trainerwechsel in jüngerer Vergangenheit (Favre, Streich) brauchten ein paar Wochen um mit ihren Teams in die Spur zu kommen. Vielleicht wäre es besser gewesen, dass Ding jetzt durchzuziehen. SO wirkt das Ganze wie blinder AKtionismus. DIese Saison gibts leider zu viele Beispiele, bei denen der Trainerwechsel NICHTS gebracht hat (HSV, Hoffenheim, Hertha).

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diabolo ich glaube kurz wurde nur entlassen das die Herren da oben falls wir absteigen sagen können wir haben alles getan.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Das Hängen und Würgen der letzten 3 Wochen ist nun vorbeit. Und das ist gut so. Nun sollten auch wir wieder mehr Ruhe einkehren lassen.


    Vor einigen Wochen schrieb ich mehr oder minder aus Spass noch "Klaus Toppmöler" wäre einer ...und nun ist auch er in den Spekulationen benannt...finde ich irgendwie lustig.


    Egal wie es nun weitergeht...wir sollten den Neuen dann ohne Vorbehalte empfangen und auch Mk einen Dank mitgeben für Aufstieg und Klassenerhalt!