Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • Mir gefällt besonders gut, dass wir mal nach einem Torhüter und defensivem Spieler als Trainer jetzt mal einen kreativen offensiven Trainer auf der Bank sitzen haben. Das gibt mir Hoffnung für unser Offensivspiel.

  • schlägt nur hoffentlich nicht andersrum auf eine miserable Abwehr raus ;)


    Herzlich Willkommen am Betze!

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ich habe mich auf keinen Beitrag bezogen. Ich weiß jedoch, dass Iliva Gruev sechs Jahre in Deutschland gespielt hat. Der wird wohl gut Deutsch können. Außerdem war er u. a. Co-Trainer unter Loddar bei der Bulgarischen Nationalmannschaft. Der wird da wohl den Übersetezter für ihn gespielt haben. Was Yontcho Arsov angeht weiß ich jedoch nichts über seine Vergangenheit. Wird aber wohl nicht umsonst die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ betzegeher


    ich hatte das in verbindung mit den 2 co - trainern gebracht..


    ob die deutsch können?!?


    Ilia Gruev auf jeden Fall, spielte ja für Duisburg, Erfurt und Uerdingen wenn ich mich nicht täusche.


    Nach ersten Meinungen und Recherchen im Inet, vor allem im Freiburger Raum, fällt mir eines besonders auf was ich bisher nicht im Blickfeld hatte: Da wirklich niemand auch nur annähernd erahnen kann wie Bala spielen lässt, welche Formation und welche Spieler er am Samstag wählen wird, sehen dies viele als Vorteil für den FCK. Vielleicht hilf uns das ja...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Musst du auch nicht...


    Herzlich Willkommen Herr Balakov. Viel Glück auf´m Betze. Ich hoffe sie können das Unmögliche möglich machen! :arbeit: :schild:

    :schild: Ich habe auf Partys schon mehr vergessen als die meisten je erleben werden...

  • Hallo zusammen. Aus aktuellem Anlass ein :gutgemacht: aus Stuttgart :bier: Ich bin nicht zum ersten Mal hier, sondern war auch schon seinerzeit als "Höflicher Gast" hier unterwegs. Dieser Account ist allerdings zwischenzeitlich im Nirwana verschwunden. Wie auch immer, ich denke, Ihr habt mit Balakov, den wir hier als Spieler nach wie vor sehr schätzen, einen guten Griff getan. Allerdings hätte er wohl besser schon vor einigen Spieltagen erfolgen sollen. Seis drum, das soll nicht Gegenstand meines Beitrags sein, da wißt Ihr auch sicher wesentlich besser Bescheid über warum oder warum nicht.


    Was Balakov betrifft, kann ich versichern, daß er sehr gut Deutsch spricht und daß er sogar Deutsch denkt ;) . Und was den Abstiegskampf betrifft, hat er diesbezüglich leider sogar sehr große Erfahrung mit dem VfB gesammelt und dabei auf dem Feld unglaubliche Nervenstärke bewisen, als er seinerzeit gegen die damaligen Meisterschaftsaspiranten Schalke am vorletzten Spieltag das entscheidende rettende 1:0 schoß. Ich glaube, es war in der 88. Minute dieses alles entscheidenden Spiels, an das ich bis heute gleichzeitig mit Grausen und auch Freude denke.


    Er weiß also durchaus wie sich Abstiegskampf anfühlt, was es heißt nicht aufzugeben und auch wie es möglich ist, persönlich seinen Teil dazuzugeben, um diesen Abstiegskampf für sich zu entscheiden. Fußballerisch im Sinne von "Vormachen", "Nahebringen", "Zeigen" ist Krassimir über jeden Zweifel erhaben. Es gibt in dieser Hinsicht bis heute niemanden in unserem oder Eurem Kader, der ihm da das Wasser reichen und ihm etwas vormachen kann.


    Weiter ist Bala schon immer extrem ehrgeizig und erfolgshungrig gewesen und konnte diese Einstellung auch stets seinen Mannschaftskollegen vermitteln. Das war als Spieler so und wird als Trainer auch nicht anders sein.


    Schließlich glaube ich, daß die bisherigen Trainerstationen Burgaz und Split gar kein Nachteil sondern eher Vorteile sind, da er im Vergleich dazu beim FCK auch wirtschaftlich und infrastrukturell geradezu paradiesische Zustände vorfindet.


    Ich hoffe sehr, nicht zuletzt wegen Balakov selbst, dem ich nach wie vor sehr sehr verbunden bin, daß der Erfolg einkehrt und daß Ihr es (wenn es geht auf Kosten von Berlin, Hamburg und Köln, noch besser Ho$$enheim :grins: ) doch noch schafft :arbeit: