Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • Ich weiss wirklich ncht was ihr wollt !


    Balakov ist jetzt mal erst gerade 2 Tage im Amt und soll anscheinend durch Handauflegen Wunder bei den Spielern bewirken. :pinch:


    Fand die 2. HZ eigentlich ganz ordentlich und endlich wieder ein wenig kreativer.
    Derstroff soll seine urprünglich erlernte Position gespielt haben und das hat er gut gemacht.


    Ich bin guter Dinge, dass der FCK auf jedenfall wieder Spiele gewinnt. Ob es dann zum Klasssenerhalt reicht steht auf einem "anderen Blatt" !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn die nächsten 7 Spiele auch in die Hose gehen, hat er in der Öffentlichkeit bestimmt seinen Kredit verbraucht. Den Trainerwechsel mit dieser Personalie konnte ich zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen. Man hätte einen erfahrenen Trainer holen sollen der sich mit sowas auskennt und das bis Saisonende. Mir tut Balakov jetzt schon leid.

  • Wenn die nächsten 7 Spiele auch in die Hose gehen, hat er in der Öffentlichkeit bestimmt seinen Kredit verbraucht. Den Trainerwechsel mit dieser Personalie konnte ich zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen. Man hätte einen erfahrenen Trainer holen sollen der sich mit sowas auskennt und das bis Saisonende. Mir tut Balakov jetzt schon leid.


    Falsch !
    Man hätte in der Winterpause an Amedick und Nemec festhalten müssen. Zumindestens an Nemec !
    Diese Entscheidung verstehe ich bis heute nicht !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel
    Wobei man ja mit Amedick gesprochen hat und der lieber gegangen ist.
    Der hätte in der Rückrunde auch seine Chance bekommen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Eifelteufel
    Wobei man ja mit Amedick gesprochen hat und der lieber gegangen ist.
    Der hätte in der Rückrunde auch seine Chance bekommen


    Hatte ich vergessen. Aber den einzigsten Stürmer der Tore schiessen kann in die Wüste zu schicken - bleibt mir bis heute noch ein Rätsel !
    Würde wahrscheinlich jetzt sogar gut in die "Kreativ-Abteilung" von Balakov passen. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • was mich gewundert hat war die aussage von balakov dass die mannschaft charakter bewiesen hat. auch wenn bala erst seit paar tagen bei uns ist glaube ich kaum dass das was mit ihm generell wird. ist einfach so ein gefühl.

  • Man wird sehen welche Antworten Balakov auf die Probleme findet. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen aber der Weg zu erkennen ist wird er sich halten. Wenn er so weitermacht wie am Samstag dann wird das eng. Wenn man in einem "Endspiel" 0:2 hinten liegt und keinen Grund sieht bis zur 70. zu wechseln macht das nachdenklich.
    Was muss passieren dass er schneller Entscheidungen trifft, um auf dem Feld in solch wichtigen Partien noch etwas zu bewirken?
    Ich kann mir sein Engagement noch nicht so recht erklären. Wenn Balakov so ein toller Fachmann ist dann hätte Bobic ihn doch statt Labadia verpflichten können. Das kommt mir fast so ähnlich vor wie bei der Verpflichtung von Shechter und Vermouth... da hat Hannover96 mit seinem "Interesse" auch kräftig Werbung für die Jungs betrieben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Problem aller Trainer ist doch, dass sie meist Spiele "schön reden" müssen und dann Textbausteine ausgraben à la "die Mannschaft hat Moral bewiesen", "sie hat Charakter gezeigt" ...
    Von Krassimir Balakov konnte man in Freiburg keine Wunderdinge erwarten und kann das auch während der restlichen Saison nicht. Der hat keine übermenschlichen Kompetenzen, um aus der Rumpeltruppe eine Fußballmannschaft zu formen.
    Wir haben zu viele Spieler, die nicht das Format haben, in der ersten Liga zu bestehen!
    Der Aderlass war zu groß, wir mussten Spieler ziehen lassen, haben aber auch zu hoch gepokert und Spieler wie Nemec und Amedick ohne ersichtliche Notwendigkeit verscherbelt.
    Dass zudem noch weitere Fehler sich im taktischen Bereich und vor allem im personellen Bereich (Einkaufspolitik) gemacht wurden, müssen wir nun seit Monaten scherzlich feststellen.
    Ich bezweifle, ob die Spieler neben fehlender Klasse wenigstens Charaktersstärke haben. Mir kommt es so vor, als ob sie sich wie die Lämmer selbst zur Schlachtbank begeben, ohne sich zu wehren, ohne sich aufzubäumen.
    Selbst wenn man noch nie eine Abstiegsgefahr erlebt hat, sollte man aus TV-Aufzeichnungen in Erinnerung haben, wie bestimmte Mannschaften sich gegen einen drohenden Abstieg gestemmt haben (z.B. Borussia Mönchengladbach). Mir fehlen in der Mannschaft "Typen", die mal den Mund aufmachen, die junge Spieler aufbauen. Aber wenn ich mir alleine nur den "Kapitän" betrachte und mir anhöre, was er in die Mikrofone faselt, dann weiß ich Bescheid!
    Meine Hoffnung für diese Saison ist aufgebraucht, mein Frust kaum noch messbar. Bewirken kann ich leider nichts. Ob andere es können bzw. wollen, vermag ich zu bezweifeln. Ich hoffe auf eine neue Saison, mit einer runderneuerten Mannschaft mit jungen wilden und hungrigen erfahrenen Spielern. Amen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Wenn das was zwischen Minute 20 und 45 zeitweise im Ansatz zu sehen gewesen ist Balakovs Handschrift ist, dann wirds auf Sicht auch wieder besser.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man in einem "Endspiel" 0:2 hinten liegt und keinen Grund sieht bis zur 70. zu wechseln macht das nachdenklich.

    Genau. Und wenn man dann tatsächlich darüber nachdenkt, kann man daraus eigentlich nur schließen, daß der Trainer nicht besonders viel Vertrauen in seine ggf einzuwechselnden Stürmer hat. Diesen Mangel an Vertrauen hat er ja aber nicht exklusiv und wenn ich hier im Forum querlese scheint auch ein Großteil der Fangemeinschaft nicht gerade viel von Wagner, Shechter, Wooten usw. zu halten. Und dies vollkommen zu Recht.


    Meiner Meinung nach hätte es überhaupt nichts gebracht einen dieser "Stürmer" zu bringen, nur um damit symbolisch irgendetwas anzuzeigen, was einem Teil der Anhängerschaft mit viel Fantasie wie "zusätzlichen Druck entwickeln" oder "mehr Chancen erarbeiten" vorgekommen wäre. Derstroff alleine da vorne hatte jedenfalls mehr und größere Gelegenheiten wie alle anderen zuvor die letzten Spiele zusammengenommen. Kam mir zumindest so vor.


    Abgesehen davon, haben 2 individuelle Fehler die Niederlage besiegelt. Danach war zwar der Ofen aus (weil halt weder 1, noch 2, noch 3 Stürmer dazu in der Lage sind Tore zu erzielen), immerhin konnte aus meiner Sicht seit Ewigkeiten wieder von "Spiel", ja sogar "Zusammenspiel", gesprochen werden und man hat streckenweise tatsächlich den Eindruck gehabt, ein komplettes Bundesligaspiel (komplett im Sinne von 2 Gegnern, die derselben Liga angehören) zu verfolgen.


    Nach menschlichem Ermessen war es das natürlich und nur 2 aufeinanderfolgende Heimsiege, an die ich nicht glaube, könnten die momentane Tatsache noch zum Konjunktiv wandeln aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer geworden, mittelfristig auf dem Berge wieder Fußball sehen zu können.