Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, kein Vorwurf an sich wegen einem verlorenen Spiel, denn in zwei Tagen kann man keine Wunder erwarten. Aber wenn es bei solch einer Partie 0:2 steht und ich dann immer noch nichts mache dann macht das sehr sehr nachdenklich.
    Ich war von Anfang an eher skeptisch und bin es eigentlich jetzt noch mehr. Mal schauen was er beim nächsten Spiel macht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Ich habe immer noch den Verdacht, dass irgendwann während der Saison ein Bruch zwischen Kurz und Mannschaft entstand.
    Oder die Abgänge von Spielern (Ame, Nemec z. B.) innerhalb der Mannschaft dafür gesorgt haben, dass man nur noch halbherzig zu Werke geht. :gruebel:

    Kann aber auch daran gelegen haben, dass MK das Leistungsvermögen ganz realistisch einschätzen konnte und zumindest KAMPFGEIST erwartet hat, der dann nicht kam, alles Graupen. Ich fürchte es wird genau wie prognostiziert eintreten, Bala wird in den letzten Spielen der Saison verbrannt werden und damit steht dann unter Umständen auch der Neuanfang unter nem schlechten Stern.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • seine philosophie für das heutige spiel ,habe ich nicht verstanden,muss ich auch nicht.


    was war seine intention?


    nen punkt ermauern und damit sicherheit holen
    sich ein bild von der mannschaft, unter wettkampfbedingungen machen


    ich habe keine vorstellung darüber,was er heute vor hatte.

  • Balakov kann einem wirklich leid tun! Aber gut in 2 Tagen kann man keine Wunder erwarten!


    Ich hoffe das er die nächste Woche den Herren Spielern mal richtig Feuer macht, alles streicht und mindestens 3 mal trainiert bis sie kotzen.


    Obs was bringen würde, wird man sehen aber sie würden mal lernen was arbeiten heisst.

  • Dass er heute Derstroff als einzige Spitze gebracht hat, war schon sehr kriminell. Der arme Kerl ist überhaupt kein Spielertyp dafür. Für mich ist diese Entscheidung in der selben Kategorie wie damals Skela in der IV unter Wolf, total behämmert. Aber auch wenn ich von Ballakov rein gar nichts erwarte, muss man auch festhalten, dass er heute erst den 3.Tag bei uns ist. Auch er hat eine faire Chance verdient, auch wenn er einen schlechten Einstand geliefert hat.

  • Tja, hätte Derstroff einen von seinen 2 großen Chancen reingemacht hätte Balakov mit der Personalie alles richtig gemacht. Letzlich haben wir einen Stürmertyp der Marke Lakic nicht im Kader, deshalb ist es schwer das System mit einem Stürmer zu spielen. .

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Stürmertypen wie Lakic nicht mehr im Kader? Ich wär froh, wir hätten wenigstens irgendeinen Stürmertyp im Kader, der den Namen auch verdient hat. Ob Lakic jetzt woanders trifft oder net, is total egal. Bei uns hätt er diese Saison auch nix getroffen und er wär gleich wieder der erste Buhmann gewesen. Von daher alles richtig gemacht, als er sich für die VW-Kohle entschieden hat. Ich sag, der Balakov is schuld. Hätt der Rodnei gleich in den Sturm gestellt und Derstroff in die Abwehr. Aber nein, immer dieses positionsfremde Aufstellen. Irgendwie schon schlimm, wenn man es nur noch mit Sarkasmus ertragen kann :flow:

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ich lese mal keine Meinungen davor und lehne mich aus Überzeugung(!) weit aus dem Fenster und mache mir selbstverständlich mit dieser Meinung keine Freunde...
    ich finde definitiv, dass der Trainer sehr viel Schuld an dieser Niederlage hat - und ich weiß ich spreche dem ein oder anderen aus der Seele -. Wer beim Lesen der Aufstellung extrem viel Hoffnung auf einen Sieg hatte, dem ist nicht zu helfen.
    Ich war immer für Kurz, doch letztendlich war es nicht mehr zu verantworten. Ich hatte die Hoffnug für einen neuen guten Trainer. Ich war nich überzeugt von Balakov... dann sagte ich mir, mmmh, der war doch im "magischen Dreieck", der will bestimmt offensiv spielen...... dann guck ich auf die Stammformation und sehe Derstroff allein vorne drin. Ok, ich hab zwar nicht die geringste Hoffung, aber ich wart ab! Nach 15min stehts 2:0.
    Okay. Dann muss der Trainer jetzt korrigieren und gleichzeitig REAGIEREN. Aber er machts nicht.... er will sich nicht eingestehen, etwas zu korrigieren. Er wechselt nach 75Min aus! Un....fassbar!


    Wir werden absteigen. Ich bin an sich der lletzte Pessimist.... aber schon vor dieser Verpflichtung wars für mich der vorletzte Strohhalm. Leider ist er auch jetzt schon für mich kein Mann für die 2te Liga!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()