Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)

  • Rübennase: Seh ich genauso...


    Also zum Spiel selbst kann ich mich nicht äußern, da ich es nicht komplett gesehen habe. Das schlimmste hab ich wohl jedenfalls verpasst. Klar sieht's momentan extrem schlecht aus, um es milde auszudrücken, aber die derzeitige Situation zeigt mir, wie die Beiträge hier, dass sich nun die Spreu vom Weizen trennt (bei den Fans). Bei den Spielern werden wir das wohl auch zu Saisonende sehen, ein Urteil dazu erlaube ich mir nicht. Das können die Verantwortlichen oben auf dem Berg wohl trotzdem noch am besten.


    Ich trag weiter ein Lautern-Trikot, egal ob zum Kicken, Fernsehen oder sonstwo. Ich steh dazu und habe auch kein Problem damit, selbst wenn unser Verein und unsere Situation mittlerweile vielen Polen bekannt ist. Ich werd mir auch weiterhin alle Spiele anschauen, wenn ich kann und auf nen Dreier hoffen, egal wie schlecht es ausschaut. Wurde schon 1000 Mal gesagt, aber es sah schon weitaus schlechter aus für unser'n FCK. Hier haben manche ja bereits die Lichter auf dem Berg ausgeschaltet... Aber für mich gilt nach wie vor: Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • ber die derzeitige Situation zeigt mir, wie die Beiträge hier, dass sich nun die Spreu vom Weizen trennt (bei den Fans).


    Ach komm den Mist kann ich auch nicht mehr hören. Wenn jemand momentan einfach net mehr kann (was bei dem Scheiss den man sich MAL WIEDER da oben aufm Berg ansehen muss verständlich ist) und will hat das doch nix mit Spreu und Weizen zu tun. Momentan muss man echt masochistisch veranlagt sein um sich das noch reinzuziehen. Man leidet mit, man fiebert mit, aber momentan nur noch ersteres. Und dazu kommt der ganze Frust der sich anstaut. Wenn man dann mal die Schnauze voll hat nach all den Jahren wo es endlich mal wieder ein Stückchen aufwärts ging ist das in meinen Augen doch nur noch nachvollziehbar. Da sind Leute dabei die seit 30 Jahren auf den Berg gehen und ne DK seit 20 Jahren haben! Ich spreche ja nicht von denen die nur bei der ersten Liga ins Stadion gehen oder sogenannten Eventfans. Aber es gibt viele treue FCK Fans die momentan einfach die Schnauze voll haben. Mir gehts ja genauso und trotz meines Frustes zum Wochenende werde ich wohl wieder dabei sein. Und was sagt uns das? Ich bin masochistisch veranlagt - und zwar übelst.


    Und ich kann die verstehen die der "Mannschaft" momentan den Rücken kehren. Mit Vereinsidentifikation hat dieses Gebolze nämlich nix mehr am Hut. Und mit dem wahren Betze Geist wie ich ihn kenne ebenfalls nicht. So.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • genauso gehts mir auch......100%ige Zustimmung.

  • Mich kotzt es jetzt schon an, mich allmählich mit der zweiten Liga anfreunden zu müssen - ich sehe darin nichts Positives. Zumal die direkten Wiederaufstiege der BuLi Teams in den vergangenen Jahren gefühlt zurückgegangen sind, was auch daran liegt, dass die Teams in Liga 2 sportlich nicht mehr so weit auseinanderliegen. Die Geschichte würde sich wiederholen: Der Abstieg würde uns viel Geld kosten, die Stadionmiete ist Jahr für Jahr fällig, und die Stadt KL kann und will vielleicht auch nicht mehr nachhelfen. Der Spieleretat sinkt - woher sollen dann die Spieler kommen, die a) einen Aufstieg stemmen und b) das erste Jahr in der Liga sportlich überleben können? Vom Gefühl her werden wir mehr als nur ein Jahr in Liga 2 verbleiben.


    Da würde ich mir keine Sorgen machen !
    Eigentlich muss der FCK nicht viel ändern.
    1-2 Spieler für das Mittelfeld vllt. noch einen Stürmer verpflichtet und die Truppe gehört zu den Favoriten der 2. BL !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Herzlich willkommen in der Realität..."Vom Kapitalismus zusammengeschusterte Vereine!....."...ja das ist doch schon seit Ludwig dem 14ten so. Geld regiert die Welt und auch den Fussball, die Medizin und alles andere auch...oder glaubst du als Kassenpatient bekommst du den Herzspezialisten Prof.Dr.Dr. zur Op und nicht den Assistenzarzt???....so ist das Leben!!! Hast du ehrlich geglaubt Politiker hätten wirklich was zu sagen .....oder Geld würde keine Tore schiessen??


    Aber beim FCK brauchen wir uns nicht zu beklagen...es konnte zwar nicht aus dem Vollen geschöpft werden aber unser Etat war weitaus höher als der von Augsburg und Freiburg . ich hatte auch immer gedacht hier wäre ein Geldmangel schuld am Versagen...leider stimmt das nicht so ganz.


    Man kann bescheinigen, dass die Einkaufspolitik schlichtweg vollkommen daneben war....Auf der einen Seite wurden funktionierende Teile der Mannschaft auseinandergerissen...und auf der anderen Seite wurden die falschen Spieler gekauft. Ich will da mal keine Absicht unterstellen.....aber wenn man in der Bundesliga bestehen will, kann man nicht auf Talente setzten....das kann man tun wenn man eine gestandene Truppe hat und dem ein oder anderen Talent die Zeit und Chance zur Entwicklung geben will. .....

    :bier:Kingloius