Freitag, 30. März 2012 "Glaube gibt Hoffnung" (Die Rheinpfalz)

  • Nein, ansonsten setzt sich die Kritik am neuen Trainer dort fort, wo sie am Alten aufgehört hat. Dann sollte man sich aber vielleicht mal fragen, ob es am Trainer oder an den verfügbaren Alternativen liegt? Womöglich am geringen Budget, das der Verein zur Verfügung hat..?


    Ach ne, da waren wir ja auch schon...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Diese dinge kann man doch beliebig fortsetzen: Warum wurden Spieler ausgemustert obwohl sie woanders Tore schießen..
    oder warum ging ein Amedick der vor Monaten noch gefeiert wurde? Warum wurde eine Super Verteidigung zerstückelt..
    warum sind die Spieler so verunsichert usw.
    Und was am wichtigsten ist..was hat Kurz mit denen angestellt? Sollte Balakov mit uns noch die Kurve bekommen...
    dann weis man woran es gelegen hat! Stell dir mal vor, die gehen morgen auf den Platz und sind wie ausgewechselt..
    was sagen dann die, die Kurz immer hoch gehalten haben?


    Egal wie..ich hoffe auf Sieg..aber im voraus schon in Euphorie zu verfallen..nein Danke nach dem bisher gezeigten muss
    es wirklich zuerst mal von der Mannschaft kommen!

  • pfälzer,
    Gott erhalte dir deinen Glauben und deine Hoffnung.
    "... gehen auf den Platz und sind wie ausgewechselt " - hast du in Freiburg eine Veränderung gesehen ( vielleicht waren sie noch eine Spur harmloser als sonst, falls das überhaupt geht).
    Merkst du immer noch nicht, dass es diese Spieler und diese Mannschaft einfach nicht besser können?
    3 Siege in der ganzen Saison - und das ging nur dann, wenn der Gegner einen besonders schwachen Tag hatte.
    Nein, ich habe das Vertrauen längst verloren und warte nur noch auf das Ende der Saison, um dann einen dicken Haken darunter machen zu können und sie so schnell es geht zu vergessen.

  • pfälzer:


    welcher der spieler der gegangen ist schießt tore am laufenden band in der 1. liga?? alle ausser ivo(und bei dem läufts ja auch wie sau) sind in die 2. oder dritte liga gegangen..
    amedick war kein stammspieler mehr bei uns... und ist es in frankfurt auch nicht..


    meiner meinung nach liegt die ursache darin, das es in der gesamten sasion nie eine mannschaft gab, welche sich einspielen konnte.. in jedem spiel stehen andere spieler an anderen positionen auf dem platz..


    dazu die verunsicherung weil man schon seit ewigkeiten nicht mehr gewonnen hat.. das reicht um bei dem engen feld in der unteren hälfte der liga abzustürzen..


    ich bin mal auf morgen 17:15 gespannt.. danach sind wir alle schlauer..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • "... gehen auf den Platz und sind wie ausgewechselt " - hast du in Freiburg eine Veränderung gesehen ( vielleicht waren sie noch eine Spur harmloser als sonst, falls das überhaupt geht).
    Merkst du immer noch nicht, dass es diese Spieler und diese Mannschaft einfach nicht besser können?

    Nein, Einspruch. Du musst fairerweise zugeben, dass Bala Donnerstag Nachmittag, 16.30 Uhr, die Mannschaft das 1. Mal gesehen + mit den Jungs arbeiten konnte, also hatte er - auf das Freiburg-Spiel bezogen - gerade mal 1 1/2 Tage Zeit, das ist keine Zeit, um einer Mannschaft eine neue Mentalität, einen neuen Glauben an sich selbst + eine neue Spielphilosophie vermitteln zu können.


    Für mich ist jetzt das Spiel morgen vs. Hamburg der Gradmesser, ob Bala die Mannschaft nochmal neu beflügeln kann, dann kann man die Mannschaft beurteilen, ob sie wirklich nicht besser kann oder - im Idealfall - die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt + damit beweist, dass vielleicht wirklich Marco Kurz die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • ich denke trotz allem, dass wir morgen eine relativ gute Chance haben zu gewinnen.
    Wir sind zu Hause der underdog - hätte mir das mal jemand vor einem Jahr gesagt - der HSV ist auch auf dem Abwärtstrend und - da spricht jetzt die Verzweiflung - wenn wir gegen den HSV zu Hause nicht gewinnen geht mir die Phantasie aus wo wir überhaupt noch einen Punkt holen.


    Die Verletzungsanfälligkeit von Schechter ist übel. Ich hatte gehofft, dass der im Laufe der Rückrunde noch zu einer Stütze wird. Da kommt nun nix mehr raus.


    Wir haben eigentlich nur noch Baustellen. Die sehr stabile Abwehr der letzten Saison wackelt nur noch. Dabei sind wir hier mit den rein statistischen Werten noch gut bedient. Wir haben in dieser Saison viele Tore bekommen die nicht herausgespielt sondern durch die vielen individuellen Fehler in der Abwehr bedingt waren.
    Die Probleme im Mittelfeld und in der Spieleröffnujng sind Teile unseres Sturmproblems. Auch andere Mannschaften versemmeln Chancen, aber wir erarbeiten uns auch zu wenige - da kommt eines zum anderen.


    Nein ich glaube nicht, dass wir das Wunder Klassenerhalt schaffen, aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg gegen Hamburg.


    Und für die nächste Saison hoffe ich dann auch auf Rückkehrer die ausgeliehen sind und uns zumindest in der Liga 2 weiterhelfen sollten. Aber auch das wird kein einfaches Unternehmen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat von »pfaelzer01«




    welcher der spieler der gegangen ist schießt tore am laufenden band in der 1. liga??

    Wo bitte steht das so geschrieben? Eine Frage mit einer Übertreibung und Unterstellung zu stellen... :gruebel:


    ok... "am lafenden Band" ist etwas übertrieben... aber wenn du tore sagst gehe ich nicht von zwei oder drei toren aus.. und entscheidend für mich bei meiner frage war das 1.liga.. :bier:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Ich kann diesen sahan nicht mehr zuhören,bekomme langsam echt es kotzen.. musste meinem gegenspieler karten besorgen etc.. der soll ihn verdammt nochmal auffressen.. kann mir net vorstellen das ein ehrmann einem jancker oder nerlinger karten besorgt hätte!! Soll er sich mal aufs wesentliche konzentrieren..!!

  • pfälzer: Hoffen tun wir alle und ich sehe weit und breit niemanden, der in Euphorie verfällt.


    Zu deiner Kritik: Hatten wir doch alles schon. Amedick ist nun noch nicht mal bei der Eintracht in der 2. Liga Stammspieler, die meisten ausgemusterten Spieler kicken nun in der 2. Liga, Nemec hat dort in 8 Spielen zwei Buden gemacht, Amri hat gerade mal 4 Spiele absolviert, eine Bude gemacht, Micanski hat ne ordentliche Quote, aber es bleibt trotzdem 2. Liga.


    Warum die Spieler so verunsichert sind, ist doch auch "recht einfach" zu erklären: Fußball ist und bleibt auch ne Kopfsache. Wenn einer Mannschaft in einer so langen Serie nichts gewinnt, wird es von Spiel zu Spiel schwerer zu gewinnen, mit jedem Spiel sinkt das Selbstvertrauen und ein Spiel, das vorher vielleicht auch mal gewonnen werden konnte, geht wieder in die Hose aufgrund eines individuellen Fehlers. Da muss der Trainer nicht schuld sein oder um es anders zu sagen: Ein Aufwärtstrend unter KB wünschen wir uns alle und auch wenn es niemand so richtig dran glaubt, hoffen wir es doch alle. Warum muss das dann aber unbedingt am Trainer gelegen haben? Es gibt so viele andere Faktoren und es am Trainer festzumachen, ist eine Möglichkeit. Aber das wirst du, werde ich und auch sonst niemand einwandfrei belegen können. Das ist und bleibt ne Glaubensfrage.


    Da kannst du meinetwegen gerne auf MK rumhacken, wobei ich ihm fairerweise wünschen würde, dass du ihm das von Angesicht zu Angesicht sagst.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.