Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)

  • Schöne Statistik. Bei den vielen Fehlpässen im Spiel gabs nicht viele Zweikämpfe.

    Heute gab es 223 Zweikämpfe und davon haben wir gerade mal 45% gewonnen (zwischendrin waren es weniger als 40%). In Freiburg haben wir von 219 wenigstens noch fast die Hälfte (49,32%) gewonnen. Gegen Schalke gab es auch 217 Zweikämpfe also erzähl mir nichts von "nicht vielen Zweikämpfen. Der HSV war schlecht und wir waren sauschlecht. Wenn wir in jeden der nächsten Spiele so eine Leistung bringen werden wir stolze null Punkte noch einfahren, aber wenn dir das Spiel so toll gefallen hat im Vergleich zu unter Kurz kannst dich ja noch auf sechs weitere so tolle Auftritte freuen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich will unsern Marco wieder.. Auch wenn wir diese Saison alles wieder eingerissen haben was wir uns aufgebaut hatten, aber dieser Trainer war mir lieber als unser neuer der vor der Kamera sagt wir haben dominiert..


    da war heut nix besser.. auch er setzt auf die gleichen leute und wechselt sogar noch nen ticken später.. und dafür das es um alles ging spielt er mit einer spitze.. und Wagner hat schon oft gezeigt das kann er net! einen wuseligen 2. Mann neben ihm hätt ich mir gewünscht.. auch wenn viele hier sagen keiner is beim training dabei, aber Swierczok hätt ich aufgestellt..


    und Yahia, über den red ich besser auch net.. unsere bis vor einigen monaten stabile Abwehr, unser Prunkstück wird von Spiel zu spiel schlechter..


    Bitte Stefan.. hol den Marco wieder und holt ein paar Leute hierher die zu uns passen.. damit wieder ein Team auf dem Platz steht.. :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Mir tut das unendlich weh zu sehen was vorallem in der Rückrunde passiert.
    Eine Offensive die ihren Namen nicht verdient hat und eine Defensive die immer wieder durch krasse Aussetzer glänzt.
    Für mich war das Spiel die letzte Chance aber leider wurde ich bitter enttschäucht .....


    Ich bin einfach nur traurig ......keine lust auf Aue, Dresden, Braunschweig

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder kein Tor geschossen, wieder verloren! Wie sehr wünsche ich mir, dass schon Mai ist und das ganze ein Ende hat. Für mich der emotionsloseste und schlechteste FCK aller Zeiten. Mittlerweile tut es gar nicht mal weh, weil man sich daran gewöhnt hat wie es ist Woche zu Woche eine auf den Deckel zu bekommen. Absteigen kann man, aber nicht so. Nur Fehleinkäufe und nur charakterlose Spieler am Platz, keiner tut was um sich selber mal mit einem Erfolg zu belohnen. Wir stehen vor einem Scherbenhaufen und Stefan Kuntz hat einen sehr großen Anteil daran. Momentan glaube ich sogar, dass es uns wie Karlsruhe, Bielefeld oder Rostock gehen wird, wir versinken im Chaos!


    So nun zum Spiel heute: Aufstellung unverständlich, aber das wurde ja schon oft genug besprochen. Der einzige Torjäger schießt munter seine Tore in der Zweiten Elf und wechselt Ende der Saison dann wo anders hin. Das einzig positive, wenn man es so nennen kann war das Forechecking bis zum 0:1! Als dieses Gefallen ist, hab ich den Fernseher abgedreht, weil ich wusste das wars. Unglaublich aber war, nach einem Gegentor kann man mittlerweile die Hoffnung komplett aufgeben.

  • richtig wir sollten jetzt alle zusammen halten und uns nicht alle gegenseitig angiften!!
    Wir sind der FCK und wir werden wiederkommen, verlasst euch darauf erste Liga !!!

  • :bigcry: :bigcry: :bigcry: Der dritte Vereinsabstieg :bigcry: :bigcry: :bigcry:



    :sadgoodbye:


    Is echt ein scheiss Gefühl! Meine Jungs haben heut 5:0 gewonnen und dann kommst nach Hause und musst feststellen, das jegliche Hoffnung gestorben ist!


    Aber es muss weitergehen und wir kommen wieder! Jetzt muss alles daran gesetzt werden den direkten Wiederaufstieg zu schaffen!
    Das werden jetzt noch knallharte Wochen für jeden eingefleischten FCK Fan!

  • also ich muss jetzt hier mal Partei für die Mannschaft ergreifen...hatte sie in Freiburg keine Torchance so hat sie sich heute doch die ein oder andere 100%igr, ja 100%ige, erkämpft erspielt oder was weiß ich, also man konnte doch in der 2. Halbzeit sehen das die Mannschaft wollte aber leider nicht konnte, das unterscheidet sich zum Spiel z.b. in Freiburg. Sicher ist es für uns Fans schwer Spiele gegen Aue , Cottbus usw. anzuschauen aber dennoch es ist unser Verein und wir werden schon eine Truppe zusammen bekommen die es uns ermöglicht oben mitzuspielen.Und ich schaue dann doch lieber Spiele gegen Aue an in der Hoffnung das Spiel zu gewinnen als in Liga 1 Woche für Woche neue Hoffnung zu haben und dann wieder enttäuscht zu sein.