Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)

• ich werd mir auch nie wieder ein fck trikot kaufen!! die letzten 3 sind aus der saison 11/12, 07/08, 05/06...immer wars ne miese saison...2 mal stand/steht am ende der abstieg

Da haben wir doch endlich die Ursache allen Übels gefunden! Der Fehler ist leider nicht mehr rückgängig zu machen, aber hüte dich auch nur noch einmal darüber nachzudenken dir selbst ein Trikot zu kaufen... :nana:

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

• Das war+s ja nun denn.Oder?
    Jetzt kann ich wieder zusehen Montags nach KL zu fahren. Das ginge ja noch, wobei mir bei dieser Mannschaft und dem Engagement auch in Liga 2 Angst und Bange wird!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• pfalzadler, das schild an sich ist schon unterste schublade, aber es auch noch als mod hier einzustellen ist der oberhammer.

nichts gegen schilder, aber dann gegen alle, die den karren in den dreck gefahren haben. kuntz gehört zwar auch dazu, aber nicht federführend ! das war ein anderer !

• @ techno. An sich mag ich deine provokanten, lebhaften und manchmal auch populistischen Beiträge - aber aus meiner Sicht machst du es dir einfach zu einfach. Kuntz ist hauptverantwortlich für die Zusammenstellung der Kaders, er hält die sportlichen Zügel in der Hand, er trifft auch letztlich die Entscheidungen für oder gegen einen Neutransfer. Kurz fehlten zuletzt auch die notwendigen Kompetenzen, um das Ruder rumzureißen, Kurz war sicherlich auch sturköpfig und ließ immer wieder Spieler zum Einsatz kommen, die den Beweis der Bundesligatauglichkeit nicht erbringen konnten - aber Kuntz war wie du schreibst federführend mit verantwortlich dafür, dass diese Spieler zum FCK geholt wurden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Du beklagst den mangelnden Kampfgeist. Das war früher unsere Konzeption.Über den Kampf in das Spiel finden und mit schnellen offensiven Vorstößen ( zumindest in Heimspielen) den Gegner zermürben und zu Fehlern zwingen. Und auch viele Spieler, die diese Fähigkeit zu mutigem Kampfspiel hatten, wurden früher gezielt verpflichtet. Ich habe den Eindruck, daß wir jetzt ein Sammelsurium sitzengebliebener Spieler verpflichten, die woanders nicht mehr untergekommen sind.

Das Schlimmste für mich ist, daß man voll Neid zu unserem Erzfeind Mainz blicken muß. In einem Interview sagte Heidel: "wir haben eine Zielrichtung, die heißt stets offensiv nach vorn spielen und einen Wohlfühlfaktor in der Gemeinschaft schaffen, dazu passend suchen wir die Spieler".

Wie kann es denen gelingen, Spieler wie z.B. Kirchhoff, Schürrle (bis zu dieser Saison), Calleguri,Polanski, Bungert, Allagui, Choupo -Moting, Szalai zu bekommen, die Offensive und Kampfeswille zu kombinieren wissen? Ein Spielgestalter, wie Ivanschitz muß mühevoll kämpfen, ab und zu eingesetzt zu werden. Wir wären happy, wenn wir den hätten, als Vorlagengeber aus dem Mittelfeld und zudem noch selbst als häufiger Torschütze.

Jede Mainzer Niederlage ist nach wie vor eine große Freude für mich. Zum Thema "sportliches Konzept" jedoch, muß ich sagen, da ist bei Mainz viel mehr Linie zu sehen ( leider).

• In einem Interview sagte Heidel: "wir haben eine Zielrichtung, die heißt stets offensiv nach vorn spielen und einen Wohlfühlfaktor in der Gemeinschaft schaffen, dazu passend suchen wir die Spieler".

Wie kann es denen gelingen, Spieler wie z.B. Kirchhoff, Schürrle (bis zu dieser Saison), Calleguri,Polanski, Bungert, Allagui, Choupo -Moting, Szalai zu bekommen, die Offensive und Kampfeswille zu kombinieren wissen? Ein Spielgestalter, wie Ivanschitz muß mühevoll kämpfen, ab und zu eingesetzt zu werden. Wir wären happy, wenn wir den hätten, als Vorlagengeber aus dem Mittelfeld und zudem noch selbst als häufiger Torschütze.

Jede Mainzer Niederlage ist nach wie vor eine große Freude für mich. Zum Thema "sportliches Konzept" jedoch, muß ich sagen, da ist bei Mainz viel mehr Linie zu sehen ( leider).

Heidel erzählt viel...wie war das mit der Fuchs-Geschichte?

Und ausserdem, vergleich mal die Situation im Vereinsumfeld bei deren Abstieg und jetzt bei uns. Bei Mainz ging es auch nicht immer bergauf, die standen auch öfters vor dem Abstieg in die 3. Liga. Bei uns undenkbar, das der Manager weiter im Amt ist und unbeschwert arbeiten darf. Kurzum: Die Ansprüche sind da realistischer.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall