Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)

  • oh-mann, wie tief der Verein auch sinkt, einige Fans sinken immer tiefer!


    - Nun ist er nichtmalmehr Herr Kuntz, sondern nur noch Kuntz!


    - Was haben die denn geschrieben, als uns Stefan mit seinem Team und seiner Leidenschaft mit vor dem Fall in die 3.Liga bewahrt hat ----> das wäre die ZERSTÖRUNG gewesen?!


    - Was haben die denn geschrieben, als uns Stefan mit seinem Team und seiner Leidenschaft und einem guten Händchen beim Kader in die 1.Liga zurückgeführt hat, und das früher als man dachte?!


    - Was haben die denn geschrieben, als uns Stefan mit seinem Team und seiner Leidenschaft letztes Jahr und einem guten Händchen beim Kader in der 1. Liga gehalten hat?!


    Da war er immer der Stefan, genauso wie bei seinen Toren und Titeln, die er mit dem FCK gewonnen hat!


    Klar, diese Saision hat er so ziemlich alles falsch gemacht was geht: Kader & Trainer. Und das muss man kritisieren dürfen, da muss sich was ändern!


    ABER BITTE: er hat einen respektvollen Umgang verdient!


    Ich könnte sooo kotzen, wenn ich solche Schilder lese!


    Mod-Edit: unnötige Anzahl an Satzzeichen entfernt

  • Klar es war alles nur Kuntz. Wenn es gut läuft war es nur Kuntz und wenn es schlecht läuft waren es alle außer Kuntz


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ja ne is klar ließ dir die letzen Seiten vom Balakov Thread durch was ich geschrieben habe.
    Bevor man schreibt sollte man mal denken :autsch:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • habe ich net gelesen, da bin ich gerade zu sehr in Rage, wenn ich so ein Schild lese und in meinem letzten Kommentar übers Ziel hinausgeschossen, sorry,


    aber ich mich kotzen solche 2-erSchilder sowas von an....


    im Übrigen ich wollte mit meinen bewusst 1-seitgen Beitrag nur darstellen, dass die Sahverhalte komplexer sind und haben auch geschrieben, dass er diesmal so ziemlich alles falsch gemacht hat.

  • :respekt: @ ruhrpottlauterer
    Extra aus dem Ruhrpott gekommen um das Schild dort hinzustellen


    So und jetzt ernsthaft. Fußball ist ein Tagesgeschäft ohne wenn und aber. Es ist auch richtig, dass Kuntz einen sehr großen Anteil am kommenden Abstieg verschuldet. Nicht richtig ist es in meinen Augen aber jetzt alles schlecht zu machen was er getan hat. Wenn ich mir die Situation von 2008 anschaue ist das was wir jetzt haben Jammern auf hohen Niveau. Wir sind alle enttäuscht und auch sauer. Sei es auf Mannschaft, Vorstand oder Trainer, das macht jeder mit sich selbst aus. Es ist aber falsch alles nur an einem Punkt fest zu machen und schon gar nicht nur an Stefan Kuntz. Er hat Fehler gemacht, er ist eben auch nur ein Mensch und er wird aus seinen Fehlern lernen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • also ich kann durchaus nachvollziehen warum hier manche im forum so stark gegen kuntz oder sonstwen schießen. ich denke da vor allem an die aussage von sasic damals als wir fast abgestiegen sind. so ein hass kann nur aus tiefer liebe entstehen. so ist es nunmal.


    und wenn die mannschaft wirklich nun über monate so eine scheiße abliefert kann man schonmal zu worten greifen die man normalerweise nicht verwendet....wenn man woche für woche verarscht wird kann man meiner meinung nach auch mal ausrasten. das geht mal in ordnung allerdings stammtischparolen helfen niemanden möcjhte ich noch hinzufügen.


    natürlich wird die mannschaft ausgepfiffen ich sehe auch ehrlich gesagt keinen grund warum man es nicht tun sollte. natürlich soll man immer hinter der mannschaft stehen aber was hier bei uns abgeht auf dem platz (und wer weiß wo sonst noch) das darf man einfach nicht mehr so hinnehmen und ich finde dass es wichtig ist, dies zu äußern auch damit kuntz erkennt welches standing die mannschaft für die fans hat.


    wenn ich uns vergleiche mit bsp. leverkusen, da wird dutt eigentlich unnötig ausgepfiffen und unsere fans haben wirklich lange ausgeharrt bis diese stimmung hier ausgebrochen ist...


    kuntz sollte wirklich genau sehen wer nächstes jahr bei uns bleiben soll, ich hab ehrlich gesagt nich so viel lust auf die meisten spieler der aktuellen ersten mannschaft


    noch zu balakov: vom typ her ähnelt er mir zu sehr kurz, bei nem trainerwechsel zu diesem zeitpunkt hätte man zu einem anderen charakter greifenn müssen, um wirklich noch etwas bewegen zu können.....ist meine sicht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hallo aus Niedersachsen, so hab das Spiel ein wenig verdaut und muß sagen ich konnte bis zum Gegentor eine kleine Verbesserung sehen. Es ging nach vorn und es sah so aus als ob die Mannschaft was reissen will und ein Paar Chancen hatten wir auch. Wenn Bala die noch etwas mehr zurecht biegt könnten gegen Hertha..Nürnberg und Hoffenheim sogar noch einige Punkte drin sein für uns. Ob das reichen wird werden Wir erleben und Ich werfe meine Herz und Blutdruck Pillen vorm Anpfiff ein dann kann ich mir die Spiele auch anschauen.

  • Jupp, bis Minute 28 war es mal mehr und mal weniger gut von uns. Hamburg war am Anfang nervöser als wir, hat sich dann abere so nach 15 Minuten gefangen. Als dann das 0:1 gefallen ist war der FCK von jetzt auf nachher tod. Mein erster Gedanke war dann auch "so das wars". Das hätte ich letzte Saison nicht mal nach einem 0:2 zu diesem Zeitpunkt gedacht. In dieses Team hat man kein Vertrauen und warum das so ist sieht man fast jede Woche aufs neue.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hm, ich halte nichts davon alles an SK festzumachen aber sein installiertes System musste im Falle des Misserfolges auf ihn zurückfalllen. Er kann sich natürlich mit Kollegen umgeben mit denen er gut zusammenarbeitet aber im Endeffekt dann nur noch relativ konturlose "Abnicker" um sich herum zu installieren provoziert dann wenn es so läuft wie im Augenblick.
    Die Entscheidungen die SK in Sachen Trainer und Spieler in dieser Saison getroffen hat waren bestenfalls unglücklich und widersprechen auch Aussagen die er vor nicht so langer Zeit getroffen hat.
    "Wir wollen in Zukunft ein Team mit dem sich die Fans identifizieren, mit Spielern aus der Region" Fakt ist dass bei uns sind wieder einmal jede Menge Spieler vertreten sind die nun einmal nicht direkt verstehen was der Trainer von ihnen will. Die Dolmetscher werden somit auf Trainingsplatz und in der Kabine benötigt.


    Ob sich das verpflichtete Personal tatsächlich mit unserem Verein identifiziert, bzw. überhaupt verstehen kann was es mit dem FCK auf sich hat, das muss bei dem was man auf dem Platz Woche für Woche sieht bezweifelt werden. Genau auf diese charakterlichen Eigenschaften wollte SK achten...


    Wie an anderer Stelle geschrieben hat sich doch bei der Arbeit mit und um den Nachwuchs rein gar nichts nach vorne bewegt. Die Jugendarbeit dümpelt weiter vor sich hin, was passiert dort aktiv?


    Also, ich denke man soll mit SK weitermachen aber er braucht ein paar starke Typen die mit ihm auf Augenhöhe diskutieren können

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()