29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim
- Betzegeher
- Geschlossen
-
-
Zumindest um den Relegationsplatz noch zu erreichen da sowohl Köln wie auch Hertha ein ziemlich knackiges restprogramm haben!
Nur wieviel uns das bringt wenn man dann gegen Düsseldorf spielen müsste ist halt die frage.naja, unser Restprogramm ist ja nicht unbedingt weniger knackig. In Leverkusen, in Hannover, Dortmund. Das ist eigentlich der Hauptpunkt weswegen ich nicht mehr groß Hoffnung habe.
Ob Relegation gegen Düsseldorf oder Pauli oder wen auch immer viel bringt weiß man nicht. Aus der jetzigen Situation heraus in die Relegation zu kommen kann aber psychologisch deutlich von Vorteil sein. Aber wie gesagt, da glaub ich nicht mehr dran. -
Ich seh das ein wenig anders! Ist nicht Pauschalisiert!MK hat den angesprochenen Spielern entweder sein Vertrauen nicht geschenkt oder sonstwie demoralisiert (siehe Rheinpfalz Fall Amedick)! Ich denke dass allein in der momentanen Situation ein Micanski der in Frankfurt in 9 Ligaspielen 5 Tore und einen Assist geschafft hat wertvoller ist als unsere Sturmneuzugänge. Rivic fand ich aussen trotz der wenigen Einsätze auch nicht schlechter als Jörgensen. Ivo, mal ganz ehrlich ohne dir nahe zu treten hat Lustlos bessere Spiele gemacht als manch einer der angeblich "Bock" und noch "Hoffnung" hat! (entschuldige mein Lachen HaHaHa). Moravec hat sich verletzt nachdem es ihm bei Schalke nicht vergönnt war sein Können unter beweis zu stellen. O.k. Amri hat mir auch nicht so gut gefallen aber den hatte ich eigentlich schon nicht mehr auf der Rechnung (mein Fehler muss ich zugeben). Aber nur Beispielsweise der Vermouth, wurde gar nicht auf seiner Stammposition eingesetzt (ist eigentlich 10er) und hat deshalb nie zeigen können was er kann in de Graafshap hat er in 9 Spielen zwar nur ein Tor geschossen und eins vorbereitet ist aber dennoch erfolgreicher als unser gesamter neuer Sturm in der Rückrunde!
FCK Sturm 0 Tore 1 Vorlage (Wagner aus dem Gladbach Heimspiel) Fakt leider!
Nemec hat wenigstens das Tor getroffen wenn er mal ran durfte!
Ich denke mal das nicht nur "Pauschalisiert" die Neuen nicht so effektiv sind wie die Alten, auch "Einzeln" betrachtet! Und noch was diese Infos kann sich jeder kostenlos aus dem Netz besorgen, auch du bevor du von Pauschalisierung redest!
L.G. Markus
ich denke wir sind hier nicht soweit auseinander... was mich aber ärgert ist die schwarz-weiß malerei im forum... das alte ist besser die neuen sind schei**. wenn man spieler einzeln vergleicht ist das ok. deswegen habe ich ja auch einzelne kommentare dazu abgegeben. und da haben mich die neuen auch nicht unbedingt überzeugt( shechter, shahan) bzw. ziemlich erschreckt(wagner,supa, jörgensen).. und deshlab kann ich deine meinung auch soweit stehen lassen..
und ich finde pauschalisierungen generell doof.. und deshalb vermeide ich sie.. weil sie meiner meinung selten objektive wahrheiten widerspiegeln...
lg harald -
3. Stellt euch mal die Frage wieso ein Verein ohne 4 Meisterschaften und legendären Spielen und Jahrelanger Tradition in der ersten Liga heute Wirtschaftlich/ Sportlich erfolgreicher ist als der FCK.
Sportlich verstehe ich es, aber wirtschaftlich? Da wird jedes Jahr ein zweistelliger Millionenbetrag durch eine Spende vom Golf Club St. Leon-Rot ausgeglichen und ihr müsst eigentlich nicht unter "Club" und dann "Vorstand" nachschauen wer da zu finden ist.
-
@ rees
Auch wenn wir manches mal unterschiedlicher Auffassung sind, denke ich, dass wir uns schon verstehen.
Immer die gleiche Meinung wäre auf Dauer auch sehr langweilig.
-
..ob man den ein oder anderen hätte halten sollen oder doch besser abgeben, ist alles Spekulation und ob ein Lakic dieses Jahr mehr getroffen hätte oder Ivo wunderbare Flanken geschlagen hätte...wer weiss?
Für mich stellt sich eine weitaus wichtigere Frage: Wo ist das Konzept diesen Verein dauerhaft auf gesunde und starke Beine zu stellen? Wie gedenkt man dauerhaft den Problemen der strukturschwachen Region und der finanziellen Lage Herr zu werden.
Es gibt durchaus Ansätze in anderen Vereinen, die sich ihre Talente selbst suchen, sie von der Jungend an fördern um sie später einzusetzen und vielleicht auch gewinnbringend zu verkaufen. Wenn man Dortmund, Bayern oder Freiburg betrachtet, dann sind dort dauerhafte Vorraussetzungen für hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet worden. Wo sind unsere Nachwuchspieler die das Zeug zur ersten Liga haben?
Ausser unseren Torleuten habe ich in den letzten 10 Jahren kein einzige FCK Jungendtalent in der ersten Mannschaft spielen sehen....diese Sachen machen mich wirklich stuzig und sie sagen mir, dass der FCK in den nächsten 5 Jahren die erste Liga nicht mehr erreichen wird.
du fragst "wo ist das Konzept", sicherlich hat der Verein ein Konzept und wird ein Dreck daran tun es uns zu präsentieren, aber wie oft musste Kuntz gebetsmühlenartig übermitteln das der Verein 3-4 Jahre 1. Liga benötigt um sich dort zu konsolidieren , jetzt muss natürlich ein neues, aber wahrscheinlich bereitliegendes Konzept, greifen ...auch da denke ich wird der Verein vorbereitet sein.
Wie du schreibst gibt es durch weg Ansätze das andere Vereine ihre Jugend fördern, aber das hier beim FCK in Frage zu stellen ist nicht ok, wie wir alles wissen werden in unserem Jugendförderzentrum am Fröhner Weg, junge Talente aufgebaut, aber wie es oftmals so ist hat man auch Jahre dabei wo eben nicht so fussballerisch starke Jahrgänge vorhanden sind.....aber man kann schon sagen das der ein oder andere und nicht nur die beiden Torhüter schon als Talente zählen und bereits in der 1. Mannschaft Fuss gefasst haben bzw. im erweiterten Kader sind, allen voran Julian Derstroff , A. Wooten, W. Orban u.v.m. , dazu kommt das man oftmals allerdings den Eindruck erweckt hat Talente nicht zu erkennen, allen voran nenne ich da z.b. A. Esswein...... -
Dass wir das "Armenhaus" seien, das lasse ich nicht mehr gelten! Und dass wir kein Geld hätten ebenso!
Wer das vorhandene Geld - es würde mich sowieso interessieren, wo es denn her gekommen ist - so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen kann, wie wir mit den Wintertransfers, der kann nicht "arm" sein .... außer er ist nicht zurechnungsfähig!
-
Sportlich verstehe ich es, aber wirtschaftlich? Da wird jedes Jahr ein zweistelliger Millionenbetrag durch eine Spende vom Golf Club St. Leon-Rot ausgeglichen und ihr müsst eigentlich nicht unter "Club" und dann "Vorstand" nachschauen wer da zu finden ist.
Bitte komm mir nicht mit Dietmar Hopp, beispiel Dortmund stand auch vor dem Wirtschaftlichen tod und nun spielen sie wieder um die Meisterschaft, obwohl sie bis zum fast Tod auch nicht viel erfolgreicher als der fck waren wenn wir den cl erfolg von 97 mal ignorieren. Die Frage ist doch was machen Vereine wie der vfb schalke und bayern Nürnberg usw. besser wieso kaufen sich große unternehmen anteile bei vereinen und bei uns nicht. Sponsoren egal in welcher form müssen nicht unser bester freund sein und irgendwas mit unserem verein zu tun haben, die haben nur zu sorgen damit wir finanziel Bundesligatauglich sind und das sind wir nicht weder wirtschaftlich noch sportlich. Das eine hängt nunmal mit dem anderen zusammen. Leute wir sind nicht Paderborn, Freiburg oder Weinheim wir sind der FCK! Aber wir stellen uns an wie diese Arschlochvereine
-
@ betzebuwe
Wie lautet eigentlich dein Tipp für Samstag?
Meiner: 1:1
-
@TuxRacer:
dern ausdruck "arschlochvereine" finde ich arg daneben...
und wenn du den verein an jeden x-beliebigen sponsor verkaufen willst, dann stellst du dich meiner meinung nach auf eine stufe auch mit golfsburg, hoppenheim, rb leipzig...