29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

  • Zumindest um den Relegationsplatz noch zu erreichen da sowohl Köln wie auch Hertha ein ziemlich knackiges restprogramm haben!
    Nur wieviel uns das bringt wenn man dann gegen Düsseldorf spielen müsste ist halt die frage.

    naja, unser Restprogramm ist ja nicht unbedingt weniger knackig. In Leverkusen, in Hannover, Dortmund. Das ist eigentlich der Hauptpunkt weswegen ich nicht mehr groß Hoffnung habe.
    Ob Relegation gegen Düsseldorf oder Pauli oder wen auch immer viel bringt weiß man nicht. Aus der jetzigen Situation heraus in die Relegation zu kommen kann aber psychologisch deutlich von Vorteil sein. Aber wie gesagt, da glaub ich nicht mehr dran.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • ich denke wir sind hier nicht soweit auseinander... was mich aber ärgert ist die schwarz-weiß malerei im forum... das alte ist besser die neuen sind schei**. wenn man spieler einzeln vergleicht ist das ok. deswegen habe ich ja auch einzelne kommentare dazu abgegeben. und da haben mich die neuen auch nicht unbedingt überzeugt( shechter, shahan) bzw. ziemlich erschreckt(wagner,supa, jörgensen).. und deshlab kann ich deine meinung auch soweit stehen lassen..


    und ich finde pauschalisierungen generell doof.. und deshalb vermeide ich sie.. weil sie meiner meinung selten objektive wahrheiten widerspiegeln...
    lg harald

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • 3. Stellt euch mal die Frage wieso ein Verein ohne 4 Meisterschaften und legendären Spielen und Jahrelanger Tradition in der ersten Liga heute Wirtschaftlich/ Sportlich erfolgreicher ist als der FCK.

    Sportlich verstehe ich es, aber wirtschaftlich? Da wird jedes Jahr ein zweistelliger Millionenbetrag durch eine Spende vom Golf Club St. Leon-Rot ausgeglichen und ihr müsst eigentlich nicht unter "Club" und dann "Vorstand" nachschauen wer da zu finden ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ rees


    Auch wenn wir manches mal unterschiedlicher Auffassung sind, denke ich, dass wir uns schon verstehen.


    Immer die gleiche Meinung wäre auf Dauer auch sehr langweilig. :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • du fragst "wo ist das Konzept", sicherlich hat der Verein ein Konzept und wird ein Dreck daran tun es uns zu präsentieren, aber wie oft musste Kuntz gebetsmühlenartig übermitteln das der Verein 3-4 Jahre 1. Liga benötigt um sich dort zu konsolidieren , jetzt muss natürlich ein neues, aber wahrscheinlich bereitliegendes Konzept, greifen ...auch da denke ich wird der Verein vorbereitet sein.
    Wie du schreibst gibt es durch weg Ansätze das andere Vereine ihre Jugend fördern, aber das hier beim FCK in Frage zu stellen ist nicht ok, wie wir alles wissen werden in unserem Jugendförderzentrum am Fröhner Weg, junge Talente aufgebaut, aber wie es oftmals so ist hat man auch Jahre dabei wo eben nicht so fussballerisch starke Jahrgänge vorhanden sind.....aber man kann schon sagen das der ein oder andere und nicht nur die beiden Torhüter schon als Talente zählen und bereits in der 1. Mannschaft Fuss gefasst haben bzw. im erweiterten Kader sind, allen voran Julian Derstroff , A. Wooten, W. Orban u.v.m. , dazu kommt das man oftmals allerdings den Eindruck erweckt hat Talente nicht zu erkennen, allen voran nenne ich da z.b. A. Esswein......

  • Dass wir das "Armenhaus" seien, das lasse ich nicht mehr gelten! Und dass wir kein Geld hätten ebenso!


    Wer das vorhandene Geld - es würde mich sowieso interessieren, wo es denn her gekommen ist - so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen kann, wie wir mit den Wintertransfers, der kann nicht "arm" sein .... außer er ist nicht zurechnungsfähig!

  • Sportlich verstehe ich es, aber wirtschaftlich? Da wird jedes Jahr ein zweistelliger Millionenbetrag durch eine Spende vom Golf Club St. Leon-Rot ausgeglichen und ihr müsst eigentlich nicht unter "Club" und dann "Vorstand" nachschauen wer da zu finden ist.

    Bitte komm mir nicht mit Dietmar Hopp, beispiel Dortmund stand auch vor dem Wirtschaftlichen tod und nun spielen sie wieder um die Meisterschaft, obwohl sie bis zum fast Tod auch nicht viel erfolgreicher als der fck waren wenn wir den cl erfolg von 97 mal ignorieren. Die Frage ist doch was machen Vereine wie der vfb schalke und bayern Nürnberg usw. besser wieso kaufen sich große unternehmen anteile bei vereinen und bei uns nicht. Sponsoren egal in welcher form müssen nicht unser bester freund sein und irgendwas mit unserem verein zu tun haben, die haben nur zu sorgen damit wir finanziel Bundesligatauglich sind und das sind wir nicht weder wirtschaftlich noch sportlich. Das eine hängt nunmal mit dem anderen zusammen. Leute wir sind nicht Paderborn, Freiburg oder Weinheim wir sind der FCK! Aber wir stellen uns an wie diese Arschlochvereine

  • @TuxRacer:


    dern ausdruck "arschlochvereine" finde ich arg daneben...


    und wenn du den verein an jeden x-beliebigen sponsor verkaufen willst, dann stellst du dich meiner meinung nach auf eine stufe auch mit golfsburg, hoppenheim, rb leipzig...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...