SIEGGGGGGGGGGGGGGGG!
Auf gehts Tiffi schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Tor!
Tulpen oder Gladiolen - Jungs kämpt für uns, wir kämpfen für euch!
SIEGGGGGGGGGGGGGGGG!
Auf gehts Tiffi schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Tor!
Tulpen oder Gladiolen - Jungs kämpt für uns, wir kämpfen für euch!
heinz, bitte vergiß nicht die 3 Platzverweise für Rod, Ariel und Pierre, die den totalen Einsatz zeigen, dabei in Übermut geraten und der FCK ab der 60 min mit drei Mann in Unterzahl spielt.
Lacic wird mit Krücken eingewechselt und macht für seinen geliebten FCK ein Eigentor zum 1:6
im prinzip ist es egal ob wir gewinnen oder verlieren. abgestiegen sind wir ohnehin. letzlich geht es für balakov darum mit welchen spielern er für die zweite liga planen kann/will und mit welchen eben nicht. ob wir am ende mit 20 oder 26 punkten absteigen ist grad egal.
Richtig, abgestiegen sind wir. Also sollte man sich jetzt den Spielern widmen, mit denen man auch in Liga 2 gehen möchte bzw. die auch weiterhin hier spielen wollen. Der Rest hat quasi bis dahin den " wohl verdienten " bezahlten Urlaub
Nein. Mit 26 Punkten stünden wir dann ein klein wenig besser da, als Berlin damals. Stolz kann und darf und muss man sich bewahren!
..also Stolz kann man gerne sein auf etwas, dass man selbst geleistet hat...aber nicht auf einen Verein wo andere das sagen haben und wieder andere auf dem Platz Fussball spielen.
Was das ganze Traditionsgeschwalle angeht, kommt mir dabei immer leicht das Würgen. Für Dinge die ein Fritz Walter irgendwann im letzten Jahrtausend mal geleistet oder getan hat kann sich heute keiner was kaufen. Schön das es ihn mal gegeben hat und dass er ein toller Fussballer und Mensch war ..nur wem nutzt das heute....
Hier scheints immer noch Träumer zu gegen die glauben Geld regiere nicht die Welt.
Hallo Aufwachen.... gegen die Hoppenditzen gibts ne Klatsche...und zwar ne Dicke....da hilft auch keine Gerede von Ehre, Ruhm und Tradition
Auch wenn die Tradition der Armbrustschützen mal riesig war...in einem heutigen Krieg werden sie belächelt und ausgelacht.
Tradition ist scheisse....ich will heute und hier Leistung sehen....was juckt mich der Schnee von gestern.
Ich fürchte es wird sogar nicht nur ne Klatsche geben sondern wir machen gleich den Durchmarsch in die 3. Liga kommende Saison. Es sei denn die Vereinspolitik wird endlich geändert und es gibt einen knallharten Schnitt MIT einem Risiko. Wir haben Millionen verpulvert und das Ergebnis ist das wir nun mit Riesenverlusten in die 2. Liga absteigen - wer weiss was da noch kommt. Die Berichte über Zahlungsprobleme was die Miete angeht sowie eine rückwirkende Steuerrückzahlung habe ich nicht vergessen, auch nicht Kuntz Aussage das wir 3 Erstligajahre brauchen um uns zu konsolidieren.
Ich brauche kein Experte sein und kein Insiderwissen haben das es realistischer und besser gewesen wäre die ehemaligen Spieler mit Geld zu halten. Denn unterm Strich ist es nunmal so das wir jetzt das 3 fache bezahlen. Und wo das besser sein soll muss man mir mal erklären. Es heisst ja es hängt davon ab ob ein Spieler bleiben WILL. Aber der Verein kann eben seinen Teil dazu beitragen indem er eine sportliche und finanzielle Perspektive bietet. Das hat man aber nicht getan sondern halbherzige Angebote gemacht und aufgegeben weil man ja "nur" der 1. FC Kaiserslautern ist und sich das nicht leisten kann. Aber neue Spielerpfeifen für Mio. und ein Abstieg, ja DAS GEHT
Komischerweise zeigt uns mittlerweile bald jeder kleinere Verein mit weniger Tradition und Geld wies geht. Man darf sich dann schon mal ernsthaft fragen warum wir es nicht mehr auf die Reihe bekommen. Alle Voraussetzungen waren da. Wir hatten einen etwas glücklichen aber sensationellen 7. Platz inne. Anstatt alles dafür zu tun das man nun auch mal oben bleibt, mehr investiert, ein Risiko eingeht aber dafür viel höhere Chancen hat durch sportlichen Erfolg viel Geld einzunehmen hat man wieder mal halbgar gehandelt. Und am sportlichen Ergebnis sieht man jetzt WIE schlecht diese Entscheidungen waren. Wir spielen eine pervers schlechte Saison, die schlechteste die wir je gespielt haben.
Das ist schon geil und gibt Anlass zur Hoffnung
Es tut mir leid aber es hat auch schon was mit Inkompetenz zu tun wenn man so schlecht ist. Man kann ja schlecht sein, man kann auch unglücklich absteigen, aber der Film der hier abläuft passt in keine Kategorie mehr und daran trägt jeder Verantwortliche beim FCK seinen Teil. Das ist harte Kritik das weiss ich. Aber was man sich als Fan zur Zeit wieder antun muss, ja auch das ist hart. Das sollte man bei all dem nicht vergessen.
Was das ganze Traditionsgeschwalle angeht, kommt mir dabei immer leicht das Würgen. Für Dinge die ein Fritz Walter irgendwann im letzten Jahrtausend mal geleistet oder getan hat kann sich heute keiner was kaufen. Schön das es ihn mal gegeben hat und dass er ein toller Fussballer und Mensch war ..nur wem nutzt das heute....
Das ist nicht die Tradition, die ich meine. Meine Tradition, meine ganz persönliche Tradition, die mich mit meinem Verein verbindet, ist ganz persönlich und begleitet mich schon fast durch mein ganzes Leben. Ich meine damit auch nicht nur die Erfolge wie die persönlich miterlebten Meisterschaften, sondern auch (in meinem Fall) den Abstieg in die damalige 2. Liga Süd. Ich meine den ersten Stadionbesuch in Begleitung meines Vaters, ich meine meine verzweifelten letztlich erfolglosen Bekehrungsversuche meiner zumindest fußballerisch jungfräulichen Ex, ich meine eine ganze Menge von Freundschaften, die wegen dieses Vereins entstanden und in Einzelfällen auch zerbrochen sind. Ich meine meine ganz persönliche Tradition. Und ganz genauso wie ich, haben auch hier im Forum des FCK zweifellos eine ganze Menge von Leuten ihre eigene persönliche Tradition.
Solche Beziehungen zu einem Verein kann es natürlich nur dann geben, wenn es diesen Verein auch schon länger gibt , wenn also gewissermaßen eine unpersönliche allgemeine Tradition vorliegt. Die TSG Mäzenatenheim ist ein besonders krasses Gegenbeispiel, das sich diese eine Rahmenbedingung ausnahmsweise einmal nicht kaufen kann. Mit der Zeit wird es aber sicher 2 oder 3 Leute geben, die auch dort ihre ganz persönliche Tradition schaffen und diese auch, wie auch immer, relativ vereinsamt leben werden.
Natürlich verstehe ich auch Dich und alljene, die "im Hier und Jetzt" leben und ganz kaufmännisch Aufwand und Ertrag in Erfolge saldieren aber ich glaube doch, daß auch Du eine gewisse persönliche Tradition oder hier besser Beziehung zum FCK hast, die sich eben nicht so nüchtern messen läßt.Ich will heute und hier Leistung sehen
ZitatIch will heute und hier Leistung sehen
Ich denke, diese Forderung eint uns alle.
Einen funktionierenden Lakic wie wir ihn hatten muss man halten. Fast schon um jeden Preis. Da wäre man eben mit dem Angebot so weit hochgegangen das er sich hätte für uns entscheiden müssen. Das wäre immer noch billiger gewesen als das was wir jetzt haben - er war unsere Lebensversicherung, er lebte den Betze. Aber wie immer: Haben wir Erfolg wird der Erfolg verkauft, da nimmt man lieber das Risiko eines Abstiegs in Kauf Geile Logik!
Jetzt lasst bitte Fritz Walter aus dem Spiel.
Er würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sich diese eierlose Memmenmannschaft ansehen müsste.
Auch gegen Hoffenheim wirds ein Gegurke gegen.
Die Luft ist raus, leider!
Selten habe die Dir so Recht geben können, wie zum Thema Lakic!
Die Millionen wären damit besser investiert gewesen.
Dazu Trapp vor der Saison zu Schalke und Moravek im Gegenzug zurück zu uns.
Und bitte jetzt nicht wieder die albernen Kommentare, dass Lakic weder bei Wolfsburg noch bei Hoffenheim trifft.
Bei uns hat er getroffen!
Aber man darf über sowas ja nicht reden, weil es den Forengurus nicht in den Kram passt.