...nun ich finde dein Vertrauen in die Konzepte des FcK ja aller ehrenwert...alleine ich habe meine Zweifel dass ein langfristiger Plan besteht.
Was die jungen Talente angeht, kann ich mich ausser bei den Torleuten ( und da waren in 10 Jahren einige ) an kaum einen Spieler erinnern, der es als Stammspieler in den Kader geschafft hat. Mein Verdacht besteht darin, dass Ehrmann und sein Team im Vergleich zu anderen einen richtig guten Job macht.
Und wenn ich von 10 jahren rede, dann ist das nicht nur eine Generation an A-Jungendspielern..sondern 5 Generationen. Für mich unverständlich, dass es in dieser Zeit nicht einem Talent gelungen ist Fuss zu fassen.
Ich könnte im gleichen Atemzug jedoch mindestens 8 Spieler aus Freiburg nennen, die aus eigener Jugendarbeit mittlerweile gestandene Bundesligaprofis geworden sind.
Da sich die teuer erkauften Spieler dieses Jahr seltenst mit Ruhm bekleckert haben, wäre gerade hier eine Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen und verstärkt die eigenen Talente einzusetzen und ihnen Erfahrung und Spielpraxis zu verschaffen. Ich bin gespannt darauf ob Wooten, Destroff und Co. wenigstens sobald der Abstieg auch rechnerisch sicher ist auflaufen werden.