Ziemer zurück nach Lautern (Saarbrücker Zeitung)?

  • @ Kämpfer


    Einiges, was Du so schreibst bedarf der Erklärung.


    Im Prinzip ist es richtig, dass die "Rumpelfußballer", wie Du sie nennst, an unserem Niedergang beteiligt sind. Aber sie sind bestimmt nicht die Hauptschuldigen! In erster Linie "schuldig" sind die, die für die Kaderzusammensetzung verantwortlich sind! Die, die es nicht geschafft haben, Spieler für "ihr" System zusammen zu stellen, bzw. um die vorhandenen Spieler ein System aufzubauen, das diese auch beherrschen.


    Wir haben Masse, statt Klasse gekauft und dabei mußten wir die, die vorher "Klasse" waren, ziehen lassen. Und aus einem Ackergaul machst auch Du eben kein Rennpferd!



    An einem einfachen Beispiel will ich es erläutern:
    Wenn ich Dir ein 50 PS Auto zur Verfügung stelle und fordere, dass Du damit 250 KM/Std. schnell fahren sollst wirst Du das nicht können. Aber bist dann Du schuld daran, dass es nicht geht oder ich, der unmögliches verlangt hat?

  • Ziemer hin oder her... Schlechter als ein Pasu kann er nicht sein! In der "Fastabstiegssaison" hat er gezeigt das er seinem Beruf nachkommen kann. Solche Nachweise konnte ein "Supertalent" Pasu noch nicht bringen!

  • @NRW Teufel: Ok, eigentlich geht es hier zwar um Ziemer und nicht die aktuellen Stürmer. Daher sorry für meinen Beitrag.


    Ich habe bereits mehrfach dazu gesagt dass ich durchaus glaube dass Ziemer bei seinem ersten Engagement bei uns nicht durchweg professionell gearbeitet hat und dies kritisch gesehen werden muss.
    Aber: Er hat nun einmal seine Leistung gebracht als es drauf ankam, das geht den aktuellen Stürmern doch komplett ab.
    Die schaffen es doch meist nicht einmal ohne Gegenspieler im Training die Bälle ins Netz zu setzen, da gibt es mittlerweile genügen Anschauungsbeispiele auf "you tube". Wohin soll es führen wenn man weiter immer wieder Wagner oder SuPa einsetzt. Da lautet das Motto längst nicht mehr es geht nach Leistung sondern "wenn wir die lange genug einsetzen dann werden sie irgendwann bestimmt wieder treffen", davon halte ich rein gar nichts.


    Einkäufe oder Spieler die man erfolgreich einsetzt haben eben nicht nur etwas mit Geld zu tun. Freiburg zeigt im Moment eindrucksvoll wie man aus lauter biederen VW's offensichtlich brauchbare Rennwagen bauen kann. Daran hat übrigens deren Chefkonstrukteur auf der Bank erheblichen Anteil. Nach dem bisher gesehenen ist unser Rennleiter eher gewillt weiter mit den unter seinem Vorgänger erprobten Trabbis gegen die Formel1 anzutreten, er muss nach dem was zu sehen ist noch nicht einmal 'nen Motorwechsel bei seiner Karre vornehmen. Auch an diesem WE soll wie man hört der Wagnermotor wieder "laufen"....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Diese Rumpelfussballer sind am bittersten Abstieg der zweitschlechtesten "Bundesliga Mannschaft" aller Zeiten auch noch als Hauptakteure beteiligt.!



    Siehste, genau darum geht es mir! Oben ist das Zitat von Dir.



    Einkäufe oder Spieler die man erfolgreich einsetzt haben eben nicht nur etwas mit Geld zu tun. Freiburg zeigt im Moment eindrucksvoll wie man aus lauter biederen VW's offensichtlich brauchbare Rennwagen bauen kann. Daran hat übrigens deren Chefkonstrukteur auf der Bank erheblichen Anteil. Nach dem bisher gesehenen ist unser Rennleiter eher gewillt weiter mit den unter seinem Vorgänger erprobten Trabbis gegen die Formel1 anzutreten, er muss nach dem was zu sehen ist noch nicht einmal 'nen Motorwechsel bei seiner Karre vornehmen. Auch an diesem WE soll wie man hört der Wagnermotor wieder "laufen"....

    Jetzt relativierst Du und erklärst, dass es an anderen Verantwortlichen liegt, ob es möglich ist, etwas aus den vorhandenen Spielern herraus zu holen ... oder eben nicht!


    Dein Widerspruch ist Dir schon bewußt geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @NRW Teufel : Nein, ganz und gar nicht. Ich erwarte aber egal von welchem Trainer, dass er Spieler wie Wagner und SuPa nicht mehr aufstellt. Die haben uns lange genug Schaden zugefügt und ich sage deutlich dass ich glaube die sind um Klassen schlechter als ein Ziemer, egal selbst wenn er nur die Hälfte kosten und verdienen würde!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bei dem F1 Vergleich muss ich aber auch mal sagen das es eben der Feinabstimmung durch den Konstrukteur bedarf. Verschiedene Teile passen eben besser zueinander oder auch nicht..


    allerdings muss man die passende Mischung finden und Teile die nicht ins Konzept passen entfernen wenn man merkt dadurch wird man langsamer..


    zurück zum fussball: Natürlich hat ein Trainer einen grossen Teil der Schuld, aber Spieler rumstolpern zu lassen und mitanzusehen das die es auf dem Platz nicht bringen.. nennt man glaube ich "fahrlässig".


    Da haben dann auch Spieler einen Teil der Schuld weil sie eben nix können..


    irgendwie habt ihr meiner meinung nach beide recht..


    Mein Lieblingsbeispiel Frings triffts hier aber auch, denn manche Spieler können einfach nicht mit jeder Mannchaft... Bremene führungsspieler und bei den Bayern die grösste Graupe.. die Trennung von manchen Spielern hat halt doch vorteile und ich hoffe es werden ein paar aussortiert.. Die mischung hier momentan lässt keine hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg zu..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • @NRW Teufel: Nein, ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Ich versuche es mal deutlicher zu erklären. Die aktuell eingesetzten Stürmer Wagner und SuPa halte ich für zu schlecht sie überhaupt aufzustellen.
    Es zeigt dass man für Spieler die bei Vereinen wie Bremen und Leverkusen beheimatet waren durchaus Geld bezahlt, diese aber trotzdem grottenschlecht sind, da kann man für weniger Geld doch ruhig auf andere Spieler setzen, die sind sicher nicht schlechter, denn das geht bei dem gesehenen auch nicht mehr.


    Als Krönung gibt es jetzt noch einen Trainer der vollkommen uninspiriert einfach die weiter herummurksen lässt die es eh schon so richtig schön verbockt haben. Ich sehe in dieser Sicht der Dinge keinen Wiederspruch drinne, das ist nur noch das "Extra" on Top! Auf was willst du denn hinaus?
    Vorschlag: Bevor das hier in Sachen "Ziemer" viel zu weit vom Thema weg ist einfach eine PM dann kann man das schneller klären...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Diese Mannschaft hat einfach "keine Eier"!
    So Typen wie z. B. früher Bellinghausen die zwar technisch etwas begrenzt sind/waren, aber trotzdem alles für den Verein geben und auf dem Platz "Gras fressen"!
    Weinerlich und depressive Interviews von Spielern, die sich nicht zu dem Verein bekennen und und und....sorry, sportlicher Ehrgeiz stellt sich bei mir anders dar ! :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)