Dienstag, 10. April 2012 "Rombach guten Gewissens" (Die Rheinpfalz)

  • Vor ein paar Jahren wurde auf einer JHV beschlossen, dass die Termine auf ein Wochenende gelegt werden sollen. Das wurde danach nicht einmal gemacht. Aber die Intension von Rombach ist klar. Der hat Angst, dass die "Opposition" mehr mobilisiert. Deshalb auch sein Hinweis, dass auch 50 Entscheidungen treffen können.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • O k a y . . . . . das ist auch eine Form von Politik!


    rees, wenn das, was Du schreibst, zutrifft (woran ich nicht zweifle), dann hat das aber ein gewaltiges "Geschmäckle"!

  • Soweit ich mich erinnern kann, haben Mitgliederversammlungen bisher immer unter der Woche stattgefunden.


    Vor ein paar Jahren wurde auf einer JHV beschlossen, dass die Termine auf ein Wochenende gelegt werden sollen. Das wurde danach nicht einmal gemacht.


    2009,2010 und 2011 waren allesamt an einem Freitag.
    Der aktuelle Termin ist halt unter der Woche, wäre er Samstag würde jeder rummeckern, dass man dann das Pokalfinale verpasst, die Woche drauf am Wochenende das CL-Finale und danach ist es viel zu lang schon vorbei. Man will das so zeitnah machen wie es nur geht.

  • ER muss so früh eine außerordentliche MV ansetzen. Der Fall genommen, es gibt keine Entlastung für den AR, dann stehen Neuwahlen an-um diese aber ordnungsgemäß durchführen zu können, muss wieder 4 Wochen Zeit sein, das sich potentielle Kandidaten dazu bewerben können.
    Das selbe gilt für SK, sollte es nicht zu einer Entlastung kommen, wäre der Verein in der Zeit bis ein neuer VV präsentiert werden würde quasi Handlungsunfähig und das vor der Transferperiode wäre total ungünstig.


    Deswegen legen sie alle Tatsachen auf den Tisch, räumen ihre Fehler die ja nicht zu übersehen sind auch ein und hoffen, auf ein weiteres Vertrauen der Mitglieder dem auch nichts entgegen spricht, solange eine oder zwei Stellen im Verein neu zu besetzen wäre.
    Ich wiederhole mich da gerne, aber meiner Meinung nach muss eben ein Sportdirektor da sein mit Erfahrung und man sollte genau überlegen ob der direkte Wiederaufstieg mit dem jetzigen Trainer vollzogen werden kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • 2009,2010 und 2011 waren allesamt an einem Freitag.
    Der aktuelle Termin ist halt unter der Woche, wäre er Samstag würde jeder rummeckern, dass man dann das Pokalfinale verpasst, die Woche drauf am Wochenende das CL-Finale und danach ist es viel zu lang schon vorbei. Man will das so zeitnah machen wie es nur geht.



    Danke für die Info!

  • Ich denke nicht, dass das was Du schreibst so richtig ist. Soweit ich mich erinnern kann, haben Mitgliederversammlungen bisher immer unter der Woche stattgefunden. Aber ich kann mich auch täuschen!
    Deswegen jetzt von Schnellschüsswen zu sprechen ist unfair und polemisch.



    Ich sollte mich sehr irren denn die letzten 3 waren am Freitag...ich war nämlich anwesend!


    Und was ist unfair und polemisch??? Manche müssen immer mit ihren Fremdwort Kenntnissen
    aufwarten...Fakt ist dass es merkwürdig ist wenn so eine wichtige Versammlung unter der
    Woche stattfindet und "geworben" wird dass ja viele kommen...da es ja, wenn nur 50 kämen und
    die sich einig wären...gefährlich werden könnte für den aktuellen Vorstand.


    Kollias, was ist wichtiger für richtige Fans...Pokalspiele oder unser Verein???

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Unser Verein, aber es hätte genug Leute gegeben die rumgemeckert hätten.
    Im übrigen sehe ich nicht den Vorteil für Rombach und Co. das an einem Mittwoch zu machen. Die, die auf den Putz hauen wollen kommen egal wann, die Ja-Sager und Abnicker bleiben unter der Woche vll. zu Hause?!Dann hätte man statt 1500 Leuten, darunter 1000 Abnicker plötzlich nur 800, darunter aber 500 die nicht jede Aussage beklatschen und abnicken.

  • jetzt mal abgesehen von dem Zeitpunkt der Termingestaltung......was soll denn dort den Fan erwarten.finanziell hat man sich in den letzten Jahren verbessert dank Stefan Kuntz, sportlich lief es auch ganz gut , bis auf die jetzige Spielzeit, sollen wir dort erfahren das MK die Mannschaft noch bis zuletzt erreicht hat, das die geholten Spieler völlig ausser Form waren als sie kamen, das man den Trainer dann doch noch entlassen hat um alles versucht zu haben, das für mehr bzw. bessere Spieler das Geld nicht gereicht hat, das man den Aderlass vor der Saison nicht hatte auffangen können, was bitteschön erwarten die Fans von einer solchen Versammlung es ist doch im sportlichen Bereich alles offen gelegt........was nun wirklich von Interesse ist ist die Frage warum K. Balakov als Trainer geholt wurde...was hat er vorzuweisen....wo sind seine Erfolge..., ich habe gestern Abend in SWR 3 einen Film über Otto Rehagel in seiner Zeit beim FCK gesehen, ja da waren noch Siege zu feiern , ja wir wurden Deutscher Meister, nur für den Preis den wir dafür zahlen mussten hat sich das Ganze nicht gerechnet.......
    Tatsache ist doch insgesamt das unser Spielermaterial sicherlich nicht zu den allerschlechtesten in der 1. Liga gehört da kommen noch andere uns zuvor.....aber Tatsache ist auch das sich die Mannschaft seit der Rückrunde in einem Tiefpunkt befindet der auch auf der Versammlung keine Erklärung finden wird egal mal wer hinzu kam oder weg ging, die Mannschaft ist keine Mannschaft so wie wir es uns wünschen, Kampf auf Biegen und Brechen, Spiele rumreißen bis zur 95. Minute, alles geben, nein das alles hat man nicht gesehen, in der Vorrunde noch hat die Mannschaft teilweise spielerisch geglänzt, Torchancen erarbeitet aber diese nicht genützt, in der Rückrunde , klammern wir mal das Spiel gegen Bremen aus, kam nichts mehr seitens der Mannschaft und da ist es für mich unerheblich ob noch ein Nemec, Amedick oder sonstwer im Kader standen...die Mannschaft hat es einfach nicht fertig gebracht über den Kampf zum Spiel zu finden.....sicher hätte man gegen Augsburg den Elfer in der 90. Minute bekommen und den rein gemacht, was ernsthaft bezweifelt werden darf, dann wäre man vllt. mit einem völlig anderen Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angegangen aber auch sowas darf eine Mannschaft nicht zurück werfen nein eher das Gegenteil muss eintreten in dem man sich sagt jetzt erst recht......, wenn ich mir jetzt mal die Situation der 2. Liga von vor 4 Jahren durch den Kopf gehen lasse dann komme ich zu dem Schluß mit der jetzigen Mannschaft wären wir damals abgestiegen obwohl ich davon überzeugt bin das der heutige Kader um Längen besser ist als die Bohl`s,Schönheim`s und Ziemer`s von damals.......lag es dann doch am Trainer ?, wer weiß das schon.
    Aber ich schweife zu weit aus nur ich muss sagen ich habe die Schnauze so voll das ich an der Mitgliederversammluing nicht teilnehmen würde bzw. teilnehmen möchte.........mir ist das blöd, jetzt wird man die nächsten Wochen dazu nützen Ausreden über Ausreden zu finden um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

  • @ pfälzer


    Die Fremdworte unfair und polemisch nehme ich zurück - da entgegen meiner Vermutung der Termin unter der Woche nicht die Regel darstellt und sie somit Dir gegenüber in diesem Zusammenhang auch unangebracht sind! Okay?

  • Was hab ich ein Glück, dass das scheinbar (wenn es so bleibt) mein erster Urlaubstag ist. Ansonsten wäre es für mich auch unmöglich gewesen zu kommen. Finde ich aber durchaus positiv, dass überhaupt eine MV angesetzt wird, um sich zu stellen. Ich denke wenn es eine Opposition gibt, die groß genug wäre, dann würde die auch da sein, wenn es montags um 5 Uhr in der früh wäre.