Dienstag, 10. April 2012 "Rombach guten Gewissens" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn sich die Vereinsführung tatsächlich wünscht, dass möglichst viele Mitglieder den weg zur Versammlung finden, dann sollten sie einmal überlegen, wie sinnvoll es ist, eine solche Versammlung mitten in der Woche anzusetzen. Oder ist es auf dem Berg noch nicht bekannt, dass viele Mitglieder nicht aus dem direkten Umland stammen?
    Eventuell ist das ein Denkanstoß für zukünftige Mitgliederversammlungen?

  • genau das gleiche wollte ich auch schreiben. ich hatte mir enrsthaft überlegt, nach KL zu fahren. von nürnberg ist das nicht wirklich die welt. hätte das ganze dann damit verbunden, alte freunde zu besuchen etc. aber unter der woche ist das für ein mitglied, welches nicht in der region wohnt, schier unmöglich. schade eigentlich...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Für mein Empfinden wird die "finanzielle Seite" einfach überstrapaziert. Ja, sicherlich ist das ein Grund für die Situation aber man muss nun einmal auch sagen, dass man das Geld was vorhanden war mehr oder weniger komplett versenkt hat....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Vor allen Dingen - wie ich bereits auch in einem anderen Thread schrieb - mich würde interessieren, woher das Geld, das wir verbrannt haben und wir gemäß allen Äußerungen vor der Saison gar nicht hatten, plötzlich her gekommen ist!

  • Wir hatten einen relativ hohen Transfererlös mit Ilicevic. Der 7. Platz hat uns auch in den Fernsehgeldern einiges gebracht. Sämtliche anderen Zweige hatten Zuwächse, wie Marketing, Verkauf usw.. Dazu im Pokal weiter gekommen als veranschlagt. Im Winter wurde noch Geld eingespart, in dem man einige Spieler abgegeben hat.


    Was mir allerdings Bauchweh macht ist, dass wir im Vorgriff auf die nächste Saison (Sponsorengelder) wohl jetzt schon Geld in die Hand genommen haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Komm auf die Versammlung und stelle die Frage an die entsprechenden Personen ganz einfach. Natürlich ist der Termin, miiten in der Woche, ungünstig aber ich werde trotzdem hinfahren und mir alles anhören und vielleicht habe ich ja auch noch eine Frage parat...

  • Was mir allerdings Bauchweh macht ist, dass wir im Vorgriff auf die nächste Saison (Sponsorengelder) wohl jetzt schon Geld in die Hand genommen haben.



    Genau das befürchte ich auch! Und wenn es sich so verhält, dann verkleinert es immens den Spielraum, um für die zweite Liga eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.


    Ich hoffe, dass SK für die neue Saison wieder "das Händchen" hat, um an seine früheren Erfolge bei Verpflichtungen anzuknüpfen. Vielleicht hört er auch weniger auf das, was wir auf dem Berg "Scouts" nennen ....

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wenn sich die Vereinsführung tatsächlich wünscht, dass möglichst viele Mitglieder den weg zur Versammlung finden, dann sollten sie einmal überlegen, wie sinnvoll es ist, eine solche Versammlung mitten in der Woche anzusetzen. Oder ist es auf dem Berg noch nicht bekannt, dass viele Mitglieder nicht aus dem direkten Umland stammen?
    Eventuell ist das ein Denkanstoß für zukünftige Mitgliederversammlungen?



    Da fängt es ja schon an mit den Schnellschüssen die auf dem Berg gemacht werden.
    Ohne Überlegung Terminieren und dann hoffen dass viele kommen? :gruebel:

  • Da fängt es ja schon an mit den Schnellschüssen die auf dem Berg gemacht werden.
    Ohne Überlegung Terminieren und dann hoffen dass viele kommen? :gruebel:



    Ich denke nicht, dass das was Du schreibst so richtig ist. Soweit ich mich erinnern kann, haben Mitgliederversammlungen bisher immer unter der Woche stattgefunden. Aber ich kann mich auch täuschen!
    Deswegen jetzt von Schnellschüsswen zu sprechen ist unfair und polemisch.