Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012

  • hypothetisch, aber durchaus möglich. nur ... sollte kuntz dies tun, dann hätte er sich ein dickes problem an die backe genagelt. er weiss doch , welchen kult-status der ehrmann bei uns hat. und balakov ist hier in KL kaum einem zu vermitteln.
    sollte tatsächlich kuntz ohne wenn und aber an balakov festhalten wollen ? selbst auf kosten einesgerry ehrmann ? kann ich mir beim besten willen net vorstellen ...


    Jetzt mal langsam.. der Zusammenhang zwischen Ehrmanns noch nicht verlängerten Vertrags und Bala ist nicht mehr als ne Theorie..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • aber zumindets in der Hinrunde war alles noch im erwartbaren Bereich.


    100 %


    als ich sah, mit welchem kader wir in die abstiegsrunde gingen, war mir völlig klar, das wir keinen 7. platz mehr holen würden. hätte mir einer den 15. platz hingehalten zum unterschreiben, ich hätte es ganz schnell getan.
    wir standen zur winterpause ganz gut da, der relegationsplatz musste durchaus in unsere überlegungen mit einfließen. auch ein abstieg ...


    aber wir sind nicht abgestiegen, wir wurden verbrannt, degradiert, gedemütigt, abgewatscht, bloßgestellt.
    es war eine schande, solch eine rückrunde zu spielen. das hätte unsere 2. mannschaft besser hinbekommen.


    nur darum geht es. um nichts anderes ... die art und weise, wie wir abgestiegen sind. aber nicht, das wir abgestiegen sind !!

  • @techno


    da kann ich Dir auch nur zu 100% recht geben, genauso ist es leider gewesen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich hab ja nur geschrieben dass das einzig negative was WKV von siche gegeben hat das mit dem Nürburgring war und ich finde dass das da nix zu suchen hatte. Ich hab nix gegen ihn.
    Die restlichen zwischenrufe kamen von irgendwelchen anderen...

  • Nochmal ne Frage an die gestrigen Anwesenden:
    Konntet ihr der Ausführung von Fritz bei der Ansprache des Punktes der räumlichen Nutzung wie Fritz Walter Museum komplett folgen?
    Habe ich es richtig verstanden, dass man in den letzten Jahren keine Übersicht über die Einnahmen von Events im Fritz Walter Stadion hatte? und stimmt es tatsächlich dass man bei Events sogar regelmäßig drauf gelegt hat?
    Und habe ich es richtig verstanden, dass man noch nicht mal Kennzahlen von der ausgeschenkten Menge bei Events sowie auch an Spieltagen hatte?
    Ich habe bei diesem Vortrag leider nicht alles mitbekommen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also anscheinend nicht nur die "Haus- und Hofpresse" sieht den Auftritt der Vereinsführung positiv.


    Mein Eindruck aus der Ferne:
    Ich habe die Diskussion teilweise auf der Seite von DBB auf FB verfolgt, aber ich war ehrlich gesagt kurz vor dem :flow: . Die Diskussion dort wie auch im Netz in den vergangenen Wochen, wie auch die Ereignisse im Stadion (Pfiffe gegen eigene Spieler lange vor Abpfiff) kann man vielleicht nicht über einen Kamm scheren bzw. haben nicht unbedingt dieselbe Ursache. Aber sie sind allesamt respektlos. Da wurde gestern die Versammlungsleitung, die Abstimmungsregeln, u. a. Dr. Koll auf übelste runtergemacht. Die war wohl offensichtlich nicht sonderlich prickelnd und es gab Probleme.


    Aber ich habe den Eindruck, dass manche es nur perfekt haben möchten. "Was nicht gut ist, muss doch irgendwie besser zu machen sein, unmöglich!" Wer schon mal auf einer solchen Versammlung war, auf der Diskussion (mit Aussprache) mit Effizienz verknüpft werden soll, weiß wie schwer bzw. quasi unmöglich das ist. Außerdem waren wohl sehr viele Mitglieder anwesend, weitaus mehr als erwartet bzw. als Platz war.


    Offensichtlich gab es eine - wie zu erwarten war - laute Fraktion vor Ort, die aber nichts kontruktives beigetragen hat. Irgendwie meiner Meinung nach auch sehr symptomatisch.


    Bei alldem gingen aber wohl einige Sachen unter, die mich wirklich interessiert hätten. Mich wundert auch nichts zu Shechter gelesen zu haben. Hat sich SK dazu wirklich nicht geäußert?


    Unterm Strich habe ich den Eindruck gewonnen, dass es laut war und die Aussprache diejenigen, die am lautesten schreien, nicht beruhigt oder zufrieden gestellt hat. Größtenteils wurden die Dinge kompetent und detailliert aufgezeigt, aber in dem Chaos gingen wohl auch Fragen unter, die wirklich interessant gewesen wären (und damit meine ich nicht irgendwelche Gerüchte)...


    Blicken wir nach vorne, hoffen auf eine gute Arbeit im Verein und eine hoffentlich erfolgreiche kommende Spielzeit!

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Habe ich es richtig verstanden, dass man in den letzten Jahren keine Übersicht über die Einnahmen von Events im Fritz Walter Stadion hatte? und stimmt es tatsächlich dass man bei Events sogar regelmäßig drauf gelegt hat?
    Und habe ich es richtig verstanden, dass man noch nicht mal Kennzahlen von der ausgeschenkten Menge bei Events sowie auch an Spieltagen hatte?
    Ich habe bei diesem Vortrag leider nicht alles mitbekommen..



    so wie du es geschrieben hast, is es gewesen. du hast also alles mitbekommen ... ;) der berg ist zwar sehr oft ausgebucht, allerdings mit veranstaltungen, die keine einnahmen gebracht haben bzw. defizitär waren !


    ja, der fritz hat das genau so eingestanden, fand ich schon bemerkenswert, solch eine ehrlichkeit an den tag zu legen. auch die weiteren ausführungen waren sehr offen angesprochen. findet man auch nicht alle tage so ...



    er meinte auch, das er und stefan kuntz keine experten in sachen "afterwork-partys" organisieren sind.

  • @Techno: dann fragt man sich doch, ob da zuvor Leute mit gesundem Menschverstand agiert haben..
    Ich habe anscheinend doch alles mitbekommen und konnte es wohl offensichtlich nicht glauben..
    Unglaublich!
    Passend dazu das Statement von Kuntz, dass wir erst seit Grünewealt ein funktionierendes Controlling haben!
    Man muß sich das mal geben! ein Unternehmen von Einnhamen dieser Größenordnung bekommt es nicht geregelt Kennzahlen für bestimmte Einnahmen zu generieren!
    Das ist doch mehr als nur unprofessionell und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass wir immer weniger wettbewerbsfähig wurden!
    Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das beim Großteil der Mitglieder gestern so angekommen ist?!?
    Allgemein gab es in den präsentierten Folien m.E. viele extrem wichtigen Dinge, die bei den Anwesenden nicht so richtig war genommen wurden.. zumindest war das mein Eindruck.
    Dieses immer wieder kehrende Dissen und noch ein Antrag auf Offenlegung der Gerüchte und noch ne Abstimmung zum selben Thema.. Aber auf sehr interessante Darstellungen, wie z.B. die zeitliche Darstellung der Kohle, die wir in den letzten Jahren in Spielerberater gesteckt haben, ist mir persönlich viel zu wenig eingegangen worden!


    Da wurde gestern die Versammlungsleitung, die Abstimmungsregeln, u. a. Dr. Koll auf übelste runtergemacht


    Man sollte diesen Leuten mal einen Spiegel vor die Nase halten!
    Gut für mich hat es sich so angehört als wäre die Nominierung des Moderators für Koll unerwartet gewesen und ja die Moderation war alles andere als zufriedenstellend..
    Aber sind es jetzt die gleichen leute die den Ablauf und vorallem Kroll kritisieren, die mit ihren dummen Zwischenrufen die Versammlung nicht weit aus mehr gestört bzw. chaotisch gemacht haben..??
    Ich habe auf diese Typen seit gestern echt einen furchtbaren Hals!
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich mit den Eindrücken von gestern der Meinung, dass in den letzten Tagen nicht viel gefehlt hat, bis Kuntz die Brocken hingeschmissen hätte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich mit den Eindrücken von gestern der Meinung, dass in den letzten Tagen nicht viel gefehlt hat, bis Kuntz die Brocken hingeschmissen hätte..


    hast du schon soweit Recht wie ich finde. Aber ich denke das Kuntz den Verein zu sehr liebt um wegen solchen Leuten hinzuwerfen. Außerdem ist er nicht so leicht klein zu kriegen (mein Eindruck). Durchaus ist das ganze gestern durchaus als positiv zu werten - es bleibt halt dennoch das Gefühl das in Bezug auf die Mannschaft etwas die klare Linie gefehlt hat. Aber wem will man denn alles Recht machen oder wie alle zufrieden stellen? Ein Ding der Unmöglichkeit!


    Bleibt zu sagen das wir wirklich den positiven Eindruck einer Geschlossenheit weiterhin nach außen tragen sollten und uns nicht aus der Spur tragen lassen was einigen sicherlich lieber wäre. Mit Ruhe bewahren und überlegtem Handeln kommen wir denke ich auch wieder an unser Ziel: erste Liga und wirtschaftliche Konsodilierung. Und ich denke das ist im Sinne aller Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()