Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012

  • 21:10 Uhr: Kuntz wirft Grünewalt vor, mit falschen Zahlen zu hantieren.


    So steht es hier, so steht es bei dbb! Also, Madresu, das Lesen funktioniert noch, und nun!?



    Allem Anschein nach nicht, lies doch dann bitte auch mal die Kommentare , da heißt es nämlich : Buchholz NICHT Kuntz



    Verlesen ist an sich kein Problem , passiert jedem mal aber diese Anschuldigungen zu unrecht sind einfach zum ....

  • 21:10 Uhr: Kuntz wirft Grünewalt vor, mit falschen Zahlen zu hantieren.
    Nach dem Ende seiner kurzen Rede
    soll schon die nächste Wortmeldung
    folgen, Grünewalt tritt erst auf Wunsch des Publikums ans Mikrofon.
    Wow,
    jetzt gehts ab! Dieter Buchholz übt heftige Kritik besonders an
    Grünewalt und seinen Zahlen: "Wenn sie
    keine Ahnung davon haben, dann
    fragen sie Herrn Theis (Aufsichtsratsmitglied; Anm. d. Red), der kennt
    sich
    damit aus." Stefan Kuntz klatscht höhnisch vom Podest aus,
    Grünewalt versucht sich zu rechtfertigen.

    Bitte um Angabe der Kommentare! Vorst. ist sowohl bei dbb als auch hier (wahrscheinlich übernommen)
    gepostet worden. Also irgendwo muß der Fehler liegen.

  • Unmut im Publikum. Und Achtung, jetzt kommts... Ministerpräsident Kurt Beck steht auf und tritt ungefragt ans Rednerpult!


    Kurt Beck plädiert die Ablehnung, es geht um die Anträge (4), (5), (6) (Vetternwirtschaft, Trainerdiskussion). Koll beschließt die Anträge daraufhin erneut als abgelehnt. Chaos!

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich habe den Post gerade schon bei Facebook gehabt, da mir die neue Timeline aber mächtig auf die Nerven geht hab ich gerade keine Lust ihn erneut rauszusuchen, DBB konnte vorhin nichtmehr Twittern da die maximal Anzahl erreicht war, auf Facebook ging es dann weiter... dort wird auch erläutert das es sich um Buchholz handelt.... Sind wir mal ehrlich wenn das wahr wäre was du/Sie geschrieben hast/haben , dann wäre dass wohl der absolute ober :hammer: und hier würde der Server glühen, es war ein Schreibfehler von DBB

  • 21:10 Uhr: Kuntz wirft Grünewalt vor, mit falschen Zahlen zu hantieren. Nach dem Ende seiner kurzen Rede
    soll schon die nächste Wortmeldung folgen, Grünewalt tritt erst auf Wunsch des Publikums ans Mikrofon.
    Wow, jetzt gehts ab! Dieter Buchholz übt heftige Kritik besonders an Grünewalt und seinen Zahlen: "Wenn
    sie keine Ahnung davon haben, dann fragen sie Herrn Theis (Aufsichtsratsmitglied; Anm. d. Red), der kennt
    sich damit aus." Stefan Kuntz klatscht höhnisch vom Podest aus, Grünewalt versucht sich zu rechtfertigen.
    Die laut Grünewalt gezahlten 6,5 Mio. Euro ans Finanzamt sind nicht richtig, so Buchholz.
    Grünewalt muss sich korrigieren: "Wir mussten in den letzten vier Jahren 6,5 Mio. Euro Steueraufwand verbuchen."
    Gezahlt wurde keineswegs alles.
    Das Publikum ist geteilter Meinung, die Buhrufe gegen Dieter Buchholz haben sich in leichten Applaus umgewandelt.
    Versammlungsleiter Dr. Koll schreitet ein und bietet Buchholz an, sich doch mit Grünewalt und einem
    Finanzprüfer zusammen zu setzen. Buchholz lehnt ab, schließlich soll HEUTE die Transparenz geschaffen werden
    und nicht hinter verschlossenen Türen. Applaus von einem Teil der Mitglieder.
    Buchholz korrigiert eine weitere Zahl: "Das Stadion kostet 5 Mio. Euro pro Jahr, nicht 10 Mio.!"
    Kuntz greift ein: "Da sind wir uns nicht einig, lieber Dieter." Die Zahlen seien von Wirtschaftsprüfern gemacht worden.
    Kuntz versucht die Situation zu beruhigen. Im Detail muss sich Kuntz dennoch korrigieren:
    Bei den genannten 10 bzw. 11 Mio. Euro Stadionkosten sind auch der Energiebedarf dabei, der Ordnungsdienst und
    alles, was anfällt.


    http://www.der-betze-brennt.de…ammlung-am-9-mai-2012.php


    Hoffe, es ist (noch) erlaubt, dbb zu zitieren!?


    22:18 Uhr: Antrag (2) wird ebenfalls von Koll abgelehnt. Die Entlastung des Aufsichtsrats darf ausschließlich
    auf der ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt werden, gibt er als Begründung an.


    Also, dies ist mir neu. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde 2002 ebenfalls eine AOMV einberufen, in der
    eine Entlastung des AR nicht erfolgt war. Dem H. Koll müßte dies eigentlich bekannt sein, er - sofern es sich
    bei ihm um die ein- und dieselbe Person, RA, handelt - wurde damals in den AR gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben, aber ich finde wichtig, dass man beachten muss, dass die News bei DBB echt super schnell kommen und das sie sich echt super viel Arbeit machen! Hut ab! Toll!


    Allerdings finde ich, dass sie leider halt nicht neutral gepostet werden. Es ist aber auch echt fraglich, ob man bei so ner Herzenssache wie unseren FCK ohne Emotionen schreiben kann. Ich denke jedenfalls dass es normal ist, wenn im Eifer des "Gefechtes" Pannen und Fehler passieren. Wir sollten also auch vorsichtig sein und womöglich versuchen zuerst noch ne zweite Quelle aufzutun, bevor man mit "Rücktritt" oder ähnlichem ernsten Aussagen anfängt....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:



  • ich glaube jeder merkt das es sich hier um eine Verwechslung handelt, wenn nicht wird sicher gleich jemand online sein der es auch nochmal bestätigt

  • Zitat

    Befreiungsschlag für den Vorstand des 1. FC Kaiserslautern bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung: Bei der mit Spannung erwarteten Aussprache nach dem dritten Bundesliga-Abstieg des FCK stärkte der Aufsichtsrat Vorstandschef Stefan Kuntz und Finanzvorstand Fritz Grünewalt den Rücken.


    Kuntz räumte sportliche Fehlentscheidungen ein, wies aber alle Gerüchte um seine Person und seine Familie entschieden zurück, kündigte gegebenenfalls ab sofort rechtliche Schritte an und erhielt nach seiner flammenden Rede Ovationen von den meisten der 2200 anwesenden von rund 17.000 Vereinsmitgliedern.


    Aufsichtsratschef Dieter Rombach sagte, der FCK sei trotz des Abstiegs wirtschaftlich gut aufgestellt. Das Ziel müsse der Wiederaufstieg in die Bundesliga sein. (osp/zkk/huzl)


    Die Rheinpfalz (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Haus und Hofpostille schreibt schneller als die Kritik totgwürgt wurde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...