Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)

  • danke !
    jetzt kommen so langsam diejenigen zu wort, die gesunde augen im kopf haben und deren realitätssinn nicht abhanden gekommen ist.


    betzebuwe, is klar, ritchie hat halb leverkusen vernascht und wir waren in der form, um gegen die mannschaften der unteren tabellenhälfte zu gewinnen. ein schöner traum, ... :gaehn:

  • danke !
    jetzt kommen so langsam diejenigen zu wort, die gesunde augen im kopf haben und deren realitätssinn nicht abhanden gekommen ist.



    Ja du hast mich bekehrt! Wir sind ja sooooooooo schläääääääächt hiiiieeeeeeeelfe wir steigen immer weiter ab ich denke wir finden uns in ein paar Jahren in der Kreisliga wieder! SuPa als Präsident, Shechter als Hauptsponsor und Tiffert als Trainer (oh Mann mit Kirch als Fittnescoach) Ich würd ja gern den Button "ACHTUNG IRONIE" setzen aber da hängt son Lacheding dran und mir ist gar nicht mehr zum lachen bei dem geistigen Dünnpfiff von manchen hier!


    Ich könnte echt erbrechen über diese dauerhafte wir sterben wir sterben Mentalität! Ich bin schon lange mit dem FCK unterwegs aber was sich hier zur Zeit abspielt gabs noch nie und wird von Tag zu Tag schlimmer! Warum fahren die eigentlich noch mit der Mannschaft mit? Sind das alles getarnte Waldhöfer oder was die sich an der Situation auch noch aufgeilen weil es dem FCK mies geht und wir nicht BuLi tauglich sind?


    Auch in der zweiten Liga werden wir nicht sterben! Dann gehen wir halt den wiederaufstieg an!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • technorunner: Die vorgenommene Analyse trifft es zu 100%. Wer sich solch einen Kick unserer "Mannschaft" schön redet der sollte sich dann in dem Fall zurückhalten wenn er erst in Liga2 nach 4-5 verlorenen Spielen plötzlich registriert dass hier etwas ganz gewaltig in die falsche Richtung läuft.
    Es kann kein Gradmesser sein sich ohne umzufallen auf den Füssen zu halten aber genau so kommt das hier leider teilweise rüber.... Wenn jetzt der Finger nicht erbarmungslos in die Wunden gelegt wird, dann ist das was wir im Augenblick erleben noch nicht der Tiefpunkt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wir sind und bleiben in dieser Saison der perfekte Aufbaugegner: Köln, Hoffenheim, Hamburg, Mainz ... und jetzt auch Leverkusen, die lecken sich alle die Finger. Leverkusen empfand ich gestern abend im Stadion als erschreckend schwach, hätte der Kießling nicht das mitgebrachte Geschenk aus der Pfalz eiskalt genetzt. Spielerisch sah ich keinen Unterschied zwischen Lev und dem FCK. Ich finde, die offensiven Ansätze und Kosta und de Wit sehr ansprechend, und das sehe ich erst seit Balakov.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • hm...ich denke eher Leverkusen hat bis auf 15 Minuten locker trainiert. Nur DESHALB sahen wir streckenweise nicht so schlecht aus. Es ist irgendwie erschreckend an was wir FCK Fans versuchen uns aufzurichten...


    Naja Saza.. das Anschlußtor fiel ja nicht aus dem Nichts und hat sich in der ersten HZ angedeutet.
    Nicht umsonst wurde die Bayer 11 zur HZ ausgepfiffen.
    Im Vergleich der letzten Wochen muss doch eigentlich Jeder, der nicht total verbohrt, verbittert oder seine üblichen polemischen Stammtischparolen verbreiten will, zumindest in HZ1 eine kleine Verbesserung gesehen haben?!?
    Ein Trainingsspielchen so wie du es ausgedrückt hast, würde ich gelten lassen wenn Bayer 2 oder 3 zu 0 geführt hätte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ja nee ist klar, ne... Leverkusen war absichtlich schwach, um uns den Ausgleichstreffer zu gönnen... Bayern hat gestern übrigens auch absichtlich verloren, um den Dortmundern die Schale zu gönnen, weil sie ja die CL gewinnen... :boing:


    Und zu SuPa: Es war zwar nicht gerade ein Bombenspiel von ihm, aber ja er war gestern besser als in vielen Spielen davor. Bei aller berechtigter Kritik gegen SuPa, muss man ihm auch mal eine Leistungssteigerung anerkennen. Aber bei hat er ja schon versagt, wenn er nur aufläuft, und gerade du als Trainer solltest es eigentlich besser wissen.


    Und die Leute, die jetzt auch mal das einwenig Positive benennen, statt nur mit Stammtischparolen auf die Mannschaft zu schimpfen, sollte man nicht als realitätsfern bezeichnen.


    Und deshalb meine Frage an dich:
    Welches Spiel hast DU gesehen?


    Ich persönlich habe mich mittlerweile mit dem Abstieg abgefunden, es geht jetzt darum, eine gute Zweitligamannschaft aufzubauen. Diese Mannschaft ist nicht bundesligareif, ich spreche ihr auch nicht das Bemühen ab, aber es reicht halt leider nicht für den Klassenerhalt. Die Transferpolitik diese Saison war größtenteils ein Griff ins Klo, das hat SK ja mittlerweile selbstkritisch eingesehen. Unser Problem heißt nicht Sukatu-Pasu, oder Wagner, sondern einfach das Mittelfeld. Unser Offensivspiel sieht ansatzweise ja gar nicht schlecht aus, nur der vorletzte oder der letzte Pass geht meistens irgendwo hin nur nicht da wo er hinsoll. Daran müssen wir arbeiten, Wenn wir vorne konsequenter werden, die Abwehr wieder stabilisieren, können wir den Wiederaufstieg schaffen, auch mit Wagner und SuPa.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.


  • Naja Saza.. das Anschlußtor fiel ja nicht aus dem Nichts und hat sich in der ersten HZ angedeutet.
    Nicht umsonst wurde die Bayer 11 zur HZ ausgepfiffen.
    Im Vergleich der letzten Wochen muss doch eigentlich Jeder, der nicht total verbohrt, verbittert oder seine üblichen polemischen Stammtischparolen verbreiten will, zumindest in HZ1 eine kleine Verbesserung gesehen haben?!?
    Ein Trainingsspielchen so wie du es ausgedrückt hast, würde ich gelten lassen wenn Bayer 2 oder 3 zu 0 geführt hätte..


    Uhm...das Tor hat sich angedeutet? Ui, uhm...also ich hatte das nach dem Spielverlauf nicht auf der Rechnung. Die Werkself wurde ausgepfiffen da es zur Halbzeit nur 1:1 und nicht schon 4:0 stand. Chancen hatte Bayer nämlich mehr als genug dazu. Das hat auch nichts mit Verbitterung zu tun oder Polemik, es ist einfach Fakt. Es heißt nicht umsonst, die Wahrheit liegt auf dem Platz und die ist eben derzeit mehr als bitter. Eine Verbesserung? Fraglich. Da die halbe Stammelf schon mal gar nicht auf dem Platz stand lässt sich das schlecht sagen.


    Ein Trainingsspiel wars dennoch. Nur gings eben nicht 3:0 aus, sondern 3:1 - und ohne große Mühe für Bayer...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Naja Darkside, Meinungen sind verschieden..
    Ich ziehe den Vergleich einer Mannschafft, die in den letzten Wochen nicht den Hauch von Bundesligatauglichkeit erkennen lassen hat und nun einem Team das in HZ1 stellenweise zumindest Bayer Parolie bieten konnte und die ein oder andere gelungene offensiv Aktion in HZ 1 starten konnte..
    Die gestrige Erwartung bei mir war zumindest in wenigen Szenen mithalten zu können und das ist uns denke ich gelungen..
    Und ja ich bin der Meinung dass es sich gegen Ende der 1ten HZ angedeutet hat, dass da was gehen könnte..
    Und ja ich habe positive Ansätze von beispielsweise Kostas gesehen..
    Die Werks11 wurde imho nicht ausgepfiffen weil sie ihre Chancen nicht nutzte, sondern weil man ein FCK in der momentanen Verfassung nicht wie erwartet überrollt hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Warum regt man sich auf ,Wir sind seit 5 Spiele abgestiegen und jetzt sollte man realistisch sein und die Mannschaft anständig in die 2.Liga verabschieden :schmoll:

  • @alexfck


    Korrektur: Wir sind seit der 0:1 Niederlage gegen Köln abgestiegen. Zumindest wars für mich da schon soweit. Das war schon ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl.



    Buggy


    Naja, wenn man nach 24 Sekunden führt und in der folge auch noch Torchancen hat die hochkarätig sind, dann erwartet man als Fan schon einen angemessenen Halbzeitstand. Ob's jetzt deswegen oder deswegen war, ändern wird sich das Ergebnis dadurch nicht mehr. Die gelungenen offensiven Aktionen waren wirklich was positives, wobei man hier auch wieder sagen muss das sich dieser Trend fortsetzen muss (viel Zeit ist eh nicht mehr) um sagen zu können das wirklich eine Verbesserung eingetreten ist und nicht wieder ein Strohfeuer war.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++