Montag, 16. April 2012 "Kuntz will den großen Schnitt" (Die Rheinpfalz)

• Ich wäre ja auch für nen großen Schnitt, die entscheidende Frage, die sich dabei jedoch stellt und die erst einmal einer beantworten muss, ist wo denn bitte das Geld her kommen soll, für eine Mannschaft aus "unverbrauchten Gesichtern" für die "Aufbruchstimmung" die ja nebenbei auch noch erfolgreich - möglichst direkter Wiederaufstieg - sein muss.

Für mich klingt das etwas populistisch von SK, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Genau so seh ich das auch. Ich habs bereits im Tiffert-Thread geschrieben, hier gehörts aber auch rein:

Ich sehe es sogar so, dass Kuntz mit seinem Plan "großer oder sehr
    großer Schnitt" an Realitätsverlust leidet. Erinnert sich jemand an den
    Schnitt in der Winterpause, der dem Kader überhaupt erst den Rest
    gegeben und die Weichen auf sicheren Abstieg gestellt hat ?

Wie soll das mit einem komplett neuen Team in Liga 2 funktionieren ? Wo
    sollen die ganzen Spieler mit entsprechender Qualität denn überhaupt
    herkommen und vor allem: wie soll das finanziert werden ?

Es muss einen kleinen Schnitt geben, damit ist diese Truppe für Liga 2
    gerüstet. Ansonsten erleben wir das Elend wie nach dem Abstieg 2006:
    viele neue Gesichter und viele Rohrkrepierer + ein Platz im oberen
    Mittelfeld.

Wen man sieht, was sich da in Liga 2 um die ersten 3 Plätze prügelt: das
    ist nicht ohne ! Eingespielte Zweitligateams, wohl alle mit besserem
    Etat. Und dann kommen die neuen, unverbrauchten Gesichter von Kuntz und
    rocken die Liga ?!

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Also seine Dauerkarte von einigen Spielern abhängig zu machen ist eines FCK Fans nicht würdig. Da frag ich mich warum nach solchen Vorstellungen überhaupt noch jemand ins Stadion geht. Ich ärgere mich schon seit Wochen aber ich käme nie auf die Idee keine Dauerkarte mehr zu kaufen. FCK Fan zu sein ist was anderes als Fan von Bayern zu sein. Da hat man dann jedoch das Problem gar keine Dauerkarte zu bekommen. Aber jeder wie er mag.
    Es wird auf jeden Fall einen Umbruch geben, es ist nur noch nicht klar wie der aussieht. Zunächst hoffe ich mal, dass die MV keine Schlammschlacht wird und wir uns in der Öffentlichkeit nicht noch mehr zum Affen machen.
    Kuntz muss auf jeden Fall eine Chance für die Korrektur seiner Fehler bekommen. Er hat sie ja so wie´s aussieht erkannt.
    Einen besseren gibt es momentan eh nicht. Ich denke es wird bei einigen Spielern allerdings sehr schwer sie los zu werden da die genau wissen, dass es ihnen bei uns ja gut geht,
    Gestern wurde in einem Bericht in Flutlicht unser Sturmungeheuer Sukuta Pasu danach gefragt, ob er denkt in der nächsten Saison noch beim FCK zu spielen. Daraufhin gab er etwas erzürnt zur Antwort: Ich habe einen langfristigen Vertrag und denke gar nicht daran den FCK zu verlassen. Das Gleiche antwortete auch Shahan auf die Frage. Der wäre ja wenigsten noch zu ertragen.
    Wer aber bitte sollte denn einen Sukuta Pasu wollen? Da liegt auch das Problem. Wagner wird nach dem Abstieg den FCK verlassen dies klang in diesem Bericht auch durch. Da werden auch nicht viele in Tränen ausbrechen. Höchstens Bremen wenn die ihn wieder nehmen müssen.
    Ganz Wichtig ist, dass man De Wit hält, der passt wie kein Anderer nach Lautern ein ehrlicher Kämpfer vor dem Herrn, der auch mit der Kugel was anfangen kann. Ein ganz wichtiger Mann für Liga Zwei da muss man wenn´s sein muss auch mehr Geld in die Hand nehmen damit er bleibt. Ich hoffe nur das Köln kein Angebot vorlegt.
    Außerdem denke ich, dass Balakov den einen oder anderen Spieler aus dem Balkan zum FCK holen wird. Wir müssen nur zusehen, dass uns diese Niederlagenserie nicht so nachgeht, dass dies auch nach dem Abstieg ein Problem wird.
    Ich bin jedenfalls auf die AOMV gespannt und hoffe, dass wir nicht im Chaos versinken, dies gilt es mit allen Mitteln zu verhindern. Alles andere lässt sich, wie schon so oft in den 40 Jahren, in denen ich mit diesem Verein auf und ab gegangen bin, regeln. Da Wette ich darauf

• gerade die Spieler die du nennst Sahan und Fortounis gehören noch zu den Besseren und sind eigentlich Spieler für die Zukunft oder was erwartest du von einem 19-jährigem

Was ich von einem 19 jährigen Bundesligaspieler erwarte? Na z.Bsp dass er nicht wie eine Muschi auf dem Platz rumläuft und dann nach 65 min Probleme konditioneller Art hat! Und zu Shahan oder Wagner sage ich hier besser nichts mehr! Einige von den sogenannten Kiddi Fans würden doch selbst noch in der 3 Liga bei einer 0:5 Heimniederlage gegen den 1 FC Saarbrücken der Mannschaft besoffen zuklatschen. Hört mir uff !! :karte:

Mir liegt der Verein sehr am Herzen da ich ein echter Lautrer bin, aber wenn ich mich schon gar nicht mehr aufrege wenn wir absteigen (und wir werden mehr als verdient absteigen!) dann ist halt einiges kaputt gegangen!

Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

• Die Beiträge mancher Fans sind nicht weniger peinlich als das Auftreten der Mannschaft, da kann man eigentlich nur froh sein wenn solche Fans ihre Dauerkarte abgeben!
    Ich würde Fortounis gerne weiter bei uns sehen, gerade er ist einer mit Zukunft!

• Was soll denn schon gross passieren?
    Woher die Kohle nehmen und ausserdem müssen teure Spieler erst mal verkauft werden.

Ist ja nicht gerade eine Promotiontour was unsere Jungs da abliefern.

• Also wenn wir uns von einem der beiden Manager trennen, wäre Platz für einen Sportdirektor und einen Namen habe ich dafür auch schon parat: Dietmar Beiersdorfer, er wäre auch sofort zu haben, da er ohne aktuelle Tätigkeit wäre.. Der Vorteil mit ihm, er kennt sich aus und hatte auser das er Gegenspieler war noch nie was mit uns zu tun und wäre somit unvoreingenommen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Herrmann das ist mal so ein richtig guter Gedanke. Didi Beiersdorfer hat beim HSV erstklassige Arbeit geleistet und wäre ein Traum als Sportdirektor

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Der Beiersdorfer hat aber seinen Preis !
    Ausserdem würde das heißen das Kuntz seinen Hut nehmen muss. Denn zwei Alpha-Tiere an der Spitze ist unmöglich !
    Das Chaos wäre vorprogrammiert... :hm:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)