32. Spieltag - 21. April 2012: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärts in Berlin: Sieg oder Niederlage? 93

    1. Weil's so unwahrscheinlich ist: Auswärtssieg (46) 49%
    2. König Otto macht uns die Hölle heiß: Niederlage (44) 47%
    3. Ein Unentschieden ist drin (3) 3%


    Gemeinsam mit König Otto steckt die Berliner Mannschaft quasi noch mittendrin und könnte durch einen Heimsieg gegen unsere Kicker aus der Pfalz an Köln vorbeiziehen und einen wichtigen Schritt Richtung Relegationsplatz machen. Spätestens nach dem desaströsen und lustlosem Gekicke gegen Nürnberg hat auch die letzte Pfälzer Seele jegliche Hoffnung auf halbwegs ansehnlichen und minimal erfolgreichen Fußball auf dem Betzenberg verloren. Man kann nur hoffen, dass die Spieler, von denen sich Stefan Kuntz trennen möchte, bereits in den verbliebenenen drei Spielen auf der Bank versauern dürfen. Glück auf FCK!


    Statistiken:


    Personal:
    Definitiv fehlen wird in Berlin Christian Tiffert aufgrund seiner Gelb-Sperre. Der Einsatz von Borysiuk (Muskelfaserriss) ist noch ungewiss. Zudem werden Simunek, Jörgensen und Kouemaha in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sieg, weil wir die letzten 3 Spiele alle gewinnen und hoffen das Köln und Hertha alle Spiele verlieren......, nein Spass beiseite, ich hoffe auf einen 3er.....

  • Ich bin für nen Auswärtssieg. Ein potenzielles Live-Spiel mehr für mich kommende Saison in der Hauptstadt...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Letzten Monat lautete meine Prognose ja " nur noch ein Punkt bei der alten Dame " und genau so tippe ich auch, entweder ein langweiliges 0:0 oder ein krampfhaftes 1:1.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Der Druck liegt zu 100% bei Berlin. Die ham gwaltig was zu verlieren, wir nicht. Und damit wurden sie schon ggen Freiburg nicht annähernd fertig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • und wieder ne niederlage...ich gucke mir den scheiss der restlichen saison nicht mehr an.ich warte bis nächste saison...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Nee sorry ich glaub nicht dran... Wir spielen wieder mit unserer gefürchteten 1 Mann Spitze und versuchen möglichst lange die 0 hinten zu halten. Bekanntermaßen gelingt uns das nicht allzu lang und danach plätschert das spiel dann halt vor sich hin bis die hertha dann irgendwann das erlösende 2:0 macht.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Tippe das Unmögliche - Auswärtssieg !
    Würde mich allerdings jetzt auch freuen, wenn der FCK verliert und dadurch der FC Chaos mit in 2. BL rutscht.
    Die hätten es nämlich wahrlich verdient - die Stümper !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • wenn man den Auftritt der Berliner am Samstag in Leverkusen gesehen hat, sieht man mal wieder, was es bedeutet, den Abstiegskampf anzunehmen und nicht nur Woche für Woche davon zu quatschen.


    König Otto gibt und den ersehnten Knadenstoß und dann ist das Thema endlich durch. Ist ist schon traurig, wenn man die Tabelle sieht / mit wie wenig Punkten dieses Jahr wenigstens der Relegationsplatz drin gewesen wäre.


    Es ist aber nun mal fakt: alle spielen Fußball, nur die Lautrer nicht ! Und damit hat man in der Bundesliga nix verloren.

    Viva la Meckerkultur:girly2: