Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Ich glaube dass man langsam schon ein wenig die Handschrift des Trainers erkennen kann.
    Wir haben heute endlich mal gekontert. Das umschalten von Abwehr auf Angriff war besser und wir haben die Räume bis zu Torlinie genutzt und der Abwehr in den Rücken gespielt
    Die Chancenauswertung war immer noch katastrophal aber immmerhin haben wir uns eine Menge Chancen erspielt.
    Es ist mir auch klar, dass es kein Bayern oder Dortmuntwar sondern nur die Hertha.
    Aber in der Vergangenheit haben wir das auch nicht gegen schwache Kölner, Hamburger usw. geschafft.


    Ich bin für die 2. Liga durchaus zuversichtlich.
    Die Mannschaft von heute + Heimkehrer Micanski, Vermouth
    Ich habe außerdem immer noch große Erwartungen in Schechter und Simunek wenn er mal stabil gesund bleibt.. Da sehe ich durchaus das Potenzial für einen direkten Wiederaufsteig.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Ergebnis stimmt, das konnte man nicht zwingend erwarten. Die Spielweise war überraschend lebendig und erfrischend, das war noch weniger zu erwarten. Das Fehlen von Tiffert hat sich eher positiv bemerkbar gemacht, ob das zu erwarten war kann man drüber streiten. Insgesamt ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft, die auch mannschaftlich geschlossen die 3 Punkte verdient gewonnen hat. Ein kleines aber möcht ich trotzdem in den Raum werfen. Da waren auch einige haarsträubende Ballverluste in der Vorwärtsbewegung dabei, die sich gegen viele Gegner in der Form auch rächen werden. Aber gut, das ist vielleicht auch einfach dem beherzteren Umschalten mit mehr Spielern geschuldet. Trotzdem wird man sich davon nächste Saison weniger erlauben dürfen, um direkt wieder aufzusteigen. Aber ich will net meckern. Man hat heut was gewagt und hat gewonnen. :gutgemacht:

  • ...also immer erst denken, dann schreiben.


    Versuche mal in Erwägung zu ziehen, so abwegig das für Dich auch sein mag, dass ich möglicherweise grundsätzlich erst denke, bevor ich schreibe.
    Ist der Bundeshauptstadtverein der Einzige, in den Geld gepumpt wird? Also ich zumindest habe irgendwann irgendwo mal gehört, dass es angeblich früher völlig unbekannte Kleinstadtvereine ohne bedeutende Infrastruktur gibt, die von irgendwelchen Leuten kräftig gesponsert werden.


    Und ja, ich nehme für mich das demokratische Recht in Anspruch, der Meinung zu sein, dass uns einige Millionen ganz gut täten.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, auch gut. Das ist kein Weltanschauungsthread hier.

    Zitat

    Woran lags heute?
    - an extrem schwachen Berlinern?
    - verinnerlicht unser Team allmählich die Taktik von Balakov?
    - Glück?
    - andere Aufstellung?
    - von allem etwas?


    Ich tippe auf "von allem etwas", und das hat uns leider bis jetzt gefehlt, sonst würden wir anders dastehen. :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

  • Für mich ist die Truppe spielerrisch auf einem sehr guten Weg, hinten drin ein wenig löchriger als bei Kurz, aber nach vorne geht definitiv einiges mehr...
    Wer mir nicht so gefällt in diesem System ist Sahan, wenn er in die Mitte wirkt er eher unsicher als Ballverteiler und natürlich Yahia hinten drin(hat zum Glück nicht gespielt heute)
    Kirch war heute wieder ein Super Spiel gemacht in meinen Augen, sehr laufstark, wenig Fehlpässe und auch offensiv was versucht zu bewegen...

  • hab das jetzt nur mal so zitiert könnte aber auch genug andere zitieren ...


    wenn wir verlieren spielen wir bald 3 liga und wenn wir einmal nach 21 Spielen einen 3er holen ist der Wiederaufstieg schon perfekt ....das is halt Lautern :schild: ich liebe diesen Club!

  • Mol wääre äh Sieg gegen nen schwachen Gegner .
    Also soll man dohruff uffbaue ..
    In der 2 Liga gehts anders ab !
    Das einzige gute is jo es bleiwe viele Betzeschn
    äcker weg vum Berg !


    :schuldig:

  • es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff-geile Spielzüge-und sich Torchancen erarbeitet-die aber z.T. wieder kläglich vergeben wurden.
    Man ist erfreut darüber das man nach 21 ! Spielen endlich mal wieder ein Spiel gewonnen hat, zugegebenermaßen gegen erschreckend schwache Berliner aber waren die letzten Gegner wirklich stärker ?, ich sage nein, also spielt sich doch sehr viel im Kopf ab wie man gestern bei Berlin gesehen hat. egal, ABSTIEG-war eigentlich seit Beginn der Rückrunde oder zumindest seit der Niederlage in Mainz zu erwarten........ .
    Was mich jedoch wundert ist die Tatsache das man hier vor Tagen noch lesen musste ausser Sippel,Dick und es wurden dann noch einige andere genannt-könnt ihr alle gehen und Kuntz muss eine neue Mannschaft aufbauen und der Trainer ist sowieso keiner der uns in Liga 2 helfen kann., ja sogar haben manche davon geschrieben direkt in Liga 3 durchgereicht zu werden........jetzt nach dem Sieg in Berlin liest man davon das man mit der Mannschaft große Chancen hat zum Wiederaufstieg und der Trainer ist genau der richtige der dieses Unterfangen stemmen kann.......wie schnell sich doch die Meinungen ändern......., ich hatte schon vor Wochen geschrieben das unser Kader beileibe nicht der schlechteste in Liga 1 ist...was den Trainer betrifft war ich auch kritisch wie viele hier.......gestern konnte man erstmals die Handschrift unseres Trainers erkennen...... .
    Eine Frage noch zu Fortounis, ist mir das alleine aufgefallen oder sehe ich das komplett falsch, wenn Tiffert nicht dabei ist spielt Fortounis um einige Klassen besser, oder ?

  • Nicht übertreiben bitte! Das Spiel war gestern ansehlich. Alerdings sollte man erkennen, dass die Berliner übernervös begannen, was durch deren Druck auch verständlich war. Trotz der Freude über den Sieg hat mir auch gestern einiges nicht gefallen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass wir mit der gestrigen Leistung die Klasse gehalte hätten, halte ich für übertrieben. Bereits am kommenden Wochenende werden wir wahrscheinlich wieder geerdet. Ich wünsche unseren Entscheidungsträgern, für die Kaderzusamenstellung ein glückliches Händchen.

  • @ Tomberti


    Guter Post.


    Bin auch immer gegen jede Art der Übertreibung sowohl positiv wie negativ.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Gewonnen und trotzdem verloren so könnte man es sagen. Naja das wir wohl absteigen war uns ja eigentlich allen klar.....aber wenns dann wirklich fakt ist tut es schon sehr weh.


    Gestern haben wir echt ne gute Leistung gezeigt fand ich! Offensiv gute Spielzüge und defensiv gegen allerdings auch ganz schwache Berliner gut gestanden.


    Unfassbar aber die Chance von Sahn zum Schluß ....der sollte sich für den Quatsch Comedy Club bewerben :ironie: