Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)


  • dirtdevil + genau w/dieser Erkenntnisse, dass Bala die Spieler dort einsetzt, wo sie am stärksten sind + auch die Art + Weise, wie wir heute gespielt haben, machen mich sehr hoffnungsfroh, dass wir unter KB in Liga 2 einen guten Fußball sehen werden. Das Spiel heute bestärkt mich in meiner positiven Einstellung hinsichtlich Krassimir Balakov. Ich beginne schon, mich auf die neue Saison zu freuen, auch wenn es Liga 2 ist.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Habe ich jetzt nicht unbedingt so gesehen, dass uns die Luft ausgegangen ist. Die Vorstöße auch zum Ende des Spiels waren doch mit genug Tempo um gefährlich zu werden. Letzte Saison hatten wir doch immer Luft für 95 Minuten und mehr und da war auch Kurz Trainer.


    es war ggf. heute nich so auffällig wie in den letzten Spielen, aber offensichtlich hat es schon in der WiPause nicht so mit den Grundlagen für die RR gefunzt.


    Das gab es auch bei anderen Trainern und Vereinen schon, irgendwas machst du anders und dann fehlt ein wenig was.

  • Letzte Saison hatten wir doch immer Luft für 95 Minuten und mehr und da war auch Kurz Trainer

    ja das war letzte saison und da konnten wir zum schluss auch nochmal zulegen.
    wir waren heute zum schluss ein mann mehr und trotzdem war immer ein berliner frei


    außerdem ist das bei unseren aktionen nach vorne klar zu sehen.das umschalten
    passiert deutlich zu langsam und es rücken bei einem konter nicht genügend spieler
    mit auf.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • ...was mich zu der Fage führt:


    Warum in drei-Teufels-Namen kommt von diesen Milliardären oder Scheichs keiner mal zu uns?


    Warum gucken die sich immer solche Kackvereine aus? :feilschen:


    ääh.. weil berlin unsere bundeshauptsatadt mit 3,8 mio. einwohnern ist!? die infrastruktur dort ist eine komplett andere als bei uns. was bitte soll ein ölscheich mit seiner werbung im ländlichen KL!?


    und die nächste frage wäre: wollen wir das überhaupt? also immer erst denken, dann schreiben.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ok mein gutes Gefühl beschränkte sich dann doch auf einen Sieg. Ich sage halt das war auch mal wieder wichtig und die passende Antwort auf das verlorene Pokalspiel. Jo und nun geht es in die 2. Liga was ja vorher eigentlich schon sicher war... seis drum. In der nächsten Saison heisst es: Es geht los bei 0. Und natürlich werde ich wieder dabei sein denn Liebe kennt keine Liga. :schild:

  • Nettes Spiel einer Mannschaft, die in dieser Konstellation gut zusammenpasst. Man konnte gute spielerische Ansätze sehen.
    Auffällig trotzdem, dass in der Schlussphase so viele sichere Chancen vergeben wurden.


    Übrigens: Als Hertha-fan wäre ich total ausgerastet.
    In dieser Situation gegen den sicheren Absteiger so harmlos, leblos, emotionslos zu spielen - haarsträubend.

  • Endlich der ersehnte Sieg gegen brutal schwache Berliner. Solche Räume bekommen wir wohl auch nicht in der 2. Liga.


    Aber egal. Was mich freut, sind ein paar echt gute Spielzüge. Für mich war de Wit bester Mann. Schlecht war die Torausbeute.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Woran lags heute?


    - an extrem schwachen Berlinern?
    - verinnerlicht unser Team allmählich die Taktik von Balakov?
    - Glück?
    - andere Aufstellung?
    - von allem etwas?


    Wir hatten diese Saison ähnlich schwache Teams als Gegner, aber doch verloren.
    Nur 3 Siege mehr und wir wären noch dick dabei. Ich kanns echt nicht fassen.


    Naja, sehen wirs optimistisch:
    Die Mannschaft kann doch noch gewinnen (hätte auch 1:5 ausgehen können).
    Freuen wir uns auf die Aufstiegsfete 2013!