Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Zitat

Was wurde angeblich geklaut und was wurde bei der Polizeikontrolle gefunden? Rechtfertigt dies einen solchen Polizeieinsatz?

Es ist ja offensichtlich Anzeige erstattet worden. Wenn die Polizei vom Anzeigenerstatter mitgeteilt bekommt, es seien Waren im Wert von mehreren Hundert Euro geklaut worden, gehen die auch erstal davon aus. Und ja, so ein Einsatz ist gerechtfertigt. Eine Straftat ist eine STraftat. Diese zu erforschen ist Aufgabe der Polizei.....da interessieren Kosten nicht. Außerdem steht hier nicht unbedingt nur ein einfacher Diebstahl im Raum....ggf. ist da ja auch mehr drin, da es mehrere Leute waren....die Täter hätten sich auch einfach stellen können....war ja nur e kleinigkeit......tz

boah ey....ich kriege immer mehr das kotzen bei den Ultras...die denken die Polizei hat nichts besseres zu tun, als die arme GL 98 völlig grundlos aufzumischen, weil ja nur ein paar Kleinigkeiten gestohlen worden sind...das war reine Schikane....STrafverfolgung durch den STaat ist reine Schikane....vermutlich wurden die Beamten von Hertha BSC geschickt.....

Habt ihr schonmal daran gedacht wieso mittlerweile fast jede Polizei in Deutschland den Ultragruppierungen in so einer Form entgegen tritt??? Ihr weint hier rum, euer Vertrauensverhältnis sei ja jetzt endgültig zerstört bla...das sind alles nur polizeiliche Reaktionen auf euer Verhalten.....man muss nur mal die WIlde Horde hier in Köln ansehen...schmieren die ganze Stadt voll, begehen STraftaten in Form von Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie verstößen gegen das Sprengstoffrecht am laufenden Band. Prügeln den EInsatzabschnittsführer der Polizei Köln am Müngersdorfer Stadion und dessen Kollegen ins Krankenhaus....12 gegen 2...völlig grundlos und feige von Hinten....von den ganzen anderen Widerständen gegen Polizeibeamte mal gar nicht zu sprechen......schaut man sich Szenen vor Derby an, hat man das Gefühl da sind wilde Tiere und keine Menschen unterwegs......so oder so ähnlich verhalten sich viele Ultras aller Vereine.....natürlich nicht immer alle...aber die Vernünftigen manövrieren sich selbstverantwortlich in die gleiche Ecke, weil sie Straftäter decken...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es ist ja offensichtlich Anzeige erstattet worden. Wenn die Polizei vom Anzeigenerstatter mitgeteilt bekommt, es seien Waren im Wert von mehreren Hundert Euro geklaut worden, gehen die auch erstal davon aus. Und ja, so ein Einsatz ist gerechtfertigt. Eine Straftat ist eine STraftat. Diese zu erforschen ist Aufgabe der Polizei.....da interessieren Kosten nicht. Außerdem steht hier nicht unbedingt nur ein einfacher Diebstahl im Raum....ggf. ist da ja auch mehr drin, da es mehrere Leute waren....die Täter hätten sich auch einfach stellen können....war ja nur e kleinigkeit......tz

boah ey....ich kriege immer mehr das kotzen bei den Ultras...die denken die Polizei hat nichts besseres zu tun, als die arme GL 98 völlig grundlos aufzumischen, weil ja nur ein paar Kleinigkeiten gestohlen worden sind...das war reine Schikane....STrafverfolgung durch den STaat ist reine Schikane....vermutlich wurden die Beamten von Hertha BSC geschickt.....

Habt ihr schonmal daran gedacht wieso mittlerweile fast jede Polizei in Deutschland den Ultragruppierungen in so einer Form entgegen tritt??? Ihr weint hier rum, euer Vertrauensverhältnis sei ja jetzt endgültig zerstört bla...das sind alles nur polizeiliche Reaktionen auf euer Verhalten.....man muss nur mal die WIlde Horde hier in Köln ansehen...schmieren die ganze Stadt voll, begehen STraftaten in Form von Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie verstößen gegen das Sprengstoffrecht am laufenden Band. Prügeln den EInsatzabschnittsführer der Polizei Köln am Müngersdorfer Stadion und dessen Kollegen ins Krankenhaus....12 gegen 2...völlig grundlos und feige von Hinten....von den ganzen anderen Widerständen gegen Polizeibeamte mal gar nicht zu sprechen......schaut man sich Szenen vor Derby an, hat man das Gefühl da sind wilde Tiere und keine Menschen unterwegs......so oder so ähnlich verhalten sich viele Ultras aller Vereine.....natürlich nicht immer alle...aber die Vernünftigen manövrieren sich selbstverantwortlich in die gleiche Ecke, weil sie Straftäter decken...

Das kann man nur unterzeichnen.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Ich als ganz normaler Fußballfan hatte noch NIE Probleme mit der Polizei....wenn ich mal durch einen Polizeieinsatz behindert wurde ( z.B. Blocksperre...keiner kommt raus), dann war der Einsatz immer durch Fehlverhalten von Ultras bzw. Leuten aus den ersten Reihen ausgelöst worden...

• Wenn man sich in den Stadien koreckt verhält dann bräuchte man auch keine so große presenss von Polizei die nur ihre arbeit machen.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Sorry Betzegeher, aber deine Einwände sind wohl von deiner Abneigung gegen Ultras geprägt. Man wird in einem Bus festgesetzt und der wird heiss. Ist unangenehm, auch für dich. Da braucht man nicht so arrogant darauf hinzuweisen, dass der wohl eine Klimaanlage hat. Und wenn ich pinkeln muss, muss ich halt. Aber egal, die sitzen halt alle in einem Boot. Generell dieses Vorgehen der Polizei, als Pech gehabt abzustempeln, ist daneben.

Der Hammer ist das Argument, wenn sie sich im Stadion korrekt verhalten, muss man sich nicht der Polizei ausliefern lassen. Aber die machen ja nur ihre Arbeit. Jeder Einzelne wird durchsucht und dann auch noch fotografiert. Wieviele Menschen wurden vorher noch mal ermordet? Für was wurden die fotografiert? Für die Gewaltdatei? Für die Gegenüberstellung der Diebe mit dem Geschädigten? Zur Abgleichung mit den Gesichtsscanner? Zur Veröffentlichung auf Facebook?

Und gleich wird die Wilde Horde ins Spiel gebracht. Einmal ULTRA, immer Horde, immer Verbrecher, egal welcher Verein. Auch die anderen natürlich. Naja, wenn man dann Gesichtsscanner befürwortet, macht das auch den Bock nicht fett. Man setzt alle fest, es wird schon die richtigen treffen......... :autsch:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Das war ein beispiel, rees, von dem ich auf grund meines WOhnortes nunmal mehr mitbekomme, als von anderen Gruppierungen und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass ich durchaus weiß, dass man nicht alle Ultras über einen Kamm scheren darf und kann.

Wenn nicht klar ist, wer aus der Gruppe der Dieb ist dann kann man in der Tat alle nach Beweismitteln sprich dem Diebesgut durchsuchen....wofür die Fotos gemacht wurden weiß ich nicht, aber in dem Bericht steht ja drin, dass nicht alle fotografiert worden sind....eine Möglichkeit wäre aber der Abgleich mit Videoaufnahmen oder das Vorlegen der Bilder beim Geschädigten....ich sehe in dem Einsatz der Polizei, sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann, nichts rechtswidriges....auch wenn man sicherlich anders hätte vorgehen können...

diese Bericht ist doch durch und durch geprägt vond er Verachtung der Ultragruppierungen gegenüber der Polizei

• Natürlich hast du geschrieben, dass man nicht alle über den Kamm schert. Aber mal ganz ehrlich, diese Vorgehensweise der Polizei ist doch pure Schikane. Stundenlanges festhalten, Verweigerung fürs Anfahren der Raststätten usw.. Das entschuldigt für mich auch nicht der Verweis auf die bösen ULTRAS. Und die Frage stellt sich wirklich? Wo wird so ein Aufwand getrieben um einen Diebstahl aufzuklären? Warum erst vor Berlin und nicht schon da, wo man die Busse das erste Mal angehalten hat. Das war pure Schikane sonst nichts. Aber egal es waren ja ULTRAS......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Sorry Betzegeher, aber deine Einwände sind wohl von deiner Abneigung gegen Ultras geprägt.

Das ist gut möglich und möchte ich auch nicht abstreiten. Eigentlich wollte ich mir nur den Bericht mal druchlesen, aber bei manchen Stellen habe ich mich dann doch entschieden auch dazu was zu schreiben.

Generell dieses Vorgehen der Polizei, als Pech gehabt abzustempeln, ist daneben.

Wo stelle ich denn das als "Pech gehabt" da? Ich habe nur geschrieben, dass wenn man solche Leute in seinen Reihen hat (sind ja nicht alle gefährlich, kriminell usw.) muss man mit sowas rechnen. Die die das gemacht haben haben das wohl auch nur gemacht weil sie ja von der Gruppe gedeckt werden, wenn sie alleine unterwegs gewesen wären wäre das nie passiert. In der Gruppe werden die "Brüder" ja lieber gedeckt obwohl sie was falsch gemacht haben und dann beschwert man sich über die Vorgehensweise? Wenn die zwei, drei, vier was weiß ich wie viele die Eier in der Hose gehabt hätten und für den Sch... den sie gebaut haben gerade gestanden hätten wäre jeder - außer die einzelen vielleicht - pünktlich zum Spiel gekommen und hätte das nicht über sich ergehen lassen müssen. Nochmal sei hier gesagt, dass das nicht als "Pech gehabt" gemeint ist. Es war sicher für viele unangenehm die mit der Sache nichts zu tun hatten, aber wenn ich mit so einer Gruppe mitfahre muss ich eben damit rechnen, dass sowas passieren kann.

Viele von denen sehen das Stadion doch als rechtsfreien Raum bzw. den Platz an dem sie die Regeln bestimmen können. Einige sehen es wohl dann genauso wenn sie mit ihren Gleichgesinnten Unterwegs sind. Echt traurig sowas und eine Straftat dann auch noch zu verniedlichen zu wollen das ist echt daneben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In der Gruppe werden die "Brüder" ja lieber gedeckt obwohl sie was falsch gemacht haben und dann beschwert man sich über die Vorgehensweise? Wenn die zwei, drei, vier was weiß ich wie viele die Eier in der Hose gehabt hätten und für den Sch... den sie gebaut haben gerade gestanden hätten wäre jeder - außer die einzelen vielleicht - pünktlich zum Spiel gekommen und hätte das nicht über sich ergehen lassen müssen.

Klar hätte man es zugeben müssen. Dann wäre aber auch die Frage, wer das überhaupt alles mitbekommen hat. Da die Busse aber erst mal weiter nach Berlin fahren durften, stellt sich für mich die Frage, ob der Grund dieser Schikane der Diebstahl war oder nur der Auslöser. Stunden später möchte man die Täter dann festmachen. Mir kommt das komisch vor. Bis dahin kann man das Diebesgut essen, wegwerfen oder was auch immer. Die Klamotten wechseln usw.. Unterm Strich ist man doch recht einfach an alle Daten der Bussinsassen gekommen.

Es war der Verdacht von mehreren 100 EUR Schaden. Keine Ahnung ob das irgendwo bestätigt wurde. Aber wie teuer waren denn die Kosten der Schikane? Natürlich muss man dem Diebstahl nachgehen. Schon beeindruckend mit welchem Aufwand das gemacht wird. Ich habe noch keine Hundertschaft im ALDI einrücken sehen. Oder Autobahnen extra verengen....

Zitat

Bertolt Brecht

• @rees
    genauso siehts aus.......für mich, wenn man das ganze Revue passieren lässt, nur die Absicht zu schikanieren und keineswegs zur Aufklärung des Vergehens, wenn da überhaupt eines stattgefunden hat..............