Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Ich denke bei einem Liebling aus der eigenen Mannschaft wäre es so lange kein Problem wie er ordentlich spielt. Sobald die Leistung schlechter wird und damit auch das Ansehen bei den Fans schwindet würden sich die Leute auch drauf stürzen.

  • Also ich kann nur von mir sprechen.


    Wenn ich ein Profi Fußballer wäre und dazu noch Homosexuell, würde ich den Teufel tun mich zu outen.
    Diesen Spießrutenlauf kann man sich ersparen. Ganz nach dem Motto " Was der Fan nicht weis, macht ihn nicht heiß"
    Stellt Euch mal nur vor, Lakic wäre schwul. Was meint ihr was sich der Junge nach seiner Trikotaktion bei den Wölfen sich hätte anhören müssen!
    Und jetzt soll mir hier keiner den Moralapostel raushängen lassen von wegen Toleranz und so.
    Es wird ja von einigen Fans nicht einmal toleriert wenn ein Spieler unseren Verein verlässt weil er von einem anderen Verein ein besseres Angebot erhält.
    Ich glaube das die Zeit bei weitem noch nicht reif dafür ist. Mag sein das ich falsch liege, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich ein Spieler damit einen Gefallen tun würde.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ok.
    Dann sollte er m.M.n.aber auch danach ruhig sein und sein Leben leben.
    Ist aber ein schwieriges Thema weil es Idioten immer gibt.
    Obwohl ich denke das es eine minimale Anzahl ist.

  • Einer muss ja mal anfangen ! Für die Schwulen Spieler ist es ein immenser drück der da auf sie lastet ! Respekt Thomas !!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich denke das Fußballer allgemein wenig über ihr Privatleben preis geben(da gehört auch die sexuelle Orientierung dazu) weil es eben Angriffsfläche bietet.
    Es gibt natürlich immer Ausnahmen aber bei den meisten weis man nicht wirklich viel über ihr Privatleben und das macht auch durchaus Sinn.


    Ich kann mir schon vorstellen das in näherer Zukunft(also in den nächsten Jahren) auch ein aktueller Spieler öffentlich macht das er Homosexuell ist.


    Grundsätzlich ist mir das aber egal weil es ja wie gesagt um Fußballspielen geht und mir nicht wichtig ist was die Person privat macht.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Mir ist es so was von scheiß egal wer oder was jemand liebt.


    Hauptsache die Leistung stimmt auf dem Platz.


    Die Spieler sind Profis aber was sie in ihrer Freizeit machen ist mir scheiß egal. Warum sollen oder müssen sie sich rechtfertigen? Warum werden hochzeitsfotos öffentlich gemacht usw. Ich würde es so machen wie Stefan Raab. Schön die Familie schützen.

  • @ Blaslinho


    Eben genau so denke ich auch.
    Mir ist es genauso egal welche Freundin oder welchen Freund Spieler X hat.
    Deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit das sich ein Spieler outet. Wozu?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn jeder Mensch daran denken würde, daß auch er schwul sein könnte...
    Es bleibt die Frage, ob manche Spieler das entspr. Hirn dazu haben...