Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Es ist zwar ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, aber ich glaube auch, dass es für einen Profifußballer einem Todesstoß für die Karriere gleich käme, wenn er sich outen würde. Genau wegen dem, was SaZs geschrieben hat. Gerade als Fan einer schwächeren Mannschaft wie beispielsweise dem FCK im Falle eines Aufstiegs, versucht der gemeine Fan doch mit allen Mitteln seiner Mannschaft zu helfen bzw. den Gegner zu verunsichern mit allen Mitteln. Jetzt lass mal nen geouteten Spieler des Gegners teilhaben an irgendeinen fragwürdigen Szene und es dauert nicht lange und der Großteil des Stadions skandiert "XY zu Schwuchtel klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch". Dafür sind die meisten Fußballfans zu hohl,man sieht es ja schon an den ganzen Facebookkommentaren, nicht nur unter der FCK Meldung, sondern beispielsweise Hans Sarpei hat dazu auch etwas gepostet.

  • Und die ganze Geschichte wird ja nicht besser, wenn es um wichtige Spiele geht und der emotionsgeladene Fan beispielsweise den Eindruck bekommt dass dieser Spieler bevorzugt wird. Es gibt FCK-Fans die es nicht tolerieren, dass Ede (oder auch andere vor ihm) von den Mainzern zu uns kommt, da ist es ja nur zu verständlich, wenn man befürchtet, dass die eigene Homosexualität ebenso oder schlimmer bewertet wird.

  • das sind dann auch genau die Vollhonks, die AWH gut finden. :thumbdown:


    Na Na Frau Gazza.. ein wenig mehr Differentiation bitte...
    AWH finde ich auch nicht unbedingt soooooo schlimm...


    Das so ein Outing dennoch den groben MOB mit 2 Promille dazu motiovieren würde übelst zu dissen glaube ich aber auch..!
    Man muss nur einmal an besonderen Matches mit dem Zug nach KL fahren, dann weiß man das sowas ein gefundenes Fressen wäre...
    Wenn einem z.B. das U-Bahn Lied aus mehreren EWcken des Zuges um die Ohren fliegt ist doch alles klar..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So als Beispiel: Wenn jetzt beispielsweise beim letztjährigen Relegationsspiel z.B. Roberto Firminho oder Salihovic als Beispiel herangezogen werden. Mal angenommen, einer der beiden wäre homosexuell. Was hätten die sich bitte im Rückspiel anhören müssen? Bei so Spielen wird doch alles als Anlass dafür genommen, wenn man darin auch nur irgendwie aus Fansicht einen Vorteil für die eigene Mannschaft sieht.
    Wie lange hat es gedauert bis die Affenlaute aus dem Stadion gekommen sind bzw. nicht mehr offiziell von der ganzen Kurve gemacht werden?
    Äußerst fraglich, ob sich das ein Profifußballer während seiner Karriere antut, wo er doch sowieso mit ca. 35 aufhört.

  • mich beschleicht immer ein unbehagliches Gefühl, wenn ich solche Sätze hier sehe wie:


    Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber gegen die ständige zur Schau Stellung ihrer Sexualität! ..Oder Schwule Paare sollen sich einfach so benehmen wie jedes andere Paar auch, dann werden sie auch akzeptiert usw.


    Ich möchte gern die Reaktionen derer sehen, wenn sich zwei Männer die Zunge in aller Öffentlichkeit den Hals strecken wie es jedes Hetero Päarchen auch tut!....ist es dann eine zur Schau Stellung von Sexualität oder doch ein ganz normales Verhalten eines Paares?. Mich stört dieses "Aber" das in jedem Satz bezüglich Toleranz erscheint . Toleranz hat kein "ABER"


    Wer tolerant ist lebt auch mit Tunten, mit dem öffentlichen Kuss und natürlich auch mit schwulen Fussballern, sogar mit einer Mutti als Kanzlerin ....Warum eine sexuelle Orientierung eine Rolle spielen soll ist mir persönlich nicht klar....Dummheit spielt ja auch keine Rolle..und was hatten wir schon strunzdumme Fussballer in Deutschland.

    :bier:Kingloius

  • @ Gonzo:
    das sind dann auch genau die Vollhonks, die AWH gut finden. :thumbdown:


    Aber hallo. Ich habe nichts gegen Schwule aber auch nichts gegen AWH. Ich bin also nur ein halber Vollhonk. :schmoll:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der FCK hat auf Facebook auch Stellung dazu genommen und ein FCK-Fan schrieb darunter folgendes:


    Und der Kommentar hat 8 Likes, es sind also schon mindestens 9 FCK-Fans, die lieber keine Schwulen im Fussball sehen wollen, weil das ja nur was "für echte Männer" sei.




    Das ist natürlich nicht schön aber leider wird es immer so sein.
    Mich würde mal interessieren wenn ein Liebling der eigenen Mannschaft sich Outen würde :dunno:
    Denke es wäre ein Anstoß.
    Ich finde es einfach traurig das es heute noch solche Idioten gibt.