Marius würde gerne bleiben..
ABER wenn ein Verein kommt und eine Ablösesumme zahlt, die UNSEREM FCK wirklich finanziell helfen würde, würde er einem Wechsel sicher zustimmen.
Aber eigentlich will er mit unserem Betze eigene Erfolge schreiben.
Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)
-
-
Er ist jetzt gerade mal ein Jahr Stammtorhüter bei uns und das hinter einer nicht immer sattelfesten Abwehr. Natürlich hat er einige Fehler gemacht, die auch Punkte kosteten, aber ich denke, dass er noch "reifen" wird, je länger er spielt! Ein Wechsel würde nur Sinn machen, wenn es für den FCK finanziell lukrativ wäre, ansonten sollte er bleiben und sich weiter bewähren!
-
ansonten sollte er bleiben und sich weiter bewähren!
unter der voraussetzung,dass er seinen vertrag vorzeitig verlängert.
wittmann wird ihm aber sicher davon abraten.
-
Wenn er bereit ist zu verlängern, dann würde ich ihn behalten. 4 Jahresvertrag und ne feste Ablöse von 5 Mio. Sollten wir aufsteigen erhöht die sich auf 7,5. Ansonsten müssen wir ihn leider verkaufen, wenn ein vernünftiges Angebot rein kommt.
-
Wenn er bereit ist zu verlängern, dann würde ich ihn behalten. 4 Jahresvertrag und ne feste Ablöse von 5 Mio. Sollten wir aufsteigen erhöht die sich auf 7,5. Ansonsten müssen wir ihn leider verkaufen, wenn ein vernünftiges Angebot rein kommt.
Leute, träumt weiter.
Feste Ablöse von 5. Mio. Warum sollten sich Müller und sein Berater auf so eine hohe Ablösesumme einlassen?
Das würde ihm seinen zukünftig erhofften Weg 1. Bundesliga nur erschweren.
Was hätte er davon?
Nicht der FCK, sondern Müller sitzt am längeren Hebel.
Nächste Saison kann er ablösefrei gehen.
Das kann der FCK bei seinen angespannten finanziellen Verhältnisse nicht riskieren.
Also wird man ihm entweder einen für ihn sehr günstigen Vertrag anbieten müssen, mit niedriger Ausstiegsklausel - oder man verscherbelt ihn gleich.
Und meiner Meinung nach wird ähnlich wie bei Orban, Heintz und Zimmer dann eine Ablöse von 2 Millionen erzielt werden können, nicht mehr. -
Was ist an der hoch? Er ist jung und talentiert! Karius hat 10 Mio eingebracht. Wenn Ehrmann Müller richtig einschätzt, dann halte ich 5 Mio für absolut legitim. Gerade wenn er noch 2 Jahre mehr Erfahrung als Stammtorhüter hat.
-
Das würde ihm seinen zukünftig erhofften Weg 1. Bundesliga nur erschweren.
Was hätte er davon?
Nicht der FCK, sondern Müller sitzt am längeren Hebel.
Nächste Saison kann er ablösefrei gehen.Ob sein Weg wohl auch in die Bundesliga geht, wenn er keine Freigabe bekommt und eine Saison auf der Tribüne sitzt?
Natürlich muss man nicht sofort zu den radikalsten Mitteln greifen, man kann dem Spieler aber doch sehr deutlich machen, dass der Verein Interessen hat, die er genauso wahrnehmen möchte. Wenn Müller den Vertrag nicht verlängern will und keinen Verein findet, der die geforderte Ablöse zahlen will, dann gibt es für den Verein keinen Grund mehr für die kommende Spielzeit auf Müller zu setzen.
Müller steht unter Vertrag und hat auch eine Abhängigkeit zum FCK. Außerdem glaube ich schon, dass er dem FCK entgegenkommen würde, wenn es dem Verein hilft. Es gab ja durchaus schon Spieler, die vor einem Transfer den Vertrag verlängert haben um die Ablöse für den eigenen Verein zu sichern. Ob es jetzt 5 Mio sind oder weniger - über konkrete Summen zu diskutieren ist hier schwierig.
-
Außerdem glaube ich schon, dass er dem FCK entgegenkommen würde, wenn es dem Verein hilft. Es gab ja durchaus schon Spieler, die vor einem Transfer den Vertrag verlängert haben um die Ablöse für den eigenen Verein zu sichern. Ob es jetzt 5 Mio sind oder weniger - über konkrete Summen zu diskutieren ist hier schwierig.
Schön wäre es ja, aber ich bin skeptisch, ob Spieler nicht zuerst an sich und dann erst an den Verein denken.
Es gibt sicher Ausnahmen.Und einem Spieler damit zu drohen, dass er sich ein Jahr auf die Bank setzen müsste, halte ich nicht für besonders diplomatisch.
Man verärgert den Spieler nur, den man ja auch wieder braucht.
Das können sich begüterte Vereine leisten.
Für den FCK wäre es alles andere als sinnvoll, totes Kapital auf der Bank sitzen zu haben.
Man stelle sich vor: Der bessere Torhüter, den man bezahlen muss, sitzt auf der Bank. Ich verbrenne Geld und schwäche die Mannschaft.
Und das wissen auch Müller und sein Berater, dass sich der Verein vor dieser Lösung hüten wird.Ich neige eher zu dem Gedanken, dass uns Müller - falls ein anderer Verein Interesse hat - uns für ca. 2 Millionen in ein paar Wochen verlassen wird.
-
Für den FCK wäre es alles andere als sinnvoll, totes Kapital auf der Bank sitzen zu haben.
Man stelle sich vor: Der bessere Torhüter, den man bezahlen muss, sitzt auf der Bank. Ich verbrenne Geld und schwäche die Mannschaft.
Und das wissen auch Müller und sein Berater, dass sich der Verein vor dieser Lösung hüten wird.Das Kapital ist schon dann tot, wenn Müller nicht verlängert und sich kein Verein über die Ablösesumme mit dem FCK einigen kann.
Die Frage ist ja was Müller möchte.
Wenn Müller bleiben möchte, dann kann man sicherlich über eine Vertragsverlängerung sprechen mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel für Bundesligisten in einem Bereich, die sowohl dem FCK wie auch Müller passen.
Wenn Müller jetzt schon gehen will, dann wird er wahrscheinlich seinen Vertrag nicht verlängern wollen. Der FCK stellt dann eine Forderung und wenn der interessierte Verein die nicht erfüllt, dann bleibt Müller. Da Müller dann aber wohl nächstes Jahr gehen würde, sprich seinen Vertrag nicht verlängern wird, kann man wortwörtlich kein Geld mehr mit dem Spieler verdienen. Daher wäre es im Sinne des FCKs in dieser Situation besser auf einen anderen Torhüter zu setzen, den man entsprechend aufbauen kann. Wenn man das Müller in dieser Situation dann auch so mitteilen würde, dann könnte da auch ein Umdenken stattfinden. -
Außerdem heißt in diesem Fall nicht "Bank" sondern "Tribüne" das Zauberwort. Es ist üblich, dass Ersatztorhüter genauso behandelt werden, als wenn sie spielen würden, sprich sie bekommen VOLLE Punktprämie. Auf der Tribüne sieht sowas allerdings ganz anders aus. Und ob ich dann als junger aufstrebender Torhüter ein Jahr verschenke und nur trainiere UND relativ wenig bekomme, weil das Garantiegehalt nicht allzu hoch ist. Ich weiß nicht, ob man solche Leute nicht doch zum Umdenken bewegen kann.
Denn, spielt er nicht, wird es nahezu unmöglich sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu spielen, also werden auch die Angebote sehr spärlich, wenn überhaupt kommen, da ihm auch ein ganzes Jahr Wettkampfpraxis fehlt. Selbst bei den Amateuren würde ich ihn nicht einsetzen.
Um eins klarzustellen, mir geht es hier in keinster Weise um Marius Müller, der Spieler könnte auch XYZ heißen, vollkommen egal, aber so bekäme man eine Linie rein.Wir bekommen für ihn, wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, irgendwas um 1,5 bis 2 Millionen Euro, wobei ich die 2 als äußerstes Ende der Fahnenstange ansehe. Geld mit dem ich als FCK sehr gut leben könnte, denn wir wollen nur die Klasse halten und da ein Torwart hält mal ein Pünktchen fest, aber keinen Klassenerhalt.