Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

• Torhüter Marius Müller kehrt nach einjähriger Abwesenheit zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der 23-Jährige wird für ein Jahr aus Leipzig ausgeliehen.

Der gebürtige Heppenheimer spielte bereits von 2003 bis 2016 bei den Roten Teufeln, durchlief in diesem Zeitraum alle Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und die Torwartausbildung von Gerry Ehrmann und gehörte von 2012 bis 2016 dem Profikader des FCK an. In der Saison 2015/16 war er die Nummer Eins im Tor der Pfälzer. Insgesamt kommt Marius Müller beim FCK auf bisher 40 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie vier Partien im DFB-Pokal.

FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann: „Wir haben Marius zurückgeholt, da wir auf der Torhüterposition noch etwas machen wollten. Er hat sich immer voll und ganz mit dem FCK identifiziert. Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Kontakt mit ihm, wie mit allen meinen ehemaligen Torhütern. Marius ist ein sehr guter Junge, der nicht nur unheimlich viel Qualität, sondern auch den unbedingten Willen mitbringt, den ich von meinen Torhütern fordere. Jetzt haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition, das kann uns nur gut tun.“

FCK-Chefscout Boris Notzon zum Wechsel: „Wir haben im Sportausschuss und mit unserem Trainer-Team lange im Vorfeld diskutiert, wie wir mit dem Abgang von Julian Pollersbeck umgehen. Wir wollten bewusst auf dieser Position einen neuen, zusätzlichen Impuls setzen. Marius Müller hat sehr stark selbst an seiner Rückkehr mitgewirkt und wird sich schnell in die Abläufe in seinem Heimatverein einfinden. Wir haben mit Weitblick auf die nächsten Jahre eine Reihe junger und talentierter Torhüter im eigenen Verein, denen wir aber bewusst die Zeit geben wollen, sich unter der Leitung von Gerry Ehrmann in Ruhe zu entwickeln.“

Marius Müller zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich sehr darüber, wieder hier zu sein. Leipzig wollte mich nur ungerne ziehen lassen, aber ich wollte diesen Schritt unbedingt gehen und habe deswegen auch andere Anfragen abgesagt. Mir war es extrem wichtig, wieder mit Gerry zusammenzuarbeiten. Ich habe schon meine ganze Kindheit beim FCK verbracht und möchte unsere Fans mit meiner Leistung überzeugen.“

Spielerdaten:
    Name: Marius Müller
    Position: Torhüter
    Geboren: 12.07.1993 in Heppenheim
    Größe: 192 cm
    Gewicht: 90 kg
    Nationalität: Deutsch
    beim FCK seit: 07. Juli 2017
    Vertrag bis: 30. Juni 2018
    Frühere Vereine: Rasenballsport Leipzig, 1. FC Kaiserslautern, TV 1883 Lampertheim

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Torhüter Marius Müller kehrt nach einjähriger Abwesenheit zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der 23-Jährige wird für ein Jahr aus Leipzig ausgeliehen.

Der gebürtige Heppenheimer spielte bereits von 2003 bis 2016 bei den Roten Teufeln, durchlief in diesem Zeitraum alle Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und die Torwartausbildung von Gerry Ehrmann und gehörte von 2012 bis 2016 dem Profikader des FCK an. In der Saison 2015/16 war er die Nummer Eins im Tor der Pfälzer. Insgesamt kommt Marius Müller beim FCK auf bisher 40 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie vier Partien im DFB-Pokal.

FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann: „Wir haben Marius zurückgeholt, da wir auf der Torhüterposition noch etwas machen wollten. Er hat sich immer voll und ganz mit dem FCK identifiziert. Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Kontakt mit ihm, wie mit allen meinen ehemaligen Torhütern. Marius ist ein sehr guter Junge, der nicht nur unheimlich viel Qualität, sondern auch den unbedingten Willen mitbringt, den ich von meinen Torhütern fordere. Jetzt haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition, das kann uns nur gut tun.“

FCK-Chefscout Boris Notzon zum Wechsel: „Wir haben im Sportausschuss und mit unserem Trainer-Team lange im Vorfeld diskutiert, wie wir mit dem Abgang von Julian Pollersbeck umgehen. Wir wollten bewusst auf dieser Position einen neuen, zusätzlichen Impuls setzen. Marius Müller hat sehr stark selbst an seiner Rückkehr mitgewirkt und wird sich schnell in die Abläufe in seinem Heimatverein einfinden. Wir haben mit Weitblick auf die nächsten Jahre eine Reihe junger und talentierter Torhüter im eigenen Verein, denen wir aber bewusst die Zeit geben wollen, sich unter der Leitung von Gerry Ehrmann in Ruhe zu entwickeln.“

Marius Müller zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich sehr darüber, wieder hier zu sein. Leipzig wollte mich nur ungerne ziehen lassen, aber ich wollte diesen Schritt unbedingt gehen und habe deswegen auch andere Anfragen abgesagt. Mir war es extrem wichtig, wieder mit Gerry zusammenzuarbeiten. Ich habe schon meine ganze Kindheit beim FCK verbracht und möchte unsere Fans mit meiner Leistung überzeugen.“

Spielerdaten:
    Name: Marius Müller
    Position: Torhüter
    Geboren: 12.07.1993 in Heppenheim
    Größe: 192 cm
    Gewicht: 90 kg
    Nationalität: Deutsch
    beim FCK seit: 07. Juli 2017
    Vertrag bis: 30. Juni 2018
    Frühere Vereine: Rasenballsport Leipzig, 1. FC Kaiserslautern, TV 1883 Lampertheim

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• meine ablehnung zu diesem transfer hat nix mit leipzig zu tun.

müller ist ganz klar der schwächste von den ehrmann-schützlingen und hat auch
    bei uns durchschnittliche bis unter durchschnittliche leistungen gezeigt.
    wenn ich nur an die eier denke die er sich selbst ins netzt gelegt hat und ein
    rückhalt war er auch nie.ab und an mal ne gute reaktion auf der linie,aber das wars
    auch schon.wie soll er sich ohne spielpraxis denn verbessert haben ?

• meine ablehnung zu diesem transfer hat nix mit leipzig zu tun.

müller ist ganz klar der schwächste von den ehrmann-schützlingen und hat auch
    bei uns durchschnittliche bis unter durchschnittliche leistungen gezeigt.
    wenn ich nur an die eier denke die er sich selbst ins netzt gelegt hat und ein
    rückhalt war er auch nie.ab und an mal ne gute reaktion auf der linie,aber das wars
    auch schon.wie soll er sich ohne spielpraxis denn verbessert haben ?

kann ich zum Teil nachvollziehen.
    Aber wenn noch einer im Verein mein absolutes Vertrauen hat, dann Gerry.
    Wenn er sagt, es nützt ihm was im Konkurrenzkampf, dann nehme ich es ihm ab.
    Und das am Ende Gerry mit Meier die Entscheidung treffen wird, wer spielt, wird so wie ich sie kenne nur auf Basis der Leistung entschieden-

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich hoffe Andre Weis bekommt eine faire Chance. Für die RP steht Müller anscheinend bereits als Nummer 1 fest. Ein Spieler der ein Jahr kein einziges Spiel gemacht hat...

• Ich hoffe Andre Weis bekommt eine faire Chance.

kann ich mir nur schwer vorstellen

o-ton notzon

Zitat

Wir haben mit Weitblick auf die nächsten Jahre eine Reihe junger und talentierter Torhüter im eigenen Verein, denen wir aber bewusst die Zeit geben wollen, sich unter der Leitung von Gerry Ehrmann in Ruhe zu entwickeln.“

kein wort über weis verloren

leipzig hat gleich erkannt, dass sie sich nen schattenfänger geangelt haben.

• Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? So schlecht habe ich Marius Müller nicht in Erinnerung, wie das hier teilweise dargestellt wird. Hatte mich zuerst gefreut ihn wieder hier begrüßen zu dürfen.