Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • Das Spiel hat Spielzüge nach vorne incl. Entwicklung von hinten heraus (Laufwege, direktes Spiel) gezeigt, wie sie die ganze Saison über nicht zu sehen waren. Seit Balakov hier ist, sehe ich leise Fortschritte in diesen Dingen. Gegen die Torfabrik der Saison, den Meister, der sicher auch heute ein starkes Team präsent hatte, derart verloren zu haben, stört mich nicht so sehr. Vor allem eingedenk der Art und Weise der Gegentore. Da haben schon ganz andere Teams in dieser Saison schlecht ausgesehen. Für mich war die Leistung heute plausibel (ein weiterer Schritt in bessere Zeiten) und eher positiv zu bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Bis zum 1:0 haben wir eigentlich eine gute Leistung gezeigt und dann hat Dortmund einen Gang höher geschaltet.Naja die Niederlage kam nicht überraschend trotzdem hätte man Dortmund wie Sippel die Tore nicht schenken müßen. Naja nun haben wir die Horrorsaison ja bald hinter uns. trotzdem wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke das mit Köln und Berlin evtl 2 große Kaliber mit runter gehen. Ich warte jetzt die Vorbereitung hab und schaue mit was für einen Team wir in die neue Runde gehen, erst dann kann man wirklich sagen ob wir nächste Saison eine realistiche Chance haben oben mit zu spielen.

  • Seit Balakov hier ist, sehe ich leise Fortschritte in diesen Dingen.


    ich sehe uns seit dem amtsantritt von balakov im durchgehend freien fall. während man bei kurz noch von "fehlenden erfolgserlebnissen" sprechen kann, ist die ganze truppe unter balakov endgültig auseinandergebrochen.
    der trainerwechsel hat das völlige gegenteil von dem gebracht, was man sich erhoft hatte. ich frage mich allen ernstens, wie balakov in der zweiten liga uns nach vorne bringen soll ? er hat doch selber keinen plan, wir, die fans, müssen ihm sagen, welcher spieler potential hat und wer nicht.


    fakt ist, unter balakov haben wir die metamorphose zur absoluten lachnummer der liga komplett vollzogen. wo man da leise fortschritte erkennen kann, ist mir völlig rätselhaft. wir sind auf dem besten wege uns selbst abzuschaffen.
    ala sarrazin ... wir tun all das, was uns möglichst schnell und zuverlässig nach unten zieht. und das vehement und mit aller inbrunst !


    sollte wirklich balakov unser trainer bleiben, dann dürfte das der supergau in KL sein ... :karte:


    mal ein ganz banales beispiel:
    jetzt hat doch der kirch tatsächlich mal einen geistigen höhenflug gehabt, beim spiel in berlin. was machen unsere fussballexperten ? kirch kommt wieder auf die bank und der notorisch zwangsblockierte tiffert darf wieder ran. sowas macht man eigentlich nur, wenn man spieler, die sich im aufwind befinden, möglichst schnell das genick brechen will. wie schon anderen zuvor.
    wir haben nur ........ auf der brücke unseres schiffes, nur fussball-............ es ist so schlimm und ich hoffe nur, dass bei der ausserordentlichen versammlung gute redebeiträge dabei sind !!!!

  • Ich kann @ Technorunner in allem nur zustimmen.
    Unter Balakov wurde alles nur viel schlechter. Seine Personalentscheidungen kann man auch nicht nachvollziehen. Man kann nur hoffen mit ihm nicht in die 2. Liga zu gehen!

  • ich sehe uns seit dem amtsantritt von balakov im durchgehend freien fall. während man bei kurz noch von "fehlenden erfolgserlebnissen" sprechen kann, ist die ganze truppe unter balakov endgültig auseinandergebrochen.
    der trainerwechsel hat das völlige gegenteil von dem gebracht, was man sich erhoft hatte. ich frage mich allen ernstens, wie balakov in der zweiten liga uns nach vorne bringen soll ? er hat doch selber keinen plan, wir, die fans, müssen ihm sagen, welcher spieler potential hat und wer nicht.


    fakt ist, unter balakov haben wir die metamorphose zur absoluten lachnummer der liga komplett vollzogen. wo man da leise fortschritte erkennen kann, ist mir völlig rätselhaft. wir sind auf dem besten wege uns selbst abzuschaffen.
    ala sarrazin ... wir tun all das, was uns möglichst schnell und zuverlässig nach unten zieht. und das vehement und mit aller inbrunst !


    sollte wirklich balakov unser trainer bleiben, dann dürfte das der supergau in KL sein ... :karte:

    So sehe ich das auch! Wir hatten einen Trainer das Beste aus der vorhandenen Qualität herausholte. Nun haben wir einen Trainer der ein guter bis sehr guter Fußballer war , aber auf der Trainerbank völlig überfordert ist. Ich kann nur nochmal wieder holen was ich schon mal geschrieben habe, mit Bala spielen wir bestenfalls nächstes Jahr im Mittelfeld der 2. Liga, mit einem Trainer Marke Kurz spielen wir um den Aufstieg!

  • mal ein ganz banales beispiel:
    jetzt hat doch der kirch tatsächlich mal einen geistigen höhenflug gehabt, beim spiel in berlin. was machen unsere fussballexperten ? kirch kommt wieder auf die bank und der notorisch zwangsblockierte tiffert darf wieder ran. sowas macht man eigentlich nur, wenn man spieler, die sich im aufwind befinden, möglichst schnell das genick brechen will. wie schon anderen zuvor.

    Kirch war die ganze Woche an einem Infekt erkrankt und trat erst am Freitag wieder beim Abschlußtraining zur Mannschaft......erst mal informieren bevor man hier seine "Schmierereien hinterlässt" Techno....du gehts mir mit deiner Trainerkritik allmählich auf den Sack, erst war es Kurz der nichts konnte und Fehler machte jetzt Balakov, wobei du absolut dich nicht informierst wie im Fall Kirch gerade geschildert..............und der größte ........ bist du............
    die ersten 20 Minuten hat unsere Mannschaft sehr guten Fussball geboten....wann hat man das zuletzt unter Kurz gesehen @Chrisbabay @Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Und? Es geht um nichts mehr... Lieber einen wieder gesunden Kirch als einen lustlosen Tiffert.


    Das man noch die 20 Minuten erwähnt ist mehr als lachhaft. Was ist mit den anderen 70 Minuten? Unter Kurz hat man sich noch nicht aufgegeben.


    Man sollte sich genau überlegen ob man mit Balakov in die 2. Liga geht. Wenn die ersten beiden Spiele schlecht laufen - ist das Geschrei wieder groß! Lieber einen neuen Trainer der die Vorbereitung nach seinen Vorstellungen durchzieht - als ein neuer Trainer zu Beginn der Runde. Dieses Risiko sollte man nicht eingehen.

  • Ich habe viele gute Spiele unter Kurz gesehen, welche nur aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht gewonnen wurden. Vor allem hat die Einstellung der Spieler bis auf wenige Ausnahmen gestimmt. An Einsatz hat es nicht gemangelt eher an fehlender Qualität.
    Unter Balakov habe ich fast nur Spiele gesehen wo die Mannschaft nicht versucht hat die fehlende Qualität durch Einsatz wegzumachen.
    Das ist für mich ein wichtiges Zeichen dafür, das er der falsche Trainer für uns ist. Und wenn ich Ihn dann noch im Anzug an der Seitenlinie stehen sehe , geht mir echt das Messer im Sack auf.
    Das passt einfach nicht zu uns!


    Möglicherweise hätten wir mit Kurz nicht mehr Punkte aus den letzten Spielen geholt, aber wir hätten eine Manschaft gesehen die den Abstiegskampf annimmt und nicht nur trostlose Auftritte welche dem Ansehen des Vereins erheblich Schaden.Balakov und die Mannschaft haben in den letzten Spielen viel kaputt gemacht was Kuntz und Kurz in den letzten Jahren aufgebaut haben.

  • Die "guten" Spielansätze die man erkennen kann, sind doch das mindeste was man von einem Bundesligist erwarten kann, oder?
    Und die Individuellen Fehler, ja genau die, haben uns doch massig Punkte gekostet, diese Saison.
    Unser "Hohenflug", Sieg in Berlin, ist beendet. Habt ihr Berlin gestern gesehen? Darunter geht nicht mehr viel.


    "Wir wollen mit Anstand die Saison beenden"
    2:5 Heimpleite gegen den BVB, dank der Tobias Sippel Festspiele.
    Gegen den alten und neuen Deutschen Meister ist eine Niederlage kein Beinbruch. Aber so? 2:5?
    Irgendwo war es auch zu erwarten. Wo soll es denn herkommen.

    "Die Fans hatten recht"

    Tiffert rein, Kirch (nach einer guten Leistung in Berlin) raus?
    War er krank oder verletzt?
    Kann man dann nicht mal ein Zeichen setzten und eine Alternative von den Amateuren bringen?


    Mir fällt es schwer, diese Parolen noch ernst zu nehmen.
    Das eine Spiel, oder besser gesagt, die eine Niederlage in Hannover noch und dann ist die schlimmste FCK Saison aller Zeiten vorbei.
    Dann ertsmal durchatmen, EM und warten was sich Personell so tut.


    Kopf hoch Leute! Es kann eigenlich nur besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()